Ruckelt zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen

Diskutiere Ruckelt zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen werte Opel-Fahrer:bowdown: Mal wieder was neues zum grübeln: Ich habe einen Vectra B 1.6 Caravan und immer beim Gas geben zwischen...
B

Blank79

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen werte Opel-Fahrer:bowdown:

Mal wieder was neues zum grübeln:
Ich habe einen Vectra B 1.6 Caravan und immer beim Gas geben zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen ruckelt das Auto. Ich habe vor kurzem das AGR wechseln lassen weil der Motor auch ausgegangen ist aber das Rückeln blieb. Im Fehlerspeicher ist auch nix drin also nun meine Frage ob jemand nen schlauen Tipp hat was mein Dicker für ein Problem hat.

Beste Grüße und danke im voraus

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
AW: Ruckelt zwischen 1000und2000 Umdrehnungen

Moin.

Kann sehr viele Ursachen haben.
Fangen wir mal mit den einfachsten Sachen an: Wann wurden deine Zündkerzen das letzte Mal gewechselt?
Hast du die Zündkabel mal auf Marderbisse kontrolliert? (Oder einfach nur die Isolierung porös)

Desweiteren ist auch der Luftmassenmesser ein häufigeres Problem, was den Motor ruckeln läßt
sowie Kurbelwellen- und Nockenwellensensor.
Ansonsten, AGR-Ventil wäre noch eine Möglichkeit, fällt aber weg, da du es ja bereits erneuert hast.

Mfg Jörg

B

Blank79

Frischling
Themenstarter
AW: Ruckelt zwischen 1000und2000 Umdrehnungen

Hallo,
ich habe vor ca. 54Tkm das letzte mal die Kerzen wechseln lassen, kann wohl sein das die es schon sind. Ansonsten hab ich mir weder die Kabel noch irgendwelche Kontaktstellen angeschaut also kann ich hier noch gar nix zu sagen. Aber ich werd die Sachen mal checken und hoffen das ich hier was werde.
Erstmal danke und Gruß

Thema:

Ruckelt zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen

Ruckelt zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen - Ähnliche Themen

• Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Opel Vectra 2.2 BJ 12/2002 Ruckelt wenn er kalt ist.

Opel Vectra 2.2 BJ 12/2002 Ruckelt wenn er kalt ist.: Moin, Ich habe seid kurzem einen Opel Vectra 2.2 Baujahr 12/2002 (Benzin). Nun ist mir erst aufgefallen das wenn der Motor kalt ist er beim...
  • Bitte um hilfe Vectra C

Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • Ständiges Motorruckeln

Ständiges Motorruckeln: Hallo ! Habe folgendes Problem mit meinem Vectra B 1.8 16V Caravan : Der Motor ruckelt ständig während der Fahrt meistens zwischen 1500 und 3000...
  • Ständiges Motorruckeln - Ähnliche Themen

• Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Opel Vectra 2.2 BJ 12/2002 Ruckelt wenn er kalt ist.

Opel Vectra 2.2 BJ 12/2002 Ruckelt wenn er kalt ist.: Moin, Ich habe seid kurzem einen Opel Vectra 2.2 Baujahr 12/2002 (Benzin). Nun ist mir erst aufgefallen das wenn der Motor kalt ist er beim...
  • Bitte um hilfe Vectra C

Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • Ständiges Motorruckeln

Ständiges Motorruckeln: Hallo ! Habe folgendes Problem mit meinem Vectra B 1.8 16V Caravan : Der Motor ruckelt ständig während der Fahrt meistens zwischen 1500 und 3000...
  • Oben