Opel Vectra B Ruckeln und keine Gasannahme ab 4000 touren

Diskutiere Ruckeln und keine Gasannahme ab 4000 touren im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo jungs und vielleicht auch mädels....... habe folgendes problem...... habe einen vectra b mit z18xe motor...... bis jetzt alles super...
lpcore1984

lpcore1984

Frischling
Themenstarter
hallo jungs und vielleicht auch mädels.......

habe folgendes problem......

habe einen vectra b mit z18xe motor......
bis jetzt alles super.....
aber wenn ich auf der autobahn oder so beschleunigen will und das gaspedal durchtreten will fängt der motor ab 4000 touren an zu stottern und nimmt kein gas mehr an.mkl geht auch an und nichts geht mehr......
mach ich den motor kurz aus und dann wider an läüft er wieder,aber nur bis 4000 touren......
fehlercode ausgelesen und er sagt:fehlzündung zylinder,1,2,3,4 und KW-Sensor falsches Signal.......

neu gemacht sind :KW Sensor,Drosselklappe,Kerzen......

habt ihr einen rat?!:Fragezeichen:

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Hallo..

auch mit dem neuen Kw Sensor immer noch der Fehler da??

Schon mal die Kabelei vom Sensor angeschaut??

mfg GTS

lpcore1984

lpcore1984

Frischling
Themenstarter
ja nach dem tausch immer noch da.....kabel hab ich noch nicht kontroliert....
komischerweise läuft der aber so normal,nur ab 4000 nicht mehr

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Ist der KW Orginal teil(opel) oder irgenwo her aus dem Netz bzw. Zubehör?
Wurde nach dem Tausch des KW auch der FS im STG wieder resetet, halt gelöscht. Macht mann eigentlcih um zusehen ob dieser Fehler wieder auftreten tut. Oft ist es das die KW aus dem Zubehör net richtig funzen wie die Orginalen. Vorkommen tut es aber auch das der Stecker bzw. kabel ein defekt forweissen wie Bruch oder Kontakt macke im Stecker. Wenn das Orginal KW Teil ist mal Stecker und Kabel prüfen.

lpcore1984

lpcore1984

Frischling
Themenstarter
ist nen orginalteil und fc wurde gelöscht und ist wider aufgetreten......
wie gesagt,kabel hab ich noch nicht kontrolliert

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
na dann prüf mal die kabel bzw. steckerkontakte und gib mal bescheidt dann.

lpcore1984

lpcore1984

Frischling
Themenstarter
ja mach ich.wird aber erst nach dem we was.also dann

lpcore1984

lpcore1984

Frischling
Themenstarter
mahlzeit leute,

hab eine erfreuliche nachricht was mein oben genanntes problem angeht......

habe raus bekommen das es für meinen fehler eine feldabhilfe gibt die besagt das man ein software update durchführen muss und anschliessen neue aber für den fehler besondere kerzen verbauen muss und ich muss sagen das der fehler bis jetzt weg ist......

ich hoffe es bleibt auch so....let´s rock:super:

gruß martin

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Guck einer an...Neue Software soga...NA denn auf das dass der Fehler behoben ist...:151:..8)

MFG GTS

lpcore1984

lpcore1984

Frischling
Themenstarter
jo war nen update und ich hoffe wirklich das der fehler jetzt weg ist......

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Kannst ja nochmal bescheid geben hier nach ner gewissen Zeit wo du von ausgehst das der Fehler wirklich behoben ist!!!8)8)

MFG GTS

Thema:

Ruckeln und keine Gasannahme ab 4000 touren

Ruckeln und keine Gasannahme ab 4000 touren - Ähnliche Themen

• Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Opel Vectra B Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich

Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich: Moin Leute, mein Vectra hat seit einer Weile folgende Fehlermeldungen: P0170 P0135 P0304 Also Fehler schlechtes gemisch, lambdasondenspannung und...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra C Zu Hilfe, agr Ventil

Zu Hilfe, agr Ventil: Hallo, Mein Leidensweg gerade agr Ventil Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen. Donnerstag ging...
  • Zu Hilfe, agr Ventil - Ähnliche Themen

• Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Opel Vectra B Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich

Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich: Moin Leute, mein Vectra hat seit einer Weile folgende Fehlermeldungen: P0170 P0135 P0304 Also Fehler schlechtes gemisch, lambdasondenspannung und...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra C Zu Hilfe, agr Ventil

Zu Hilfe, agr Ventil: Hallo, Mein Leidensweg gerade agr Ventil Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen. Donnerstag ging...
  • Oben