Rucken beim Gangwechsel

Diskutiere Rucken beim Gangwechsel im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Tag, also das Auto: Vectra C Caravan - 150PS 1,9CDTI Motor, 6 Gnag Getriebe Also fahren usw. alles normal. Wenn ich nun schalte, wieder...
Egonkab

Egonkab

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Guten Tag,

also das Auto:
Vectra C Caravan - 150PS 1,9CDTI Motor, 6 Gnag Getriebe

Also fahren usw. alles normal.
Wenn ich nun schalte, wieder einkupple und aufs Gas gehe knallt es regelrecht.
Was man auch am Rucken sowie das bewegen des Ganghebels merkt.

Motorlager sind in Ordnung, Antriebeswellen haben auch kein Spiel.
Was kann das nun noch sein?

bluevectra

bluevectra

Routinier
Kupplung treten hilft 8)

Nein Spaß. Wann knallt es, beim auskuppeln oder beim Gas geben?

Egonkab

Egonkab

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Beim Gasgeben und beim Gaswegnehmen, also immer wenn man Kraft auf die Räder gibt oder nimmt

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
mh, könnte ja was am Getriebe vielleicht sein. Das das Ausrücklager/Kupplungslager spiel hat und da durch das kurze rucken kommt.
Oder die Antriebwelle nicht schnell genug greiffen tut beim Gas geben.

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Bei meinem Omega A war das Lager der Kardanwelle ausgeschlagen.
Das äußerte sich auch so... aber bei nem Fronttriebler :Fragezeichen:.
Ich würde aber auch auf ein Lager tippen das die Antriebskraft überträgt.
Passt aber nicht zu:
Motorlager sind in Ordnung, Antriebeswellen haben auch kein Spiel.
LG,
Michael

Egonkab

Egonkab

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Danke für die Zahlreichen antworten.

Habe hier was von Ausrücklager gelesen, kann da mal jemand den Zusammenhang erklären wieso das an dem liegen könnte.

Hat der Vectra ein 2 Massenschwungrad?
Daran könnte es ja auch liegen, sofern eines verbaut ist.

bluevectra

bluevectra

Routinier
Vielleicht einfach Motorlagerung ausgeschlagen :rolleyes: Bei mir war die Drehmomentstütze durch

Thema:

Rucken beim Gangwechsel

Rucken beim Gangwechsel - Ähnliche Themen

• Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h

Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h: Guten Tag Liebe Mitglieder Kurz zu mir und meinem Opel Ich fahre nun seit einiger Zeit einen Opel Vectra C Caravan 2.2 direkt also Z22YH Motor...
  • Opel Vectra C Vectra C Z22YH keine Leistung

Vectra C Z22YH keine Leistung: Hallo, und wieder einmal das leidige Thema Z22YH. Bei meinem Vectra Caravan Bj. 2004 entwickelt sich das langsam zur unendlichen Geschichte. Los...
  • Ruckeln beim Gas geben

Ruckeln beim Gas geben: Einen wunderschönen. Ich habe da ein problem mit meinem Vectra B und zwar wenn der Motor kalt ist läuft er super nur wenn der Motor auf Temperatur...
  • Ruckeln beim Einkuppeln/Schlag beim Schiebebetrieb

Ruckeln beim Einkuppeln/Schlag beim Schiebebetrieb: Hallo, Habe bei meinem neuen Vectra C Z28/F40 (15tkm bisher) ein Ruckeln beim Einkuppeln, man muss die Kupplung schon 2s schleifen lassen damit...
  • Vectra B säuft beim Bremsen ab

Vectra B säuft beim Bremsen ab: Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen dieses Problem: Motorkontrollleuchte leuchtete auf. Dann fuhr ich in die Werkstadt um herauszufinden was da...
  • Vectra B säuft beim Bremsen ab - Ähnliche Themen

• Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h

Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h: Guten Tag Liebe Mitglieder Kurz zu mir und meinem Opel Ich fahre nun seit einiger Zeit einen Opel Vectra C Caravan 2.2 direkt also Z22YH Motor...
  • Opel Vectra C Vectra C Z22YH keine Leistung

Vectra C Z22YH keine Leistung: Hallo, und wieder einmal das leidige Thema Z22YH. Bei meinem Vectra Caravan Bj. 2004 entwickelt sich das langsam zur unendlichen Geschichte. Los...
  • Ruckeln beim Gas geben

Ruckeln beim Gas geben: Einen wunderschönen. Ich habe da ein problem mit meinem Vectra B und zwar wenn der Motor kalt ist läuft er super nur wenn der Motor auf Temperatur...
  • Ruckeln beim Einkuppeln/Schlag beim Schiebebetrieb

Ruckeln beim Einkuppeln/Schlag beim Schiebebetrieb: Hallo, Habe bei meinem neuen Vectra C Z28/F40 (15tkm bisher) ein Ruckeln beim Einkuppeln, man muss die Kupplung schon 2s schleifen lassen damit...
  • Vectra B säuft beim Bremsen ab

Vectra B säuft beim Bremsen ab: Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen dieses Problem: Motorkontrollleuchte leuchtete auf. Dann fuhr ich in die Werkstadt um herauszufinden was da...
  • Oben