Opel Vectra B Ruckelt im leerlauf

Diskutiere Ruckelt im leerlauf im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich habe einen Vectra B 2.0 16V. aufgelistet : - beim start am Morgen geht motor aus, dann aber nicht mehr, wenn er warm wird. - Gas...
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Bettaluvme

Frischling
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Hallo
Ich habe einen Vectra B 2.0 16V.
aufgelistet :

- beim start am Morgen geht motor aus, dann aber nicht mehr, wenn er warm wird.

- Gas wird nicht gut angenommen

- ruckelt im leerlauf

- Gas landet fast bei Null und dann wieder hoch und manchmal bei 2000 und wieder runter.


was kann das sein, ich habe schon Nockenwellen und positions sensoren gewechselt außerdem noch den Luftmassenmesser

bitte helft mir
 
T

-thomas-

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Hallo


was kann das sein, ich habe schon Nockenwellen und positions sensoren gewechselt außerdem noch den Luftmassenmesser

hallo

aus welchen anlass hast du bitte den NWS und den LMM getauscht..
gerade billig sind die nicht..

ich tippe da mal das dass AGR Ventil hängt..
machs mal gängig

und der Leerlaufsteller verußt ist, auch mal säubern

evtl. Lambda sonde auch ein wenig defekt bzw. das sekundär luftgebläse
wenn er ausgeht wenn er kalt ist

greets
 
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MESSIAS
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Als erstes mal den Leerlaufsteller .
Und immer wieder gern beim X20XEV : Einfach mal die Zündkerzen nachschauen ,ob nicht einfach Öl im Zündkerzenschacht gelaufen ist ,
Dann ist die Ventildeckeldichtung defekt
 
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Bettaluvme

Frischling
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Den LMM und die Sensoren habe ich gewechselt, weil die Diagnose es so gesagt hat. Also nur säubern ? könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich die zündkerzen angucken kann, bzw ausbauen kann ? :D
ich habs mal versucht die sind wie stein festgeklebt
 
transporter

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MESSIAS
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Den LMM und die Sensoren habe ich gewechselt, weil die Diagnose es so gesagt hat. Also nur säubern ? könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich die zündkerzen angucken kann, bzw ausbauen kann ? :D
ich habs mal versucht die sind wie stein festgeklebt
Versucht im kalten und im warmen Zustand ?
Eigentlichh im kalten , es geht aber schon mal besser in armen .
Die Zündkerzen sollte man sich mal anschauen .

Leerlaufsteller kann man säubern (erst mal )
Abschrauben , ein wenig zerlegen ,und dann den Kolben reinigen .mit Bremsenreinger oder sonst was
 

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Bettaluvme

Frischling
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Wow, dankeschön .. :D jetzt hab ich das Problem, dass ich nicht weiß, wo der Leerlaufsteller ist ? :D
 
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MESSIAS
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Unter den Ansaugschlauch . Den mußt du abschrauben ,
Am Luftmassenmesser und an der Drosselklappe Schelle lösen und den Entlüftungsschlauch des Ventildeckel , Schlauch abziehen
, Stecker vom Leerlaufsteller abziehen , dafür die Klammer drücken .
Dann ist der Leerlaufsteller mit zwei Schrauben befestigt , Innensechskant (IMBUS ) 5mm , einfach abschrauben ,
Der Leerlaufsteller muß nicht zerlegt werden , geht notfalls auch so , nur den Dreck nicht in den Steller/Spule (Das Teil mit den Stecker ) reinlaufen lassen .
Mal die Löcher in der Drosselklappe mit eine Lappen sauber machen .
Auch mal die Drosselklappe sauber machen , entweder von Hand die Klappe öffnen oder eine zweite Person drückt halt mal auf das Gaspedal .
Super ist auch wenn man die Bohrung von den dünnen Schlauch sauber macht .
Der Schlauch der vom Ventildeckel zur Drosselklappe geht .
Ist aber sehr dünne. Wenn der Schlauch weich ist neuen kaufen .

Dichtung von Leerlaufsteller sollte noch i.O sein und dann alles wieder montieren .

Nicht wundern , sind zwei verschiedene Fahrzeuge auf die Fotos ,
Der eine hat eine Domstrebe drin
 

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Bettaluvme

Frischling
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Perfekt ich danke dir... du bist echt ein Experte :D
 
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Ruckelt im leerlauf

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