D
derknuff
Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen! Da ich mit der Such-Funktion nicht fündig geworden bin nun hier mein Problem. Hoffe mir kann jemand nen heissen Tip geben.
Folgendes Problem:
Vectra B 1,8L 16V Bj. 2000
Bei konstanten Drehzahlen zwichen 1500 und 2500 U/min. fängt der Wagen an zu ruckeln. Mal heftiger, mal weniger heftig, aber ihr könnt euch vorstellen was es Nerven kostet 30/50 oder 70 zu fahren.
Beschleunigung und Leistung sind normal.
Habe auf Verdacht die Kerzen getauscht, aber nix is.
Motorkontrollleuchte geht nicht an, aber habe trotzdem mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Fehlanzeige, keine Fehlercodes gesetzt.
Jetzt stell sich die Frage wo Anfangen zu suchen?
Luftmassenmesser? Hat ein Defekt zwingend nen Leistungsverlust zur Folge?
Lambdasonde?
Oder was sonst?
Hoffe auf eure Hilfe, denn unser hiesiger Opel-Vertrags-Partner ist berühmt berüchtigt bei so Sachen gerne mal horende Rechnungen zu stellen.
Folgendes Problem:
Vectra B 1,8L 16V Bj. 2000
Bei konstanten Drehzahlen zwichen 1500 und 2500 U/min. fängt der Wagen an zu ruckeln. Mal heftiger, mal weniger heftig, aber ihr könnt euch vorstellen was es Nerven kostet 30/50 oder 70 zu fahren.
Beschleunigung und Leistung sind normal.
Habe auf Verdacht die Kerzen getauscht, aber nix is.
Motorkontrollleuchte geht nicht an, aber habe trotzdem mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Fehlanzeige, keine Fehlercodes gesetzt.
Jetzt stell sich die Frage wo Anfangen zu suchen?
Luftmassenmesser? Hat ein Defekt zwingend nen Leistungsverlust zur Folge?
Lambdasonde?
Oder was sonst?
Hoffe auf eure Hilfe, denn unser hiesiger Opel-Vertrags-Partner ist berühmt berüchtigt bei so Sachen gerne mal horende Rechnungen zu stellen.