Riss im Zylinderkopf (Z22SE)

Diskutiere Riss im Zylinderkopf (Z22SE) im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, so habe jetzt nen riss im meinem Zylinderkopf festergestellt( Z22SE). Der Riss geht von der Ventildeckenauflagefläche runter bis fast in...
G

Gast15243

Gast
Hallo,

so habe jetzt nen riss im meinem Zylinderkopf festergestellt( Z22SE).
Der Riss geht von der Ventildeckenauflagefläche runter bis fast in Auslasskanal.
Leider habe ich so gut wie keine möglichkeiten mehr, außer nen neuen Kopf drauf zu machen. Bin jezt schon einige Tage auf der Suche nach einem guten Gebrauchten oder ähnlichen, aber leider kann ich nichts finden was für mich brauchbar wäre.
Hat vielleicht einer von euch noch einen liegen oder hat eine andere Idee??
Bitte helft mir, das ist im augenblick ohne Auto einfach der pure Horror. Muss jeden Tag 100 Km bis zur Arbeit und zurück.

Danke für eure mithilfe.

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Hallo,

so habe jetzt nen riss im meinem Zylinderkopf festergestellt( Z22SE).
Der Riss geht von der Ventildeckenauflagefläche runter bis fast in Auslasskanal.
Leider habe ich so gut wie keine möglichkeiten mehr, außer nen neuen Kopf drauf zu machen. Bin jezt schon einige Tage auf der Suche nach einem guten Gebrauchten oder ähnlichen, aber leider kann ich nichts finden was für mich brauchbar wäre.
Hat vielleicht einer von euch noch einen liegen oder hat eine andere Idee??
Bitte helft mir, das ist im augenblick ohne Auto einfach der pure Horror. Muss jeden Tag 100 Km bis zur Arbeit und zurück.

Danke für eure mithilfe.
hast bei dem Angebot mal angerufen, was es damit auf sich hat?
Zylinderkopf Z22SE astra,Vectra,Zafira,Signum !!Defekt! bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 07.02.10 22:07:00 MEZ)

weil werd auch net schlau draus, weil da steht überholt und denn wieder defekt, also würd ich mal fragen was es mit dem auf sich hat!

DS237

DS237

Gelber Engel
frag doch mal bei nem motorenbauer ob man den kopf nicht schweißen kann und neu plant. ider ist es bei den 2.2ern an ner bescheidenen stelle oder sogar innen? wie kommt da nen riss rein hab das noch net gehört?. beim c20xe weis ich das mit öl-wasserschaden aber beim 2.2er kenn ich mich noch net so aus.

G

Gast15243

Gast
Ja wenn ich mir dsa erklären könnte wie der dahin kommt.... also ich habe letze woche erfahren, dass er schonmal motorschaden hatte, weil die kette gerissen war... daraufhin wurden 16 neue ventile und ähnlich. Ich schätze, dass das nen folgeschaden davon ist. Der Motorbauer sagt, dass er versuchen kann das zu schweißen, jedoch ist es recht wahrscheinlich, dass er genau neben dem riss wieder reißt

M

misterY

Schichtcheffe
Der Kopf beim Z22SE ist irreparabel. Ein Kumpel von mir hat noch einen Kopf da. Ist halt die Frage ob dir der Kopf nackt reicht, sprich Ventile und Nockenwellen vom alten überhnehmen reicht oder ob du einen kompletten haben willst.

Vorsicht! Die Einlassnockenwelle muss vom Vectra B stammen. Wenn nicht, hast du danach keine Servo mehr ;(

G

Gast15243

Gast
ja ich denke schon, dass mir der kopf an sich reichen würde. hast noch einen?

Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Also Nockenwellen aus dem Vectra passen überall rein, umgekehrt geht das nicht. Ich selbst hab noch einen kompletten Motor. Den brauchste nicht und auseinandernehmen tu ich das nicht. Aber mein Kumpel hat noch einen Kopf. Ich frag ihn mal und er soll sich mit dir in Verbindung setzen.

M

misterY

Schichtcheffe
Nein, ich habe meine Kette rechtzeitig wechseln lassen.

tiger

tiger

Eroberer
Hallo Leute.
Scheint ein Problem zu sein denn meiner hat einen riss im Block.
Fing bei mir mit Ölverbrauch an und unruigem lauf im Stand.
Hier im Forum hatte man mir gesagt warscheinlich Ventilschaftdichtung oder defektes Ventil.
Herausgestellt hat sich keine Kompression auf dem ersten Zylinder.
Also neuer Motor(kostet bei Opel ca4500euro ohne einbau)
Haben jetzt einen gebrauchten mit 40,000 aus einem Speedster gefunden für 1400 okken mit einbau 3000.
Könnt ja mal nachlesen (Thread´Ölverbrauch Vectra B 2,2 16V Sport)
Technische Probleme von tiger

M

misterY

Schichtcheffe
Risse in den Köpfen sind nicht selten, von Rissen in den Blöcken hab ich noch nichts gehört.

Thema:

Riss im Zylinderkopf (Z22SE)

Riss im Zylinderkopf (Z22SE) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Zylinderkopf 2.2DTI

Zylinderkopf 2.2DTI: Passt der kopf vom 2l vectra b auf nen 2.2 block und kann so gefahren werden? habe nen riss in meinem 2.2er und noch nen 2 liter hier liegen...
  • EILT - Suche Zylinderkopf Z22SE - EILT

EILT - Suche Zylinderkopf Z22SE - EILT: steht eigentlich alles oben... Bin in der Bucht beim mitbieten, endet morgen nachmittag, aber vielleicht hat ja hier noch jemand einen liegen...
  • C16NZ Zylinderkopf

C16NZ Zylinderkopf: Hallo zuamme Wie der Titel schon sagt suche nen Zylinderkopf für den C16NZ da meiner zu 95 % nen Riss hat :cry:
  • Hat der Zylinderkopf einen Riss?

Hat der Zylinderkopf einen Riss?: Hallo zusammen, ich brauche mal drigend eure Hilfe, also hab jetzt schon einiges an Geld in meinen Vecci gesteckt doch solangsam hab ich keine...
  • Riss im Z22SE-Zylinderkopf?

Riss im Z22SE-Zylinderkopf?: Hallo ich habe einen riss in meinem zylinderkopf. fahre einen vectra b caravan mit dem 2.2 16v motor und habe jetzt immer das wasser oben in der...
  • Riss im Z22SE-Zylinderkopf? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Zylinderkopf 2.2DTI

Zylinderkopf 2.2DTI: Passt der kopf vom 2l vectra b auf nen 2.2 block und kann so gefahren werden? habe nen riss in meinem 2.2er und noch nen 2 liter hier liegen...
  • EILT - Suche Zylinderkopf Z22SE - EILT

EILT - Suche Zylinderkopf Z22SE - EILT: steht eigentlich alles oben... Bin in der Bucht beim mitbieten, endet morgen nachmittag, aber vielleicht hat ja hier noch jemand einen liegen...
  • C16NZ Zylinderkopf

C16NZ Zylinderkopf: Hallo zuamme Wie der Titel schon sagt suche nen Zylinderkopf für den C16NZ da meiner zu 95 % nen Riss hat :cry:
  • Hat der Zylinderkopf einen Riss?

Hat der Zylinderkopf einen Riss?: Hallo zusammen, ich brauche mal drigend eure Hilfe, also hab jetzt schon einiges an Geld in meinen Vecci gesteckt doch solangsam hab ich keine...
  • Riss im Z22SE-Zylinderkopf?

Riss im Z22SE-Zylinderkopf?: Hallo ich habe einen riss in meinem zylinderkopf. fahre einen vectra b caravan mit dem 2.2 16v motor und habe jetzt immer das wasser oben in der...
  • Oben