RS-Frontstoßstange für B-Vectra

Diskutiere RS-Frontstoßstange für B-Vectra im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leutz, hab mir eine RS-Stoßstange für den Vectra B geholt...nur leider ohne irgendeine art von Gutachten oder ähnlichem...weis jemand wo...
Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Themenstarter
Hallo Leutz,

hab mir eine RS-Stoßstange für den Vectra B geholt...nur leider ohne irgendeine art von Gutachten oder ähnlichem...weis jemand wo ich eine herbekommen kann oder hat irgendjemand sowas da?
Hoffe das ist nicht der falsche Treath hier um so ne Frage zu stellen...bin hier bei euch Noob und lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

MFG

Paul

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
hm schau mal ob ne nummer auf der innenseite drauf ist wenn ned dannhast kaum ne chance die eintragen zu lassen

Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Themenstarter
hallo,
das mit der nummer ist kein problem...die kann ich mir nachmachen lassen und mein DEKRA menschlein kneift da auch ein auge zu. Hab das mit Heckschürze und seitenschwellern auch so gemacht...

Brauch halt bloß irgendwas wo zb. draufsteht das die Frontschürze aus GFK ist und ne Nummer des GFKS muss ich irgendwo lesen können. dann mach ich mir ein klebeschild, sprüh dort ca 5 schichten klarlack trüber und schon passt das...

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Godmode36 schrieb:
hallo,
das mit der nummer ist kein problem...die kann ich mir nachmachen lassen und mein DEKRA menschlein kneift da auch ein auge zu. Hab das mit Heckschürze und seitenschwellern auch so gemacht...

Brauch halt bloß irgendwas wo zb. draufsteht das die Frontschürze aus GFK ist und ne Nummer des GFKS muss ich irgendwo lesen können. dann mach ich mir ein klebeschild, sprüh dort ca 5 schichten klarlack trüber und schon passt das...
Das ist ja ganz toll. Du kaufst dir irgendeinen Schrott und fälschst dann eine KBA-Nummer und dein DEKRA-Mensch hilft da noch bei. Du weißt schon, dass das strafrechtliche Konsequenzen für euch beide nach sich ziehen kann?

Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Themenstarter
Moin,

ich hab nichts gefälscht. Wollte zum Eintragen Fahren mit Heckschürzenansatz von Ebay aus GFK. Zu diesem Ansatz habe ich ein Materialgutachten bekommen. Leider war nur auf der Stoßstange kein Vermerk das die Stoßstange wirklich aus dem GFK ist wie das was in dem Gutachten steht. Ich fahr nun so zur Dekra Hauptstelle in Dresden. Dort sagt der zu mir ich soll mir nen Aufkleber machen, am besten aus Folie, auf der die Nummer steht wie die auf dem Gutachten. Sonst kann er es mir nicht eintragen. so das hab ich gemacht und und wie schon beschrieben befestigt. Zur Dekra gefahren und ohne irgendwelche Probs eingetragen bekommen.
Ich will ja nicht irgendein Gutachten für die Frontschürze haben sondern so eins wo auch vermerkt ist das das die Stoßstange ist...sonst könnt ich das ja genauso mit dem anederen Gutachten machen was ich noch hab. Außerdem wärt ihr nicht auch froh wenn euer Dekramensch ein Auge zudrückt bei Sachen die nicht so einfach einzutragen sind?Und bei Sachen die gar nicht verantwortbar sind trägt der auch nix ein....wie zB ein Heckspoiler der höhere Standfüße als 11 cm hat und kein Fangseil verbaut ist.

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Wenn du dir selbst einen Aufkleber bastelst und den an deine Schürze klebst ist das keine Fälschung?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Den Prüfer ist das doch egal. Er bestätigt nur, dass zum Zeitpunkt der Prüfung alles ordnungsgemäß verbaut war. Was passiert, wenn du vom Gelände runter fährst, kann er nicht beurteilen. Vor Gericht wird er später aussagen, dass zum Prüfungszeitpunkt eine "echte" Nummer an der Frontschürze war bzw. das richtige Teil verbaut war. Danach kannst du ja irgendwas anderes montiert haben. Das hat nix mit "verantwortbar" zu tun.
Oder meinst du, er wird für dich seinen Job riskieren?!

Ich freu mich schon drauf, wenn mir mal so jemand in die Karre fährt...der wird die volle Packung bekommen und darf dann bis an sein Lebensende mein Schmerzensgeld abstottern, weil seine Versicherung bei sowas natürlich nicht zahlt.

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Vectra CDX schrieb:
Den Prüfer ist das doch egal. Er bestätigt nur, dass zum Zeitpunkt der Prüfung alles ordnungsgemäß verbaut war. Was passiert, wenn du vom Gelände runter fährst, kann er nicht beurteilen. Vor Gericht wird er später aussagen, dass zum Prüfungszeitpunkt eine "echte" Nummer an der Frontschürze war bzw. das richtige Teil verbaut war. Danach kannst du ja irgendwas anderes montiert haben. Das hat nix mit "verantwortbar" zu tun.
Oder meinst du, er wird für dich seinen Job riskieren?!

Ich freu mich schon drauf, wenn mir mal so jemand in die Karre fährt...der wird die volle Packung bekommen und darf dann bis an sein Lebensende mein Schmerzensgeld abstottern, weil seine Versicherung bei sowas natürlich nicht zahlt.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es illegal ist.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Genau das wollte ich damit sagen. Das Teil, was der Prüfer eingetragen hat war nie vorhanden. Vor Gericht wird er aber sagen, dass das Teil bei der Prüfung vorhanden war. Damit wäre der Prüfer fein raus.

Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Themenstarter
Naja das das Teil nicht das ist was im Gutachten steht stimmt nicht ganz...es ist ja das Teil. War sogar ein Bild und so dabei...aber es war keine Markierung auf der Stoßstange. ja und wenn der Dekramensch das sagt ich solls so machen mach ichs halt so.
Wird bei unfällen das so extrem nachgeschaut ob jedes Tuningteil auch genau das ist was im Gutachten steht? Wenn die Teile im Fahrzeugschein stehen dann brauch ich doch auch die Gutachten nicht mehr mitzuführen. Und nicht mehr mitführen heist ja auch das ich nicht zwangsweise diese Gutachten noch besitzen muss. Und außerdem wie will jemand nachprüfen welcher TÜV-Prüfer das Teil eingetragen hat wenn keine Gutachten mehr vorhanden sind weils ja im Fahrzeugschein steht. Oder behält sich die Zulassungsstelle eine Kopie des Gutachtens?

Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Themenstarter
Abgesehen davon...

Ich benötige Trotzdem ein Gutachten von der RS Look Stoßstange. Kennt jemand irgendeinen der da was da hat?

Thema:

RS-Frontstoßstange für B-Vectra

RS-Frontstoßstange für B-Vectra - Ähnliche Themen

• Suche dringend eine Frontstoßstange für Vectra B Sport (Zender oder i500)

Suche dringend eine Frontstoßstange für Vectra B Sport (Zender oder i500): Hallo zusammen, ich suche dringend eine Frontstoßstange für den Vectra B Sport, mit Aussparungen für die Nebler. Am Besten die von zender, wie es...
  • Biete für Vectra A >2000er Heckstoßstange-Unterfahrrahmen-Mattig i500 Frontstoßstange

Biete für Vectra A >2000er Heckstoßstange-Unterfahrrahmen-Mattig i500 Frontstoßstange: Biete für Vectra A >2000er Heckstoßstange-Unterfahrrahmen-Mattig i500 Frontstoßstange Hallo zusammen, hier ein paar Kleinigkeiten die noch zum...
  • Suche Frontstoßstange für meinen Vectra B

Suche Frontstoßstange für meinen Vectra B: Hey Leute, ich suche für meinen Vectra b Vorfacelift eine Stoßstange. Am liebsten wäre mir eine Vorfacelift mit Nebelscheinwerfern und eventuell...
  • Frontstoßstange für Vectra B Vorfacelift

Frontstoßstange für Vectra B Vorfacelift: Hi, ich suche eine Stoßstange für meinen Vectra B, BJ 1997. Original ist es ein B Sport, aber es reicht auch die eines normalen Vectras. Sie kann...
  • Frontstoßstange für Vectra A

Frontstoßstange für Vectra A: Hallo, suche für den Vectra A eine neue Stoßstange. Hätte da an die I500 Style von Mattig oder Friedrich Motorsport gedacht, wäre aber auch mit...
  • Frontstoßstange für Vectra A - Ähnliche Themen

• Suche dringend eine Frontstoßstange für Vectra B Sport (Zender oder i500)

Suche dringend eine Frontstoßstange für Vectra B Sport (Zender oder i500): Hallo zusammen, ich suche dringend eine Frontstoßstange für den Vectra B Sport, mit Aussparungen für die Nebler. Am Besten die von zender, wie es...
  • Biete für Vectra A >2000er Heckstoßstange-Unterfahrrahmen-Mattig i500 Frontstoßstange

Biete für Vectra A >2000er Heckstoßstange-Unterfahrrahmen-Mattig i500 Frontstoßstange: Biete für Vectra A >2000er Heckstoßstange-Unterfahrrahmen-Mattig i500 Frontstoßstange Hallo zusammen, hier ein paar Kleinigkeiten die noch zum...
  • Suche Frontstoßstange für meinen Vectra B

Suche Frontstoßstange für meinen Vectra B: Hey Leute, ich suche für meinen Vectra b Vorfacelift eine Stoßstange. Am liebsten wäre mir eine Vorfacelift mit Nebelscheinwerfern und eventuell...
  • Frontstoßstange für Vectra B Vorfacelift

Frontstoßstange für Vectra B Vorfacelift: Hi, ich suche eine Stoßstange für meinen Vectra B, BJ 1997. Original ist es ein B Sport, aber es reicht auch die eines normalen Vectras. Sie kann...
  • Frontstoßstange für Vectra A

Frontstoßstange für Vectra A: Hallo, suche für den Vectra A eine neue Stoßstange. Hätte da an die I500 Style von Mattig oder Friedrich Motorsport gedacht, wäre aber auch mit...
  • Oben