Rückbank-verriegelung gebrochen

Diskutiere Rückbank-verriegelung gebrochen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Habe heute an meinem Vectra A einen defekt festgestellt. Ich habe eine getrennt umlegbare rueckbank ,und der rechte teil davon laesst sich...
S

StyLopath

Tripel-As
Themenstarter
Hi!

Habe heute an meinem Vectra A einen defekt festgestellt.
Ich habe eine getrennt umlegbare rueckbank ,und der rechte teil davon laesst sich nicht mehr hinten einrasten.
wer sich die mechanik einmal fluechtig angeschaut hat weiss ja dass da eine art hebel in der rueckbank ist um diese hinten an der metalloese zu halten.
bei mir ist eben diese taste gebrochen,d.h. meine rueckbank rastet nicht ein sondern schlackert rum.
eigentlich kein grosses problem (merkt man normalerweise nichtmal) nur kommen in meinen kofferaum eine endstufe (die wollte ich ander rueckbank festschrauben) und ein subwoofer - da gibts dann natuerlich probleme.

hat jemand eine idee wie ich die rueckbank hinten fixieren kann (mir ist egal ob ich sie umlegen kann,hauptsache sie haelt) ???????

MfG

Zuletzt bearbeitet:
S

StyLopath

Tripel-As
Themenstarter
hat denn keiner eine idee wie ich die rueckbank-lehne hinten fixieren kann ???

MfG

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Hallo kann man nit die Kaputte halterung rausbauen und vom schrott ne neue einbauen? Ansonsten würd ich mit nem Winkel von der Rückbank zur Seitenverkleidung festmachen.

mfg.Big...

Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Sers,

würd Dir auch eher raten das zu reparieren! :ja:

"Notlösungen" wie z.B. mit dem Winkel festschrauben, sind nicht im Sinne des Erfinders, und die Nachteile merkst Du natürlich erst nachdem Du alles fest verschraubt hast...

Greetingz Giftzwerg

S

StyLopath

Tripel-As
Themenstarter
schon klar, aber die frage ist WIE reparieren ??
hab mir das heute nochmal angeschaut und so wies aussieht kann man die verriegelung nicht aus der sitzbank ausbauen ohne diese zu zerstoeren.
eine neue sitzbank wollt ich eigentlich nicht...

Thema:

Rückbank-verriegelung gebrochen

Rückbank-verriegelung gebrochen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C Caravan Cosmo - wie Rückbank umklappen?

Vectra C Caravan Cosmo - wie Rückbank umklappen?: Hallo zusammen :-) wie bekomme ich denn beim C Caravan diese durchgehende Rücksitzbank umgeklappt, so dass ich eine durchgehende Ladefläche...
  • Suche Sportsitze + Rückbank Vectra B

Suche Sportsitze + Rückbank Vectra B: Hallo! Ich suche Sportsitze für meinen Vectra B im Raum NRW. Bitte kein Leder....
  • Opel Vectra A Ring an Rückbank

Ring an Rückbank: Mir ist heute aufgefallen, dass links und rechts bei meiner Rückbank vom Vectra A CC unten neben der Lehne so ein Ring dran ist, weiß jemand wozu?
  • Opel Vectra C Passt Rückbank von Limosine auch in den Caravan???

Passt Rückbank von Limosine auch in den Caravan???: Hey Leute. Wie oben schon zu lesen ist,wollte ich mal gerne wissen ob jemand weiß ob die sitze aus der Limosine auch im Caravan passen. Könnte...
  • Opel Vectra B Rückbank vectra CC

Rückbank vectra CC: halllo leute hab leider nix zum thema gefunden drum hier kurz und bündig: gibt es unterschiede in der rückbank zwischen vectra b stufe und CC ...
  • Rückbank vectra CC - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C Caravan Cosmo - wie Rückbank umklappen?

Vectra C Caravan Cosmo - wie Rückbank umklappen?: Hallo zusammen :-) wie bekomme ich denn beim C Caravan diese durchgehende Rücksitzbank umgeklappt, so dass ich eine durchgehende Ladefläche...
  • Suche Sportsitze + Rückbank Vectra B

Suche Sportsitze + Rückbank Vectra B: Hallo! Ich suche Sportsitze für meinen Vectra B im Raum NRW. Bitte kein Leder....
  • Opel Vectra A Ring an Rückbank

Ring an Rückbank: Mir ist heute aufgefallen, dass links und rechts bei meiner Rückbank vom Vectra A CC unten neben der Lehne so ein Ring dran ist, weiß jemand wozu?
  • Opel Vectra C Passt Rückbank von Limosine auch in den Caravan???

Passt Rückbank von Limosine auch in den Caravan???: Hey Leute. Wie oben schon zu lesen ist,wollte ich mal gerne wissen ob jemand weiß ob die sitze aus der Limosine auch im Caravan passen. Könnte...
  • Opel Vectra B Rückbank vectra CC

Rückbank vectra CC: halllo leute hab leider nix zum thema gefunden drum hier kurz und bündig: gibt es unterschiede in der rückbank zwischen vectra b stufe und CC ...
  • Oben