Opel Vectra B Riesen Ölverlust nach Ölwechsel

Diskutiere Riesen Ölverlust nach Ölwechsel im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen, mache mir grad sorgen um mein Vectralein. War letzte Woche beim TÜV mit ihm, alles soweit so gut kam drüber, nur mein KFZ Meister rief...
Vectura

Vectura

Eroberer
Themenstarter
Hallöchen,

mache mir grad sorgen um mein Vectralein. War letzte Woche beim TÜV mit ihm, alles soweit so gut kam drüber, nur mein KFZ Meister rief mich an das er bissl Öl verliert, nicht viel ein paar tropfen halt. Sagte zu dem er solle mal nachgucken. Ok ende vom Lied Ventildeckel Dichtung war kaputt, die ausgetauscht und ich dachte damit wärs. Hol am nächsten Tag mein Auto, alles soweit so gut. Gestern seh ich ein riesen Ölfleck unterm Wagen, hab sofort nach dem Ölstand geschaut, war gut voll. Abends nach ner etwas längern fahrt stell ichs wieder ab und sehe später wieder Öl, mach das Auto an und hör ein erschreckendes geräusch, ein lautes rrrrrrr. Hab sofort den Motor abgestellt und der Ölstand war fast auf minimum. Nochmal Motor an, nach ca 10 sek. war ruhe. Aber seitdem steht der Wagen unbenutzt vor der Tür da zu wenig Öl. Frage mich jetzt woher das kommt. Motorraum ist komplett trocken, da wos vorher bissl nass durch die kaputte Dichtung war is auch nix, auch sonst alles sauber. Grübel jetzt schon wo das Öl einfach nur so davon läuft, und hoffe inständig das die Maschine durch die fahrt keinen Schaden genommen hat, wobei das geräusch vorher Gott sei dank nicht da war, erst nach nochmaligem Kaltstart. War bei ner freien Werkstatt mit der ich bisher Top zu frieden war. Aber das jetzt oh man, am Montag wieder ab zur Werkstatt. Mach mir echt sorgen um mein Vecci :P

Schubbie

Schubbie

Routinier
Da haben vllt. die Hydros etwas gebraucht, bis sie Öl bekommen haben. Aber so lange du nicht unter Min. bist, sollte ja nichts passieren. Ist die Öldrucklampe denn aus gegangen?
Vielleicht sitzt der Ölfilter nicht richtig oder der Dichtungsring an der Ölablassschraube ist vergessen worden oder der alte übersehen worden und klebte an der Ölwanne. Kann auch sein, dass Du eine Aluölwanne hast und die die Ölablassschraube zu fest angezogen haben und das Gewinde rausgerissen oder die Ölwanne dadurch einen Haarriss bekommen hat.

Vectura

Vectura

Eroberer
Themenstarter
Ne hab heut mitm Mechaniker telefoniert, die Ventildichtung die sie ausgetauscht haben war abgeknickt an ner Ecke (so hat der mirs verklickert, naja...)
Vorhin abgeholt schon recht kurz nach dem losfahren hab ich ein ruckeln bermerkt, defacto er läuft nur auf 3 Zylinder, das kannte ich schon vor ca 1,5 jahren war ein ventil im arsch nur das es damals deutlich mehr geruckelt hat, so dass man dachte man fährtn traktor. Diesmal isses nich so extrem und hört sich auch anders an.
So wieder in die Werkstatt heut abend, dem das erzählt und er meint hängt an ner Zündkerze bzw deren Stecker. Ich hoffe es, will mein Autolein wieder.
Also wenn morgen wieder irgendwas is geh ich woanders hin is ja wohl net normal. :)) Wenn FOH nich jedes mal n schweine Geld für reperaturen verlangen würd, würd ich ja dahin gehen.
Hoffentlich isses kein kaputtes Ventil oder sonst irgendwas aufwendiges und teures. :nein:

Hm nächstes Problem, nach dem Kaltstart gibt es ein lautes klapperndes rrrr aus dem Motorraum. Was könnte das sein muss ich mir große sorgen machen?? Nach dem ich aufs Gas getreten hab is es meistens weg.

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
dieses Grrrrrr sind die Hydros, was ist denn nu mit dein ölstand, wieder aufgefüllt auf max und was mit den angesprochenen dingen wie Filter und Ölablassschraube, alles dicht?

Aber sehe ich das richtig, du hast die Probleme erst nach dem Tüv und anschließenden Dichtungswechsel?

Wenn ja, sei nicht so nachlässig und rechne dieFehler nicht immer den Wagen an, als ob es so sein muss, es kann auch ein Fehler der Mechaniker sein, also rede auch so in diese Richtung: "also das ist alles erst, seitdem ihr dran schrauben wolltet"

Thema:

Riesen Ölverlust nach Ölwechsel

Riesen Ölverlust nach Ölwechsel - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Stoßdämper Hinterachse Alternartive zu Irmscher

Stoßdämper Hinterachse Alternartive zu Irmscher: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Habe ein Irmscherfahrwerk in meinem Pampersbomber drin. Brauche hinten einen neuen Satz Stoßdämpfer, soweit...
  • Opel Vectra C Opel Vectra c bj 2002 macht riesen probleme

Opel Vectra c bj 2002 macht riesen probleme: Hallo alle miteinander, ich bin der neue. Ich hei�e Sascha bin 28 Jahre alt und komme aus dem sch�nen himmelpforten bei hamburg und hoffe hier...
  • Opel Vectra B Riesen Problem

Riesen Problem: Hallöchen zusammen ...... Habe seit 3 Tagen ein riesen Problem. Sobald ich die Zündung einschalte, fängt die MKL an zu blinken und gibt...
  • Opel Vectra B Viel Wasser läuft aus dem auspuff

Viel Wasser läuft aus dem auspuff: Ich kann bein meinem vectra in letzter zeit, vor allem bei dem tau-wetter gut beobachten dass morgens und auch sonst, wenn das fahrzeug nicht...
  • Grüße aus dem schönen Linz

Grüße aus dem schönen Linz: Hi! Mein Name ist Sebastian und komme aus dem schönen Linz in Oberösterreich! Habe mir diese Woche einen Vectra Caravan Elegance 2,2 DTI 16V...
  • Grüße aus dem schönen Linz - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Stoßdämper Hinterachse Alternartive zu Irmscher

Stoßdämper Hinterachse Alternartive zu Irmscher: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Habe ein Irmscherfahrwerk in meinem Pampersbomber drin. Brauche hinten einen neuen Satz Stoßdämpfer, soweit...
  • Opel Vectra C Opel Vectra c bj 2002 macht riesen probleme

Opel Vectra c bj 2002 macht riesen probleme: Hallo alle miteinander, ich bin der neue. Ich hei�e Sascha bin 28 Jahre alt und komme aus dem sch�nen himmelpforten bei hamburg und hoffe hier...
  • Opel Vectra B Riesen Problem

Riesen Problem: Hallöchen zusammen ...... Habe seit 3 Tagen ein riesen Problem. Sobald ich die Zündung einschalte, fängt die MKL an zu blinken und gibt...
  • Opel Vectra B Viel Wasser läuft aus dem auspuff

Viel Wasser läuft aus dem auspuff: Ich kann bein meinem vectra in letzter zeit, vor allem bei dem tau-wetter gut beobachten dass morgens und auch sonst, wenn das fahrzeug nicht...
  • Grüße aus dem schönen Linz

Grüße aus dem schönen Linz: Hi! Mein Name ist Sebastian und komme aus dem schönen Linz in Oberösterreich! Habe mir diese Woche einen Vectra Caravan Elegance 2,2 DTI 16V...
  • Oben