Rucken / Schlagen bei Vectra A Automatik

Diskutiere Rucken / Schlagen bei Vectra A Automatik im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, ich habe momentan das Problem, dass zwischen 100 und 120 km/h eine Art rucken, ruckeln oder ähnliches durch das Auto geht. Wie eine Art...
B

Braun

Frischling
Themenstarter
hallo,

ich habe momentan das Problem, dass zwischen 100 und 120 km/h eine Art rucken, ruckeln oder ähnliches durch das Auto geht. Wie eine Art Verzögerung mit einem schlagenden Geräusch.
Es wirkt so, als wenn dieses unter dem Auto oder vom Heck kommt.
Der Effekt tritt nur bei Beschleunigen auf - nicht beim Ausrollen.

Meine Werkstatt hat leider keine richtige Idee.
Was kann es sein?

Es handelt sich um folgendes:
Vectra A
BJ 93
2.0 CD mit 116 PS
Automatik
220.000 km

M

monavandu

Frischling
Probiers mal mit dem Zündverteiler... :)

schizo

schizo

Tripel-As
Möglicherweise spinnt auch die Wandlerbrücke. Macht meine auch ab und zu, so bei ca. 90km/h. 2 - 3 Mal rein und wieder raus (:redface: ) und dann hat sie sich wieder im Griff.

Thema:

Rucken / Schlagen bei Vectra A Automatik

Rucken / Schlagen bei Vectra A Automatik - Ähnliche Themen

• Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h

Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h: Guten Tag Liebe Mitglieder Kurz zu mir und meinem Opel Ich fahre nun seit einiger Zeit einen Opel Vectra C Caravan 2.2 direkt also Z22YH Motor...
  • Opel Vectra C Vectra C Z22YH keine Leistung

Vectra C Z22YH keine Leistung: Hallo, und wieder einmal das leidige Thema Z22YH. Bei meinem Vectra Caravan Bj. 2004 entwickelt sich das langsam zur unendlichen Geschichte. Los...
  • Opel Vectra C Rucken mit anschliesendem Fehlercode P1191

Rucken mit anschliesendem Fehlercode P1191: Hallo in die Runde, gleich vorab das ich die HD Pumpe und den Regler schon gewechselt habe, ruckt er immer noch sobald ich überholen will oder...
  • Opel Vectra B Gasanahme Aussetzer

Gasanahme Aussetzer: Hallo Hab mal wieder Probleme mit meinem vectra Is ein 1.8i z18xe Caravan bj 01. Schalter. Und zwar seit 2 Wochen etwa ist immer das Gaspedal im...
  • Ruckeln beim Einkuppeln/Schlag beim Schiebebetrieb

Ruckeln beim Einkuppeln/Schlag beim Schiebebetrieb: Hallo, Habe bei meinem neuen Vectra C Z28/F40 (15tkm bisher) ein Ruckeln beim Einkuppeln, man muss die Kupplung schon 2s schleifen lassen damit...
  • Ruckeln beim Einkuppeln/Schlag beim Schiebebetrieb - Ähnliche Themen

• Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h

Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h: Guten Tag Liebe Mitglieder Kurz zu mir und meinem Opel Ich fahre nun seit einiger Zeit einen Opel Vectra C Caravan 2.2 direkt also Z22YH Motor...
  • Opel Vectra C Vectra C Z22YH keine Leistung

Vectra C Z22YH keine Leistung: Hallo, und wieder einmal das leidige Thema Z22YH. Bei meinem Vectra Caravan Bj. 2004 entwickelt sich das langsam zur unendlichen Geschichte. Los...
  • Opel Vectra C Rucken mit anschliesendem Fehlercode P1191

Rucken mit anschliesendem Fehlercode P1191: Hallo in die Runde, gleich vorab das ich die HD Pumpe und den Regler schon gewechselt habe, ruckt er immer noch sobald ich überholen will oder...
  • Opel Vectra B Gasanahme Aussetzer

Gasanahme Aussetzer: Hallo Hab mal wieder Probleme mit meinem vectra Is ein 1.8i z18xe Caravan bj 01. Schalter. Und zwar seit 2 Wochen etwa ist immer das Gaspedal im...
  • Ruckeln beim Einkuppeln/Schlag beim Schiebebetrieb

Ruckeln beim Einkuppeln/Schlag beim Schiebebetrieb: Hallo, Habe bei meinem neuen Vectra C Z28/F40 (15tkm bisher) ein Ruckeln beim Einkuppeln, man muss die Kupplung schon 2s schleifen lassen damit...
  • Oben