Ruckeln beim Gasgeben behoben

Diskutiere Ruckeln beim Gasgeben behoben im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wie ich in diesem --> Thread <-- bereits schrieb, hatte ich direkt nach Kauf des Vectra ein heftiges Motorruckeln, sobald ich etwas mehr als 1/4...
S

Shadow75

Frischling
Themenstarter
Wie ich in diesem --> Thread <-- bereits schrieb, hatte ich direkt nach Kauf des Vectra ein heftiges Motorruckeln, sobald ich etwas mehr als 1/4 Gas gegeben habe.

Da ich heute noch eine größere Strecke vor mir habe, bin ich eben noch schnell zu "Stop & Go" (vergleichbar mit ATU, nur etwas kompetenter) gefahren, wo der Fehler auch schnell gefunden wurde!!!

Das Zündkabel 6 hatte ein Loch, wodurch ein Funke auf den Motor übersprung!!!

Zündkabel gewechselt = Problem behoben!!!

Kosten = 19,- € Zündkabel + 24,- € Fehlersuche und Montage!!!

Man bin ich froh, dass es nicht mehr war!!!

Jetzt kann ich gleich endlich mal testen, was der kleine Vectra wirklich drauf hat!!!

Ich dachte, der Hinweis auf den Fehler hilft vieleicht dem ein oder anderen, der ein ähnliches Motorruckeln hat...

Gruß Shadow75

k0dj^

k0dj^

Doppel-As
AW: Ruckeln beim Gasgeben behoben!!!

Hey. Das ist ja klasse :D
Das freut mich für Dich, quäl Ihn aber nicht zu sehr ^^

Viel Spaß dann mit Deinem besten Stück ^^

Vectra b x18xe

Vectra b x18xe

Mopedschrauber
Ich freu mich für dich.

Habe das selbe problem, aber bei mir sind alle zündkabel ok!?

Vectra b x18xe

Vectra b x18xe

Mopedschrauber
Es sind neue Kerzen drin der Kurbelwellensensor wurde bereits erneuert. wenn der Nockenwellens. defekt wäre würde sich ein Fehler abspeichern. Und im Fehlerspeicher ist nix vorhanden! Aber ich könnte mal nach dem modul schauen. Kann ich das selber irgendwie prüfen oder? Falls man so was überhaupt prüfen kann!?

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Beim Omega hatte ich mal einen NWS der hatte keinen Fehler ausgegeben. Und das Modul wüsste ich nicht wie man es überprüfen kann.

Thema:

Ruckeln beim Gasgeben behoben

Ruckeln beim Gasgeben behoben - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Z19DTH Ruckelt beim Fahren

Z19DTH Ruckelt beim Fahren: Hallo alle zusammen. Ich weiß,dieses thema wurde bestimmt schon 100 mal durchgekaut. Muss trotzdem fragen,weil ich keine passende lösung gefunden...
  • Opel Vectra C Vectra C V6 3,0 cdti ruckeln beim gasgeben

Vectra C V6 3,0 cdti ruckeln beim gasgeben: Hallo bin neu hier um hoffe Ihr könnt mir helfen Habe vor 4 Wochen Ein Vectra C Caravan Cosmo günstig erstanden Auto hat 197tkm auf der Uhr und...
  • Opel Vectra B Schlechtes Anspringen, Ruckeln beim Gasgeben

Schlechtes Anspringen, Ruckeln beim Gasgeben: Guten Tag zusammen, mein Vectra-B ist BJ 2000, 85 kw, 1796 ccm, Benzin, manuelle Schaltung. Während der letzten vier Monate habe ich folgende...
  • 2,5 V6 Vectra B ruckelt beim Gasgeben und kommt nicht mehr richtig

2,5 V6 Vectra B ruckelt beim Gasgeben und kommt nicht mehr richtig: Hi, habe folgendes Problem: Und zwar war mein Auto einmal trocken und ich wollte per Kanister den ich daheim habe das Auto ein wenig tanken und...
  • Ruckeln beim Gasgeben

Ruckeln beim Gasgeben: Moin, so weiss net mehr was ich machen soll war schon in der werkstatt mit mein vectra B und der kunde hat auch nicht rausgefunden was es sein...
  • Ruckeln beim Gasgeben - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Z19DTH Ruckelt beim Fahren

Z19DTH Ruckelt beim Fahren: Hallo alle zusammen. Ich weiß,dieses thema wurde bestimmt schon 100 mal durchgekaut. Muss trotzdem fragen,weil ich keine passende lösung gefunden...
  • Opel Vectra C Vectra C V6 3,0 cdti ruckeln beim gasgeben

Vectra C V6 3,0 cdti ruckeln beim gasgeben: Hallo bin neu hier um hoffe Ihr könnt mir helfen Habe vor 4 Wochen Ein Vectra C Caravan Cosmo günstig erstanden Auto hat 197tkm auf der Uhr und...
  • Opel Vectra B Schlechtes Anspringen, Ruckeln beim Gasgeben

Schlechtes Anspringen, Ruckeln beim Gasgeben: Guten Tag zusammen, mein Vectra-B ist BJ 2000, 85 kw, 1796 ccm, Benzin, manuelle Schaltung. Während der letzten vier Monate habe ich folgende...
  • 2,5 V6 Vectra B ruckelt beim Gasgeben und kommt nicht mehr richtig

2,5 V6 Vectra B ruckelt beim Gasgeben und kommt nicht mehr richtig: Hi, habe folgendes Problem: Und zwar war mein Auto einmal trocken und ich wollte per Kanister den ich daheim habe das Auto ein wenig tanken und...
  • Ruckeln beim Gasgeben

Ruckeln beim Gasgeben: Moin, so weiss net mehr was ich machen soll war schon in der werkstatt mit mein vectra B und der kunde hat auch nicht rausgefunden was es sein...
  • Oben