rückfahrlicht, automatikgetriebe

Diskutiere rückfahrlicht, automatikgetriebe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, habe einen B Vectra Caravan Kombi Bj 97 115 PS mit Automatik getriebe. Beim Tüv wurde festgestellt, daß der rückfahscheinwerfer ohne...
K

kerkiköln

Frischling
Themenstarter
hallo, habe einen B Vectra Caravan Kombi Bj 97 115 PS mit Automatik getriebe.
Beim Tüv wurde festgestellt, daß der rückfahscheinwerfer ohne Funktion ist. Wer kann mir sagen woran die Ursache liegt und wie ich diesen Mangel behoben bekomme. Birnchen und Sicherungen sind in Ordnung!!!

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
da ist ein sogenannter "Rückfahrlichtgeber" bzw. "Rückfahrlichtschalter" am Getriebe verbaut....! Der gibt den Impuls (Strom) auf die Rückfahrscheinwerfer wenn du den Rückwärtsgang einlegst und somit leuchten deine Rückfahrscheinwerfer auf....! Dieser Schalter/Geber wird bei dir defekt sein.....! Daher kommt der Impuls nicht mehr an....und deine Rückfahrscheinwerfer kriegen keinen Strom zum leuchten....! Hoffe ich konnte dir das einigermaßen verständlich erklären...! :(

MfG SouL

K

kerkiköln

Frischling
Themenstarter
danke soul, das prinzip war mir schon irgendwie klar, nur wo befindet sich denn dieser impulsgeber, oder andersherum gefragt wo sitz der ruckfahschalter beim automatikgetriebe, bzw, kann man ihn mit ein wenig know hoff selber wechseln.
gruß aus köln

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
sorry, ich wusste ja nicht, wie weit deine Kenntnisse in den belangen reichen....! war ja nich bös gemeint!

wo der Schalter genau sitzt kann ich dir leider nicht sagen! bin leider kein Mechaniker....! hab das mal beim Markenfeind gewechselt....ist aber auch schon ewig her....! ?(

K

kerkiköln

Frischling
Themenstarter
nein habe ich auch nicht mißverstanden und bin für jeden detail dankbar, hab ich nicht böse aufgenommen, trotzdem danke für die ratschläge die mir aber leider leider nicht weiter geholfen haben. danke
gruß aus colonia

Thema:

rückfahrlicht, automatikgetriebe

rückfahrlicht, automatikgetriebe - Ähnliche Themen

• Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt

Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt: Vectra c 1.9 cdti Automatik Suche Antwort auf die Frage wo der Impuls für die Rückfahrleuchten herkommt. Einen Schalter für die Rückfahrleuchten...
  • Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Rückfahrlicht

Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Rückfahrlicht: Hallo, die folgende Nachricht wurde Ihnen über das Kontaktformular des Forums Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum von Markus Meßner (...
  • Opel Vectra B Rückfahrlicht Schalter vom AUTOMATIK 2,5 V6

Rückfahrlicht Schalter vom AUTOMATIK 2,5 V6: Hallo Gemeinde Ich bin am verzweifeln. Ich hab mich schon fast zu Tode gesucht aber ich finde meine Rückfahrlicht Schalter nicht. Jeder sagt er...
  • Opel Vectra B I NEED HELP!!!!!!!!!!!(heizung)(Rückfahrlicht)

I NEED HELP!!!!!!!!!!!(heizung)(Rückfahrlicht): hallo an alle ich habe zwei probleme mit meinem Vectra B Automatik Bj.1996 die Heizung ist defekt jedoch ist der wasserzulauf heiß und der wasser...
  • kein gang beim automatikgetriebe einlegbar

kein gang beim automatikgetriebe einlegbar: hallo, der wählhebel des automatikgetriebes lässt sich ohne widerstand hoch und runter schieben; man kann keinen gang mehr wählen; rückwärtsgang...
  • kein gang beim automatikgetriebe einlegbar - Ähnliche Themen

• Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt

Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt: Vectra c 1.9 cdti Automatik Suche Antwort auf die Frage wo der Impuls für die Rückfahrleuchten herkommt. Einen Schalter für die Rückfahrleuchten...
  • Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Rückfahrlicht

Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Rückfahrlicht: Hallo, die folgende Nachricht wurde Ihnen über das Kontaktformular des Forums Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum von Markus Meßner (...
  • Opel Vectra B Rückfahrlicht Schalter vom AUTOMATIK 2,5 V6

Rückfahrlicht Schalter vom AUTOMATIK 2,5 V6: Hallo Gemeinde Ich bin am verzweifeln. Ich hab mich schon fast zu Tode gesucht aber ich finde meine Rückfahrlicht Schalter nicht. Jeder sagt er...
  • Opel Vectra B I NEED HELP!!!!!!!!!!!(heizung)(Rückfahrlicht)

I NEED HELP!!!!!!!!!!!(heizung)(Rückfahrlicht): hallo an alle ich habe zwei probleme mit meinem Vectra B Automatik Bj.1996 die Heizung ist defekt jedoch ist der wasserzulauf heiß und der wasser...
  • kein gang beim automatikgetriebe einlegbar

kein gang beim automatikgetriebe einlegbar: hallo, der wählhebel des automatikgetriebes lässt sich ohne widerstand hoch und runter schieben; man kann keinen gang mehr wählen; rückwärtsgang...
  • Oben