Ruckeln bei Gaswegnahme

Diskutiere Ruckeln bei Gaswegnahme im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe einen 2001er Vectra B mit folgedem Problem: Beim anfahren (kalter Motor) ruckelt das Fahrezeug einmalig so heftig, dass ich...
F

fireblade1875

Frischling
Themenstarter
Hallo,
ich habe einen 2001er Vectra B mit folgedem Problem:

Beim anfahren (kalter Motor) ruckelt das Fahrezeug einmalig so heftig, dass ich jedesmal auskuppeln muß. Danach ist der Spuck vorbei. Bei normaler Fahrt habe ich ständig das Problem, dass wenn ich mit ganz wenig Gas fahre, also fast schon rolle, das Auto zu ruckeln anfängt. Das Problem tritt immer nur in dieser Fahrstufe auf...

Hat jemand ne Idee was das ist...

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Was für einen Motor hast Du denn?

F

fireblade1875

Frischling
Themenstarter
Ist der Standardbenziner 1.6 mit 100 PS

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Könnte Temperaturfühler oder Lamdasonde sein. Aber auch AGR Ventil LMM oder KWS können eine Ursache sein.

Thema:

Ruckeln bei Gaswegnahme

Ruckeln bei Gaswegnahme - Ähnliche Themen

• Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Opel Vectra B Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich

Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich: Moin Leute, mein Vectra hat seit einer Weile folgende Fehlermeldungen: P0170 P0135 P0304 Also Fehler schlechtes gemisch, lambdasondenspannung und...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra C Zu Hilfe, agr Ventil

Zu Hilfe, agr Ventil: Hallo, Mein Leidensweg gerade agr Ventil Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen. Donnerstag ging...
  • Zu Hilfe, agr Ventil - Ähnliche Themen

• Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Opel Vectra B Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich

Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich: Moin Leute, mein Vectra hat seit einer Weile folgende Fehlermeldungen: P0170 P0135 P0304 Also Fehler schlechtes gemisch, lambdasondenspannung und...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra C Zu Hilfe, agr Ventil

Zu Hilfe, agr Ventil: Hallo, Mein Leidensweg gerade agr Ventil Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen. Donnerstag ging...
  • Oben