riesen problem mit tacho !!!

Diskutiere riesen problem mit tacho !!! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi all hab seit heute ein riesen prob ^^ mein drehzahlmesser geht nur noch sehr selten und wenn dann stockt er ständig und mein...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
hi all

hab seit heute ein riesen prob ^^

mein drehzahlmesser geht nur noch sehr selten und wenn dann stockt er ständig und mein geschwindigkeitsmesser geht garnicht mehr ...

was kann das sein? kann ich das selber beheben?

bitte dringend ...

wollte morgen eigentlich in urlaub mit dem auto ^^

würde es was bringen wenn ich die tachowelle am getriebe mal abziehe und wieder draufsetzte? oder darf mandas generell nich machen?

mfg shadow:banane:

Zuletzt bearbeitet:
V

vectraschlumpf

Tripel-As
:wink1: Hallo,

du kannst ruhig die Tachowelle abschrauben, da passiert nix. Wenn sie mal lose ist schau mal ob die innenliegende eigendliche Welle leicht drehbar ist.
Kann auch mal ein Tachowellenbruch vorliegen. Wenn ja Welle, wechseln und gut ist.:kiffer:

PS: Der Drehzahlmesser hat nichts mit der Tachowelle zu tun, der hängt an der Zündspule.
Mal das Grüne Kabel an der ZS auf Korrosion und Beschädigung checken.

Zuletzt bearbeitet:
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
ok danke ...

mal ne andere frage:

wo finde ich die zündspule?

ist das die lichtmachine?

sorry, bin neu im kfz business ^^

V

vectraschlumpf

Tripel-As
:wink1: Hi,

also: wenn du die vier Zündkabel von den Kerzen zurück verfolgst kommst du zum Zündverteiler. Von dort geht ein dickeres Kabel ( in der Art eines Zündkabels ) in Richtung Kotflügel Fahrerseite. Da wo es endet ist die Zündspule. Je nach dem ob du Servolenkung hast oder nicht befindet sich der Behälter vom Servoöl noch obendrüber.Ist also etwas oberhalb der Batterie.
Hoffe du kommst zurecht.:klatsch:

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
ok danke ...

hab eben mal gekuckt ...

hatte eben die tachowelle vom getriebe ab und wieder rangemacht, geht aber noh immer nicht ...

drehzahlmesser geht wieder ABER der zeiger stockt ständig und wenn ich den motor ausmache geht der zeiger nicht runter sondern bei ständig irgendwo hängen ... z.b bei der 1 oder so ...

muss morgen wohl mal zur werkstatt ^^

Thema:

riesen problem mit tacho !!!

riesen problem mit tacho !!! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Stoßdämper Hinterachse Alternartive zu Irmscher

Stoßdämper Hinterachse Alternartive zu Irmscher: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Habe ein Irmscherfahrwerk in meinem Pampersbomber drin. Brauche hinten einen neuen Satz Stoßdämpfer, soweit...
  • Opel Vectra B Riesen Problem

Riesen Problem: Hallöchen zusammen ...... Habe seit 3 Tagen ein riesen Problem. Sobald ich die Zündung einschalte, fängt die MKL an zu blinken und gibt...
  • Opel Vectra B ZV Riesen-Problem

ZV Riesen-Problem: Guten Tag an die Spezialisten Habe an dem Opel meiner Frau ein riesen Problem. Bei der ZV läuft gar nichts mehr. Weder durch Betätigung mit der...
  • Opel Vectra A Instrumenten- Beleuchtung spinnt

Instrumenten- Beleuchtung spinnt: Hallo Leute, ich hab bei meinem Veci A ein riesen Problem, Gestern auf der Autobahn ist mir bei der Durchfahrt eines Schlagloches meine komplette...
  • Opel Vectra A Riesen Problem mit Federbein! Dringend Hilfe benötigt!!!

Riesen Problem mit Federbein! Dringend Hilfe benötigt!!!: hi, der TÜV hat mein linkes vorderes Domlager bemängelt. Es federt zu sehr ein. Ein Kumpel und ich haben daraufhin das komplette Federbein...
  • Riesen Problem mit Federbein! Dringend Hilfe benötigt!!! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Stoßdämper Hinterachse Alternartive zu Irmscher

Stoßdämper Hinterachse Alternartive zu Irmscher: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Habe ein Irmscherfahrwerk in meinem Pampersbomber drin. Brauche hinten einen neuen Satz Stoßdämpfer, soweit...
  • Opel Vectra B Riesen Problem

Riesen Problem: Hallöchen zusammen ...... Habe seit 3 Tagen ein riesen Problem. Sobald ich die Zündung einschalte, fängt die MKL an zu blinken und gibt...
  • Opel Vectra B ZV Riesen-Problem

ZV Riesen-Problem: Guten Tag an die Spezialisten Habe an dem Opel meiner Frau ein riesen Problem. Bei der ZV läuft gar nichts mehr. Weder durch Betätigung mit der...
  • Opel Vectra A Instrumenten- Beleuchtung spinnt

Instrumenten- Beleuchtung spinnt: Hallo Leute, ich hab bei meinem Veci A ein riesen Problem, Gestern auf der Autobahn ist mir bei der Durchfahrt eines Schlagloches meine komplette...
  • Opel Vectra A Riesen Problem mit Federbein! Dringend Hilfe benötigt!!!

Riesen Problem mit Federbein! Dringend Hilfe benötigt!!!: hi, der TÜV hat mein linkes vorderes Domlager bemängelt. Es federt zu sehr ein. Ein Kumpel und ich haben daraufhin das komplette Federbein...
  • Oben