Rote Tachonadeln

Diskutiere Rote Tachonadeln im Archive - Teilemarkt Ebay und Co. Forum im Bereich Vorläufiger Teilemarkt; rote tachonadeln gesucht mfg
Hoppet

Hoppet

Doppel-As
AW: rote tachonadeln

HEHE, du hast bestimmt ne Freundin/Frau, nimm einfach nen Roten Nagellack fällt keinem auf habe ich auch beim Corsa gemacht ;)

E

Edip

Gast

würde doch lieber originale haben

ds mit dem nagellack haben wir uns schon überleget, aber ic hweiss nicht wie es aussieht, hast du ein foto von deinem ?

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

@ EDIP: bei A.T.U gibt es für Rückleuchten Spray, dass gibt es auch in Rot.
Vorteil zum Nagellack das Rückleuchtenspray ist Lichtdurchlässig und wird mit sicherheit auch glatter als mit Nagellack...

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante

Zu Strumpfhosen-Manta-B-Zeiten, hat das n bekannter von meinem Stiefvater auch gemacht. . . Danach kamen die Nadeln nicht mehr richtig hoch. Die Schnecke, die die Nadel bewegt, ist so filigran, dass eine Schicht aus Nagellack sie schon aus der Ruher bringen kann.

Davon ist abzuraten.

The-Venom

The-Venom

Routinier

Also, ich habe sie mit Signalrot von Revell angemalt, sieht gleichmäßig und gut aus, kann es jedem nur empfehlen!!!
Wichtig ist die Ausleuchtung hinter der Tachoscheibe!!!!

Bilder siehe Garage!!!!

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

jep ich hab auch das durchleuchtende Rot/Klar von Revell genommen, sehen vom Farbton her fast aus wie originale Turbo Nadeln.

Deel

Deel

jep ich hab auch das durchleuchtende Rot/Klar von Revell genommen, sehen vom Farbton her fast aus wie originale Turbo Nadeln.
Hi, Vectra Girl,
und da gabs keine Probleme mit dem Gewicht oder ähnliches?
Dann würde ich mich auch rantrauen.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

nö ohne Probs, die sollte man nur lange genug trocknen lassen, damit die nicht in der Ruhestellung kleben bleiben.

Deel

Deel

Ah, ok danke. Mach mich bei gelegenheit mal ran.

E

Edip

Gast
wir können es jab eide in angriff nehmen :ja:

muss man beim lackieren der nadeln die hintere weisse schicht abkratzen ?
die seitenwände der nadeln auch lackieren ?

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
auf keinen Fall die Weiße schicht abmachen, ansonsten hat man keine Ausleuchtung der Nadeln. und die Seiten nur mit max. 1Schicht lackieren aus dem selben grund.

ich hab meine komplett rundum Rot gemacht, im Dunkeln sind die nicht mehr zu erkennen wenn keine vernünftige Beleuchtung dahinter wäre.

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Ich habe meine nur oben drauf rot gemacht mit neonrot.

Anhänge

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
kann ich morgen eben machen, hab die Cam in der Halle liegen.

Aber der Tacho sieht aus wie der von Rene nur das meine Nadeln dunkelrot sind.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
bei mir Stockdunkel, nadel nur durch die Plasmascheibe zu erkennen.

E

Edip

Gast
mein ziel ist ja, das es beim dunkeln auch rot leuchtet, sollte erkennbar sein, in meiner halle, ist ein bild, ist aber original weisse nadel mit rote led.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Bei mir ist die Nadel aber auch nur dunkel, weil ich die Scheiben nochmal runtergemacht habe, weil die hintergundbeleuchtung an den Scheiben vorbei geleuchtet hat. Ich hab dann unter den Plasmascheiben alles duster gemacht, bis auf die Umlenkpunkte. War wohl des guten etwas zuviel.

The-Venom

The-Venom

Routinier
Hallo zusammen,

also ich habe die Weisse schicht unten ganz vorsichtig (sonst läuft die Nadel weiss an) mit Nagellackentferner entfernt und dann von unten mit der roten Farbe von Revel(Feuerwehrrot) einmal übergemalt und siehe da, sie leuchten hervorragend!!!
Zur besseren ausleuchtung habe ich die Originalbirnen gegen einen Sockel mit 6 x 3mm LED`s, die werde ich aber gegen 2 Neonroehren tauschen, damit die Zeiger gleichmaeßiger angestrahlt werden

Fotos siehe Galerie (im hellen und im dunklen)

Bei Fragen, einfach PN hinterlassen!!!

Gruß Phil

Thema:

Rote Tachonadeln

Rote Tachonadeln - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Zeigerbeleuchtung Tacho: Umbau oder Tausch?

Zeigerbeleuchtung Tacho: Umbau oder Tausch?: Moinsen! Vielleicht ist das ja das -zigste Thema dazu, aber die Forumsuche ergab nix genaues zu meiner Frage. Will meinen Tacho auf Weiß...
  • Orangene Tachonadeln

Orangene Tachonadeln: Hi leuts...... biete euch hier vier orangene tachonadeln aus meinem vectra........ habe rote verbaut und brauch sie nicht mehr...... ich denke...
  • Opel Vectra B Umbau blaue LEDS

Umbau blaue LEDS: So.... ich hab mal alte Bilder rausgesucht von meinem "alten". Da habe ich den Tacho und die Schalter komplett in blau gemacht. Ausserdem habe ich...
  • Opel Vectra B Tachonadeln vom C vectra in B vectra

Tachonadeln vom C vectra in B vectra: Hallo, Weiss einer ob die Roten Tachonadeln ausm C Vectra auch in den B Vectra passen. Weil will mir ein Plasmatacho einbauen,jedoch möchte ich...
  • Umbau auf beleutete Tachnoadeln

Umbau auf beleutete Tachnoadeln: Hallo Zusammen, unter suchen finde Ich leider keine direckten Hinweise auf beleuchtete Tachonadeln. Ich habe eine Weiße Plasmatachoscheibe...
  • Umbau auf beleutete Tachnoadeln - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Zeigerbeleuchtung Tacho: Umbau oder Tausch?

Zeigerbeleuchtung Tacho: Umbau oder Tausch?: Moinsen! Vielleicht ist das ja das -zigste Thema dazu, aber die Forumsuche ergab nix genaues zu meiner Frage. Will meinen Tacho auf Weiß...
  • Orangene Tachonadeln

Orangene Tachonadeln: Hi leuts...... biete euch hier vier orangene tachonadeln aus meinem vectra........ habe rote verbaut und brauch sie nicht mehr...... ich denke...
  • Opel Vectra B Umbau blaue LEDS

Umbau blaue LEDS: So.... ich hab mal alte Bilder rausgesucht von meinem "alten". Da habe ich den Tacho und die Schalter komplett in blau gemacht. Ausserdem habe ich...
  • Opel Vectra B Tachonadeln vom C vectra in B vectra

Tachonadeln vom C vectra in B vectra: Hallo, Weiss einer ob die Roten Tachonadeln ausm C Vectra auch in den B Vectra passen. Weil will mir ein Plasmatacho einbauen,jedoch möchte ich...
  • Umbau auf beleutete Tachnoadeln

Umbau auf beleutete Tachnoadeln: Hallo Zusammen, unter suchen finde Ich leider keine direckten Hinweise auf beleuchtete Tachonadeln. Ich habe eine Weiße Plasmatachoscheibe...
  • Oben