Rückfahrsensoren

Diskutiere Rückfahrsensoren im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leutz, ich hab die Tage beim rückwärts einparken meine Stoßstange hinten gesetzt. Ist nur leicht aufgeplatzt neben dem Nummernschild. Ne...
G

gutschialpha

Frischling
Themenstarter
Hi Leutz,

ich hab die Tage beim rückwärts einparken meine Stoßstange hinten gesetzt. Ist nur leicht aufgeplatzt neben dem Nummernschild. Ne Vertragswerkstatt will ca. 500€ für die Reparatur. Ne neue Stoßstange kostet ca 600€ :-(

Ich hab mir überlegt, ob ich Rückfahrsensoren einbauen lassen soll. Original kosten die Teile allein 570€
Beim ATU würd ich welche für 99€ bekommen. lassen die sich auch bei meinem Vectra an den CAN-Bus anschließen? bzw sollte ich doch lieber die originalen holen?

Ich park halt sehr gerne Rückwärts ein. Nur andauernd so ne blöde Stoßstange reparieren lassen is sau teuer.

Mfg Ralph

ehle

ehle

Tripel-As
Hi,
wir haben es beim Astra H nachrüsten lassen, Preise waren änlich. Der FOH sagte uns, das es zwar auch mit anderen geht, allerdings nicht so gut, eben weil die originalen mit ins Steuergerät integriert werden oder so änlich und die anderen nicht und da geht das manchmal nicht. Er hat uns halt davon abgeraten. Mehr kann ich aber auch nicht sagen. (falls du dir ne neue Stossstange kaufen musst für hinten, dan gleich die mit den Löchern bestellen, da wird der Einbau auch günstiger beim FOH).

Gruss
André

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Also ich würde dir raten, ne neue Heckschürze zu kaufen, gleich mit Löchern für die Sensoren! Dann die originalen von Opel nehmen, denn die werden richtig einprogrammiert, das funzt dann auch richtig. Wenn du so ein Nachrüstkit kaufst, kann es dir passieren das dein CanBus rumspinnt, denn die brauchen ihren eigenen Stromkreis und das ist dann wieder Saft bei dem das CanBus nicht weiß wo er hingeht. Ein Teufelskreis.

Die kaputte Schürze kannst du trotzdem reparieren und dann bei e-bay vertickern. Die wirst du immer los. :151:

G

gutschialpha

Frischling
Themenstarter
naja, ich denk die alte lass ich jetzt erst mal. kann ja nix passieren, is ja nur Plastik.
Eine andere Werkstatt meinte aber das wäre schon mal gespachtelt worden, da es aufgeplatzt und net gerissen is. Mein Auto hab ich erst seit ca 5 monaten. Hab ihn aber nicht als Unfallwagen gekauft. Könnt ich da was machen, wenn rauskommt, dass das wirklich schon mal defekt war.
Das Geld hab ich leider net, um die zu reparieren und bei ebay zu vertickern.

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Als Unfallwagen wird das Auto eigentlich erst bezeichnet wenn tragende Teile beschädigt wurden. Aber eigentlich muss der Händler dir vorherige Beschädigungen angeben. Ausser er wusste selbst nichts davon.

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Oha, das Thema Unfallfahrzeug.
Das wird immer wieder gerne und oft diskutiert und sorgt auch immer für Zank.
Ab wann ist ein Wagen ein Unfallwagen und was ist eigentlich ein nicht meldepflichtiger Bagatellschaden? Dazu sag ich definitiv nix weiter ;-).

Aber falls du dich entscheidest das original PDC bzw. den Parkpilot nachzurüsten hier schon mal als kleine Hilfe der Link zur offiziellen Nachrüstanleitung für den Signum und die Vectra C Serie.

GM/IFZ-Service

Gruß,
Michael

G

Gast4848

Gast
Also ich würde ma nachfragen bei dem wo das Auto her is, ob der das wusste! Theoretisch ist ein Unfallwagen aber erst einer, wenn Teile ersetzt wurden. Soweit die Definition die ich kenne - aber auch dann nur bei Blechteilen. Versuchen würd ichs und wenn noch bissl was am Kaufpreis gemacht werden kann nachträglich.

Wegend en Sensoren würd ich dir ebenfalls raten die originalen zu nehmen. ist einfach, sieht schöner aus undne Stoßi bekommst de bei ebay evtl. auch fürn günstigen Kurs. Außerdem kann man dann imnmer ma die vorne auch noch nachrüsten und kann sie über den selben schalter mitbedienen.

Thema:

Rückfahrsensoren

Rückfahrsensoren - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Zender Heck (Sport) mit Einparkhilfe Rückfahrsensoren

Zender Heck (Sport) mit Einparkhilfe Rückfahrsensoren: Hallo, habe die Sufu schon gefüttert, aber nix passendes gefunden....also fange ich jetzt einfach mal an... Hab momentan eine normale...
  • Opel Vectra B Rückfahrsensoren Nachrüsten

Rückfahrsensoren Nachrüsten: Hi@all habe mir ein Fl Heckstoßstange für meinen dicken geholt. Und da sie eh Lackiert werden muss habe ich mir gedacht kann ich ja gleich...
  • Rückfahrsensoren Nachrüsten - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Zender Heck (Sport) mit Einparkhilfe Rückfahrsensoren

Zender Heck (Sport) mit Einparkhilfe Rückfahrsensoren: Hallo, habe die Sufu schon gefüttert, aber nix passendes gefunden....also fange ich jetzt einfach mal an... Hab momentan eine normale...
  • Opel Vectra B Rückfahrsensoren Nachrüsten

Rückfahrsensoren Nachrüsten: Hi@all habe mir ein Fl Heckstoßstange für meinen dicken geholt. Und da sie eh Lackiert werden muss habe ich mir gedacht kann ich ja gleich...
  • Oben