Rohre vom ESD schauen raus!

Diskutiere Rohre vom ESD schauen raus! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So. Hab jetzt doch keinen Duplex, sondern nen normalen ESD mit Doppelrohr nach oben gebogen von Napexx verbaut. Meine Frage: Die 2 Rohre...
IKEA-Regal

IKEA-Regal

Frischling
Themenstarter
So. Hab jetzt doch keinen Duplex, sondern nen normalen ESD mit Doppelrohr nach oben gebogen von Napexx verbaut. Meine Frage: Die 2 Rohre schauen/ragen ein Stück hinten raus, ich mein sogar bis über die Stoßstange. Ist das normal, oder muss ich die bis zum nächsten Tüv vorher en Stück abflexen ?

Grüße

chaos

chaos

Gesperrt
AW: Rohre vom ESD schauen raus !

also wenn die nachoben gebogen sind, müssen se sowieso minimal rausstehen, weil sonst kriegst die abgase in die Stossstange und diese verflüssigt sich dann. Aber bist du dir sicher das du sie richtig auf das Mittelschalldämpfer Rohr geschoben hast? vll ginge da was, aber solange sie nicht über die Äusserste spitze der Stossstange / Anhängerkupplung rausragen, kann der Tüv eh nix sagen

selbst an meinem Cali schaut das Rohr doch kräftig raus, hat den tüvver nich im geringsten interessiert.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

Ähh beim Vectra B ist nen Flansch keine Steckverbindung :ja:

Nein sollte eigentlich nichts sagen... Mein alter MK-Racing 2x76 DTM stand auch über und hat keinen gejuckt...

IKEA-Regal

IKEA-Regal

Frischling
Themenstarter

Naja richtig zusammenschieben kannste die Rohre ja nicht, da beide umgebördelt sind. Passen aber zusammen. Seltsam ist nur, dass der ESD kein Gewinde für die 2 Schrauben hat wie der original ESD. Hab 2 selbstsichernde Muttern genommen, geht auch. Meine AHK ist ja abnehmbar, aber die Rohre stehen trotzdem weiter als die Halterung raus. Ich mach gleich mal en Foto und stells rein.

Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

Jo das stimmt bei den Napexx ESD sind keine Gewinde drin ?(:(

chaos

chaos

Gesperrt

das ist so minimal, da wäre der Aufwand das zu "Prüfen" größer als die "Strafe" die man kriegen könnte (Ordnungswidrigkeit.. weder punkt noch sonstwas soweit ich weiss) ich würd mir da keien sorgen machen, oder den ESD am flansch etwas kürzen und ranziehen..

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

Ach lass es so...

Hatte damals an meinem ersten Auto nen Endrohr angeschweißt (1x90) das hat so weit raus geguckt da ist deins nen Witz gegen... Polizeikontrolle angehalten "Mängelschein" zur DEKRA gefahren... alles bestens keine Beanstandung :151:

IKEA-Regal

IKEA-Regal

Frischling
Themenstarter

Nee, ich mach da auch nix mehr dran, wenn Ihr meint, dass das so ok ist. Ähh, andere Frage: Der Sound von dem Napexx ist ja so naja, also, unter Sportauspuff hab ich mir was anderes vorgestellt. Oder muss der erst noch e bissje gefahren werden, bis der sich "gut" anhört ?

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

Naja nach ner Zeit kommt nen bisschen mehr raus aber nur mit nem ESD bekommt man nie wirklich nen richtigen Sound ?(:(

Stiffler

Stiffler

Co-Admin

nu esd ist wirklich net der hit.ich hab ne vsd-attrappe drunter und das bringt dann schon mehr.
ich war von meinem remus esd auch net begeistert.kannst ja mal schauen:

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

Oder hier mein Napexx ESD mit MSD Atrappe :banane::banane::banane:

und hier mal Handy an der Stoßstange beim fahren

Das es nun nicht wirklich erlaubt ist, ist mir eigentlich relativ... ich lebe nur einmal...

IKEA-Regal

IKEA-Regal

Frischling
Themenstarter
Tja, mal schauen was ich noch mache.
Hab heute allerdings festgestellt, das der ESD an die Halterung, bzw. Scheibe der AHK schlägt. Hat das noch jemand von euch oder nen Tip für mich. Vielleicht die Aufhängung etwas mehr nach links biegen oder sowas in der Art ?!

chaos

chaos

Gesperrt
an meinem A hab ich damals einfach n Auspuffgummi genommen, und das mit draht dazwischen befestigt damits ned schlecht (netter nebeneffekt, der remus wurd an der Stelle immer poliert*g*)

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
hast du im esd ne delle drin?falls net ist der net für ahk geeignet.ich hab zwar die delle nur meiner schlägt auch an bzw. hab ich nen auspuffgummi zwischen geklemmt.kann dir ja mal ein bild machen.
hier mal der esd.

Anhänge

Thema:

Rohre vom ESD schauen raus!

Rohre vom ESD schauen raus! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 2Liter ESD an V6

2Liter ESD an V6: Moinmoin. Ich habe meinen Vectra komplett, bis auf ESD (der Optik wegen), auf V6-Technik umgebaut. Drinnen kommt er mir relativ laut vor. Von...
  • Verkaufe Vectra C Caravan 2.8T Duplex ESD mit sichtbaren Rohren

Verkaufe Vectra C Caravan 2.8T Duplex ESD mit sichtbaren Rohren: Hallo, zum Verkauf stehen meine original Duplex Endschalldämpfer vom 2.8T Caravan mit angeschweißten Opel Turbo Endrohren. Die Endrohre sind...
  • Opel Vectra B Duplex-Anlage mit 2 ESD

Duplex-Anlage mit 2 ESD: Moin leute! Würde bei meinem Umbau-vecci gern 2 ESD anbauen! Meint ihr der Tüv würde so etwas gestatten? Und geht mir dadurch eventuell leistung...
  • Opel Vectra B Wer hat eine Bastuck an seinen Vectra ???

Wer hat eine Bastuck an seinen Vectra ???: Hi hab mal eine frage ich wollte morgen meine Bastuck Anlage einbauen und hab heute gesehen das im ESD nur ein Rohr drin ist sollten da nicht zwei...
  • Opel Vectra A durchmesser msd

durchmesser msd: grüße liebe gemeinde , hab ma ne frage und zwar kann mir einer von euch sagen welchen aussendurchmesser das msd rohr hat was zum esd geht ...
  • durchmesser msd - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 2Liter ESD an V6

2Liter ESD an V6: Moinmoin. Ich habe meinen Vectra komplett, bis auf ESD (der Optik wegen), auf V6-Technik umgebaut. Drinnen kommt er mir relativ laut vor. Von...
  • Verkaufe Vectra C Caravan 2.8T Duplex ESD mit sichtbaren Rohren

Verkaufe Vectra C Caravan 2.8T Duplex ESD mit sichtbaren Rohren: Hallo, zum Verkauf stehen meine original Duplex Endschalldämpfer vom 2.8T Caravan mit angeschweißten Opel Turbo Endrohren. Die Endrohre sind...
  • Opel Vectra B Duplex-Anlage mit 2 ESD

Duplex-Anlage mit 2 ESD: Moin leute! Würde bei meinem Umbau-vecci gern 2 ESD anbauen! Meint ihr der Tüv würde so etwas gestatten? Und geht mir dadurch eventuell leistung...
  • Opel Vectra B Wer hat eine Bastuck an seinen Vectra ???

Wer hat eine Bastuck an seinen Vectra ???: Hi hab mal eine frage ich wollte morgen meine Bastuck Anlage einbauen und hab heute gesehen das im ESD nur ein Rohr drin ist sollten da nicht zwei...
  • Opel Vectra A durchmesser msd

durchmesser msd: grüße liebe gemeinde , hab ma ne frage und zwar kann mir einer von euch sagen welchen aussendurchmesser das msd rohr hat was zum esd geht ...
  • Oben