ruckeln ohne gasgeben in allen gängen

Diskutiere ruckeln ohne gasgeben in allen gängen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo wenn ich meinen vectra a 2liter8v baujahr 1990 zb.im 2 oder 3 gang rollen lasse ohne gas zugeben ruckel er wenn ich wieder dan gasgebe dan...
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
hallo wenn ich meinen vectra a 2liter8v baujahr 1990 zb.im 2 oder 3 gang rollen lasse ohne gas zugeben ruckel er wenn ich wieder dan gasgebe dan ruckelt er nicht mehr sind bestimmt die antriebswellen oder? oder zündkabel.was meint ihr ?würde mich über eine antwort von euch freuen .
mit freundlichen grüssen daniel

G

gsi-züchter

Doppel-As
hmm...bei welchen geschwindigkeiten lässt du den Wagen rollen??
könnte auch bloss die Einstellung der Zündung sein...zu früh oder zu spät...hab ich auch gehabt als meine Zündung früh kam,hat geruckelt wie Sau, reagierte aber genauso spontan und Agressiv auf kleinste Bewegungen vom Gaspedal...

Zuletzt bearbeitet:
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
ja bei so 20 kmh im 3 gang aber das gibt voll die schläge im motoraum metallgerüsche und sobald ich leicht das gaspendal drücke is es weg schon komisch gel?
mfg daniel

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Kupplungsdruckplatte, wennn die federn dort ausgeschlagen sind ruckelt auch das Auto. Passiert meistens nur bei getunten Fahrzeugen.

G

gsi-züchter

Doppel-As
haha, wenn du 20 im dritten Gang fährst ist das unter der Leerlaufdrehzahl, meinste etwa mein Motor oder andere würden da mitspielen???
also irgendwie find ich das doch schon lustig...tut mir leid

greetz Dennis

PS: schalt mal etwas später hoch, könnte helfen!!!

J

juergen

Ex Co-Administrator
20 km/h im 3. Gang X( Na da dürfte ja der ganze Motorblock wackeln. Ist definitiv zu untertourig für einen 2 Liter Motor. Schalte vorher runter bzw. halte den Motor ein bisschen auf Drehzahl und schaue dann ob das Ruckeln besser/weg ist.

Schulti69

Schulti69

Foren As
dazu fällt mir nix mehr ein......:)
es hat jemand geschafft das mir die worte fehlen...;)

V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
ja ich habe im 2 gang gemeint 20kmh aber auch wenn ich ganz normal im 4 gang fahr mit 2500 umdrehungen und schalt dan von 4 in 3 und gib kein gas mehr dan fangt er an zu ruckeln erst wenn ich wieder gasgebe dan ist wieder alles normal
mfg daniel

Schulti69

Schulti69

Foren As
das gleiche hatte ich an meinem c20xe auch.bei mir war es der drosselklappenpotie gewesen.jetzt läuft er wieder einwandfrei...

V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
aha ok wo find ich den und was kostet der wenn ich den ersetzten muss
mfg daniel

Schulti69

Schulti69

Foren As
den findest du an der droselklappe ausen angeschraubt.ist ein kleiner schwarzer kasten und es geht ein stecker dran.kostet etwa 45 euronen

Thema:

ruckeln ohne gasgeben in allen gängen

ruckeln ohne gasgeben in allen gängen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Z19DTH Ruckelt beim Fahren

Z19DTH Ruckelt beim Fahren: Hallo alle zusammen. Ich weiß,dieses thema wurde bestimmt schon 100 mal durchgekaut. Muss trotzdem fragen,weil ich keine passende lösung gefunden...
  • Opel Vectra C Vectra C V6 3,0 cdti ruckeln beim gasgeben

Vectra C V6 3,0 cdti ruckeln beim gasgeben: Hallo bin neu hier um hoffe Ihr könnt mir helfen Habe vor 4 Wochen Ein Vectra C Caravan Cosmo günstig erstanden Auto hat 197tkm auf der Uhr und...
  • Opel Vectra B Schlechtes Anspringen, Ruckeln beim Gasgeben

Schlechtes Anspringen, Ruckeln beim Gasgeben: Guten Tag zusammen, mein Vectra-B ist BJ 2000, 85 kw, 1796 ccm, Benzin, manuelle Schaltung. Während der letzten vier Monate habe ich folgende...
  • 2,5 V6 Vectra B ruckelt beim Gasgeben und kommt nicht mehr richtig

2,5 V6 Vectra B ruckelt beim Gasgeben und kommt nicht mehr richtig: Hi, habe folgendes Problem: Und zwar war mein Auto einmal trocken und ich wollte per Kanister den ich daheim habe das Auto ein wenig tanken und...
  • Ruckeln beim Gasgeben behoben

Ruckeln beim Gasgeben behoben: Wie ich in diesem --> Thread <-- bereits schrieb, hatte ich direkt nach Kauf des Vectra ein heftiges Motorruckeln, sobald ich etwas mehr als 1/4...
  • Ruckeln beim Gasgeben behoben - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Z19DTH Ruckelt beim Fahren

Z19DTH Ruckelt beim Fahren: Hallo alle zusammen. Ich weiß,dieses thema wurde bestimmt schon 100 mal durchgekaut. Muss trotzdem fragen,weil ich keine passende lösung gefunden...
  • Opel Vectra C Vectra C V6 3,0 cdti ruckeln beim gasgeben

Vectra C V6 3,0 cdti ruckeln beim gasgeben: Hallo bin neu hier um hoffe Ihr könnt mir helfen Habe vor 4 Wochen Ein Vectra C Caravan Cosmo günstig erstanden Auto hat 197tkm auf der Uhr und...
  • Opel Vectra B Schlechtes Anspringen, Ruckeln beim Gasgeben

Schlechtes Anspringen, Ruckeln beim Gasgeben: Guten Tag zusammen, mein Vectra-B ist BJ 2000, 85 kw, 1796 ccm, Benzin, manuelle Schaltung. Während der letzten vier Monate habe ich folgende...
  • 2,5 V6 Vectra B ruckelt beim Gasgeben und kommt nicht mehr richtig

2,5 V6 Vectra B ruckelt beim Gasgeben und kommt nicht mehr richtig: Hi, habe folgendes Problem: Und zwar war mein Auto einmal trocken und ich wollte per Kanister den ich daheim habe das Auto ein wenig tanken und...
  • Ruckeln beim Gasgeben behoben

Ruckeln beim Gasgeben behoben: Wie ich in diesem --> Thread <-- bereits schrieb, hatte ich direkt nach Kauf des Vectra ein heftiges Motorruckeln, sobald ich etwas mehr als 1/4...
  • Oben