Opel Vectra B Richtige Bereifung?

Diskutiere Richtige Bereifung? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi und zwar brauch ich neue sommerreifen. hab mir auch schon welche ausgesucht. hab nen 1,6i 16v vectra b mit 5x110 loch...
W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
hi

und zwar brauch ich neue sommerreifen. hab mir auch schon welche ausgesucht. hab nen 1,6i 16v vectra b mit 5x110 loch.

http://www.teamdynamics.de/images/felgen_gross/fusion.jpg

reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen supergünstig | Komplettrad Konfigurator Alu

so nun hab ich in der datebank hier im forum geguckt. passen würden reifen ohne iwas zu bearbeiten:

40/00....: VA + HA 7x17 ET38 mit 215/45/17 (keine Blecharbeiten)

40/40....: VA + HA 7 x 17" / ET 38 mit 205/40/17" keine Arbeiten

VA + HA 7,5x17" ET 40 / 215/40/17" ohne Arbeiten

VA + HA 7,5x17" ET 38 mit 205/45/17 keine Änderung.
nun würde ich die in 7 × 17 Glitter-Silver ET38 kriegen.
mit bereifung als Komplettrad in Größe 215/45 R17
müsste ja also passen oder is das von jedem fahrzeug unterschiedlich? bearbeiten wollt ich nichts an meinem vectra.

als ich gestern bei atu war meinte er,dass man 225/45 R17 nehmen sollte, weil da gewährleistet is dass es auf jeden fall passt.
die felge hatte aber 7,5x17 und et 42.

kansch die team Dynamics Fusion bestellen oder bedenken zu haben das die nich passen? in der datenbank hat ja jmd genau die selben daten..

gruß

Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-b-driver79

Gast
klar kann er auch 215/40/17 fahren,das passt auch...

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
persönlich würde ich ne 40er Deckenhöhe fahren, sieht besser aus und der Gummi kommt noch etwas schräger!

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
persönlich würde ich ne 40er Deckenhöhe fahren, sieht besser aus und der Gummi kommt noch etwas schräger!
auf ner 7er felge kommt kein 215er reifen schräg ;-) ob nun mit 40er oder 45er deckenhöhe! Ich würde aber bei geringer Tieferlegung eher den 45er nehmen, sonst haste wieder zuviel platz im Radhaus und man sieht nix vom Tieferlegen.

bei 215/40 sollte man schon mind. 60mm runter auf der VA damit es gut ausschaut

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Nimm 215/45 oder 215/40 aber bitte keine 225/45 das sieht einfach nicht aus, weils nach Ballonreifen ausschaut.

Bei ATU brauchst eh net fragen was oder was nicht passt.

Wenn Räder erstmal hast und dann passt es doch net, ist nämlich keiner von denen Schuld.
Wollen dir dann nur das Bördeln der Radläufe andrehen.

M

Midnightfate

Gast
Hab dieselben Dimensionen und vorne ist es schon leicht eng, Kanten werden aber noch umgelegt. 40er Querschnitt wollte ich auch, hätte ich aber nicht eingetragen gekriegt, da nur der 45er im Gutachten steht, also kann man nicht mal eben 40er nehmen, weils besser aussieht. Außer man hat nen kulanten Tüver.

W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
auf ner 7er felge kommt kein 215er reifen schräg ;-) ob nun mit 40er oder 45er deckenhöhe! Ich würde aber bei geringer Tieferlegung eher den 45er nehmen, sonst haste wieder zuviel platz im Radhaus und man sieht nix vom Tieferlegen.

bei 215/40 sollte man schon mind. 60mm runter auf der VA damit es gut ausschaut
also laut den felgen kann ich nur 215/45 R17 nehmen. tieferlegen wollt ich garnicht also sind die 45 genau die richtigen?

Nimm 215/45 oder 215/40 aber bitte keine 225/45 das sieht einfach nicht aus, weils nach Ballonreifen ausschaut.
genau das will ich verhindern. soll ja nich wie bei nem strandbuggy aussehen.

hab leider keine möglichkeiten 215/45 mit 215/40 zu vergleichen. bei reifen.com kann man ja aber nur die 215/45 kaufen oder passen auch 215/40? 8)

edit: kennt ihr gute reifen bis ca.100 das stück? an sich hab ich ein budget von ca. 800euro zur verfügung. wenn jede felge 100 kostet habsch ja nochn hunni für jeden reifen (sollen sommerreifen werden)

Zuletzt bearbeitet:
M

Midnightfate

Gast
Passen tun auch die 40er aber wenn im Gutachten 45er verlangt werden, kannste auch nur die nehmen.

W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
Passen tun auch die 40er aber wenn im Gutachten 45er verlangt werden, kannste auch nur die nehmen
.

wenn 45er ohne tieferlegen eh besser aussehen sollen dann is ja okay. bei die sehen die 45er ja auch gut aus. das passt dann. welche reifen? :D

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
wieso versteift ihr euch auf Gutachten der Felgen? wenn der Bock eh noch tiefer gelegt werden soll, kommt eh nur ne eintragung nach §21 in Frage und dann könnte er auch problemlos 215/40 eintragen lassen (abrollumfang ist grad so in der Tolenranz) ich darf bei mir sogar beides nach belieben fahren, muss es nur achsweise gleich haben

W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
schaut mal die rondell:
http://www.reifen-info-system.de/al...25cd426d2f652ce38c6ab278701684f1&shop_id=2924

da steht nun 7.50 x 17 ET 38.00 5 x 110.00

die anderen felgen team Dynamics Fusion 7 × 17 Glitter-Silver ET38

da müssten auch die 215/45 r17 passen? der laden is bei mir in der nähe. um die anderen felgen zu kaufen müsste ich nach bremen fahren, weil dort eine reifen.com filiale ist oder halt über internet bestellen.

die felgen unterscheiden sich ja nun in der breite. wie soll man sich das vorstellen. wie weit die felge aus dem radkasten rausteht zeigt ja die einprestiefe. also ich hab mir das so gedacht, dass die felge bündig abschließt. wie die orginalen nur in 17 zoll, also die soll nich ausn radkasten rausragen, wie man es bei vielen polos zB sieht. das erinnert mich immer an mario cart.

M

Midnightfate

Gast
wieso versteift ihr euch auf Gutachten der Felgen? wenn der Bock eh noch tiefer gelegt werden soll, kommt eh nur ne eintragung nach §21 in Frage und dann könnte er auch problemlos 215/40 eintragen lassen (abrollumfang ist grad so in der Tolenranz) ich darf bei mir sogar beides nach belieben fahren, muss es nur achsweise gleich haben
Da wär ja das Gutachten der Felgen witzlos :(. Hatte extra meinen Tüver gefragt und der meinte wenn im Gutachten 45er Querschnitt steht, trägt er auch nur den ein.

@wkm: Meiner ist 30/30 tiefer. Hätte gerne 40er gehabt aber siehe oben. Welche Reifen? Hab Falken drauf, bin nach dem Reifentest vom ADAC gegangen.

Wenn die Felgen bündig abschließen sollen, mußt du zumindest die Kanten umlegen, sonst ist ja die Kante im Weg. Will das bei mir auch noch so machen, nen cm könnten die dann noch raus...

W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
Wenn die Felgen bündig abschließen sollen, mußt du zumindest die Kanten umlegen, sonst ist ja die Kante im Weg. Will das bei mir auch noch so machen, nen cm könnten die dann noch raus...
aso. ja aber lieber zu weit drinne aus raußen stehen, meiner meinung nach. für die falken hast 80 euro das stück gezahlt? ja dann muss ich 215/45 r17 nehmen.

ich fahr dann mal die tage nach stuhr (bremen). da is eine filiale von reifen.com und lass mich da nochmal beraten. im internet wollt ich eigentlich nur ungern kaufen. ich mach fotos wenn die drauf sind :D

M

Midnightfate

Gast
Ja, ist richtig aber mir würds besser gefallen wenn das richtig bündig ist ;(.

Nicht ganz 80 euro, der Satz kam 303 euro bei reifen-direkt.de mit 3%-Gutschein.

W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
hast du den testbericht noch iwo bei deiner chronik oder so gespeichert? ich find den nich im internet. würde gerne mal den lesen

M

Midnightfate

Gast
Nee, tut mir leid aber ich hab da nix gespeichert. Hab halt die Testergebnisse vom Bremsweg auf nasser und trockener Straße und Verschleiß mit anderen Marken verglichen. Die Falken hatten ne Durchschnittsnote von 2,2 glaub ich. Fand ich für mich ausreichend.

W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
so also ich war gestern mal mit dem gutachten der felgen bei dekra. und er meinte, dass man umbaumaßnahmen zu beachten hätte, was ja uach im gutachten steht. er meinte also felgen kaufen, am auto draufmachen und gucken obs passt 8)

also meint ihr dass das auf jedenfall passt mit 215/45 r17?

einer musste nämlich was machen 8)
Serienf...: VA + HA 7x17" ET 38 mit 215/45/17 vorne nix gemacht und hinten kanten umgelegt
Alex

Thema:

Richtige Bereifung?

Richtige Bereifung? - Ähnliche Themen

• Z19DT Motor richtig abstecken?

Z19DT Motor richtig abstecken?: Morgen 🖐️ und Grüß euch! Bräuchte bitte Hilfe! Habe einen Opel Vectra C 1.9 cdti Z19DT bj. 06 kombilimo 101ps /75kw Habe die Hochdruckpumpe...
  • Schiebedach schließt nicht richtig

Schiebedach schließt nicht richtig: Liebe Opel Vectra Community, mein Schiebedach schließt sein gestern nicht mehr richtig. Es ist jetzt 100% offen. Wenn ich es schließe, geht es...
  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • Heizt nicht richtig

Heizt nicht richtig: Ich habe das Gefühl dass bei meinem Vetra C die Heizung nicht richtig funktioniert. Woran könnte das liegen? Es ist eine Klimaautomatik...
  • Opel Vectra C Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.

Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.: Hallochen, ich brauche wiedermal Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI gibt es folgendes Problem. Er ruckelt stark beim Fahren und nimmt...
  • Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an. - Ähnliche Themen

• Z19DT Motor richtig abstecken?

Z19DT Motor richtig abstecken?: Morgen 🖐️ und Grüß euch! Bräuchte bitte Hilfe! Habe einen Opel Vectra C 1.9 cdti Z19DT bj. 06 kombilimo 101ps /75kw Habe die Hochdruckpumpe...
  • Schiebedach schließt nicht richtig

Schiebedach schließt nicht richtig: Liebe Opel Vectra Community, mein Schiebedach schließt sein gestern nicht mehr richtig. Es ist jetzt 100% offen. Wenn ich es schließe, geht es...
  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • Heizt nicht richtig

Heizt nicht richtig: Ich habe das Gefühl dass bei meinem Vetra C die Heizung nicht richtig funktioniert. Woran könnte das liegen? Es ist eine Klimaautomatik...
  • Opel Vectra C Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.

Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.: Hallochen, ich brauche wiedermal Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI gibt es folgendes Problem. Er ruckelt stark beim Fahren und nimmt...
  • Oben