Rucken bei kaltem Motor 2.2 bei ca. 1500 Touren

Diskutiere Rucken bei kaltem Motor 2.2 bei ca. 1500 Touren im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit, dass Problem, dass wenn ich früh los fahre mein Auto immer total störrisch ist und ruckt und muckt...
bluesonic_666

bluesonic_666

Mitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit, dass Problem, dass wenn ich früh los fahre mein Auto immer total störrisch ist und ruckt und muckt.

das tritt immer bei einer Motordrehzahl zwischen 1100 - 1600 u/min auf und nur wenn er kalt ist. Motor ist der 2.2 16V mit 147 PS glaube Z22SE???

das ganze ist schon echt nervig.

leider habe ich in der Suche nicht wirklich was gefunden.

Zündkerzen haben sie schon getauscht, sowie Kennfelder zurückgesetzt und die Software aktualisiert.

was könnte das noch sein? vorallem, wenn es in den Umdrehungen ist. und wirklich nur die ersten 1000m auftritt....

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Tritt es nur jetzt bei den eisigen Temp auf und nur wenn der Wagen mal 2 oder 3 Tage stand?

bluesonic_666

bluesonic_666

Mitglied
Themenstarter
Naja es muss schon bisl kühler sein und bisl nasskalt...

es ist eigentlioch fast jeden morgen, unabhängig ob er nur über nacht oder 2-3 tage steht.

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
"nasskalt" und "Losfahren" hören sich sehr nach zündanlage an...

Ich weis jetzt nich ob du ne zündleiste oben drauf hast oder kabel.... Haste schonmal nach den geschaut?...
Vieleicht is was von der Isolation weg und der Funken schlägt vorder Kerze in den Bock...das gibt denn übrigens auch keine Fehlermeldung....

bluesonic_666

bluesonic_666

Mitglied
Themenstarter
naja aber dann wäre es ja auch bei einer Drehzahl oberhalb dieser Grenze von ca 1600 U/Min oder?

Habe mein Problem ja schon dem FOH gesagt, die haben darauf hin die Kennfelder zurückgesetzt...

denke mal schon, das die da auch nach den Kabeln geschaut haben...

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Im Oberen Drehzahlbereich wird der "tot" Zylinder ja mitgeschliffen das du das gar nicht merkst...

Ich denke nicht das er nach den Kabeln geschaut hat... du weist doch... erst mal den Computer ran, dreckig machen kann man sich danach denn immernoch...

Schau am Besten Selbst nach....denn weist du das einer nachgeschaut hat=)

bluesonic_666

bluesonic_666

Mitglied
Themenstarter
und warum ist es dann weg, wenn er warm ist?

dann müsste man den toten Zylinder doch auch noch merken bei dem Drehzahlbereich!

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
wenn sich da in der nacht kondenswasser sammelt is das ja weg wenn der motor warm wird....

G

Gast10491

Gast
Das fast gleiche Problem hatte ich auch wie es unter null grad war.(Ich fahr den Z22YH). Seit es wärmer ist ist es wieder weg. War beim FOH in der Nähe, dieser meinte das es da dran liegt das bei niedrigen Temp das Öl länger braucht bis es oben ist und deswegen würde er ruckeln.
Keina Ahnung ob der recht hat.

Thema:

Rucken bei kaltem Motor 2.2 bei ca. 1500 Touren

Rucken bei kaltem Motor 2.2 bei ca. 1500 Touren - Ähnliche Themen

• Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h

Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h: Guten Tag Liebe Mitglieder Kurz zu mir und meinem Opel Ich fahre nun seit einiger Zeit einen Opel Vectra C Caravan 2.2 direkt also Z22YH Motor...
  • Opel Vectra C Vectra C Z22YH keine Leistung

Vectra C Z22YH keine Leistung: Hallo, und wieder einmal das leidige Thema Z22YH. Bei meinem Vectra Caravan Bj. 2004 entwickelt sich das langsam zur unendlichen Geschichte. Los...
  • Opel Vectra C Rucken mit anschliesendem Fehlercode P1191

Rucken mit anschliesendem Fehlercode P1191: Hallo in die Runde, gleich vorab das ich die HD Pumpe und den Regler schon gewechselt habe, ruckt er immer noch sobald ich überholen will oder...
  • Opel Vectra B Vectra geht immer wieder aus

Vectra geht immer wieder aus: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen knapp 20 Jahre alten Vectra B (1.8, 116 PS, Bj 96) gekauft. Leider macht dieser nun schon Probleme...
  • Opel Vectra A 2 Fragen zum Fahrverhalten

2 Fragen zum Fahrverhalten: Ich habe zu einem Vectra C16NZ mal 2 Fragen. 1.) Wenn ich sehr langsam fahre, dann quietscht es vorn an den Rädern. 2.) Wenn ich sehr langsam...
  • 2 Fragen zum Fahrverhalten - Ähnliche Themen

• Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h

Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h: Guten Tag Liebe Mitglieder Kurz zu mir und meinem Opel Ich fahre nun seit einiger Zeit einen Opel Vectra C Caravan 2.2 direkt also Z22YH Motor...
  • Opel Vectra C Vectra C Z22YH keine Leistung

Vectra C Z22YH keine Leistung: Hallo, und wieder einmal das leidige Thema Z22YH. Bei meinem Vectra Caravan Bj. 2004 entwickelt sich das langsam zur unendlichen Geschichte. Los...
  • Opel Vectra C Rucken mit anschliesendem Fehlercode P1191

Rucken mit anschliesendem Fehlercode P1191: Hallo in die Runde, gleich vorab das ich die HD Pumpe und den Regler schon gewechselt habe, ruckt er immer noch sobald ich überholen will oder...
  • Opel Vectra B Vectra geht immer wieder aus

Vectra geht immer wieder aus: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen knapp 20 Jahre alten Vectra B (1.8, 116 PS, Bj 96) gekauft. Leider macht dieser nun schon Probleme...
  • Opel Vectra A 2 Fragen zum Fahrverhalten

2 Fragen zum Fahrverhalten: Ich habe zu einem Vectra C16NZ mal 2 Fragen. 1.) Wenn ich sehr langsam fahre, dann quietscht es vorn an den Rädern. 2.) Wenn ich sehr langsam...
  • Oben