Opel Vectra B Reserve Motorprobleme

Diskutiere Reserve Motorprobleme im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute !! habe schon immer das problem gehabt das mein Vectra wenn ich ca. noch 10 L drin habe und die Nadel sich richtung Reserve...
corsales

corsales

Mitglied
Themenstarter
Hey Leute !!

habe schon immer das problem gehabt das mein Vectra wenn ich ca. noch 10 L drin habe und die Nadel sich richtung Reserve neigt....dann ruckelt er heftig wenn man gas gibt...geht auch gern mal aus...fahre ich langsam an...nix...
steht man an einer leichten Steigung ruckelt er schon beim anmachen...als ob er nicht richtig mit Sprit versorgt wird...aber das kann doch nicht sein...da sind immerhin noch ca. 10 L im Tank...also was kann das sein ??

:nein::cry::heul:

Kurz vor Reserve..ruckelnder Motor...

Wenn Tank über Reserve NIX los....:151:

so nun hoffe ich auf euer technisches Verständnis......:bowdown:

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Hi!

Ich denke, Dein Problem liegt hier und auch die Lösung dafür.
Text ist nicht von mir, daher danke dem Ersteller.
Problem ist schon oft aufgetaucht, auch bei mir.

Grüße!

Anhänge

corsales

corsales

Mitglied
Themenstarter
Danke !!

da werd ich mal schauen ob es das Problem ist....hört sich ja fast so an....mist..

corsales

corsales

Mitglied
Themenstarter
Habt ihr das machen lassen ?? wenn nicht...wie komm ich an den Tank ?? liegt das nicht alles im TANK ?? wie soll man da denn ran kommen ?? :wand:

na das kann ja ein :
:schildersmilie42: werden......

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Habt ihr das machen lassen ?? wenn nicht...wie komm ich an den Tank ?? liegt das nicht alles im TANK ?? wie soll man da denn ran kommen ?? :wand:

Hi!

Hast Du schon den Test mit der Luft gemacht?

Ja, leider ist das alles IM Tank.....
Mein Tank sah zwar von unten noch ganz passabel aus, bei genauer Betrachtung sah man, daß schon ein paar Kabelklemmen weggerostet waren und die Oberseite ebenfalls stark angerostet war.
Also in der Bucht geschaut, Vectra-B-Tank bei allen Modellen gleich, Preis knapp 70 €.
Mit dem Tank in meine Freie, auf die Bühne, Tank abgestützt, Leitungen und Haltebänder gelöst, Tank raus (vorher natürlich Stecker am Tankverschluß entfernt). Den neuen Tank gründlich "Anti-Rost-Beschichtet", "Innenleben" aus dem alten in den neuen Tank rein, danach wieder unters Auto, befestigen, Stecker rein, fertig. Seitdem ist Ruhe und ich habe die Gewissheit, selbst wenn der Vecci eines Tages "heimgerostet" ist wird der Tank noch immer wie neu ausschauen :151:

Viel Erfolg und Grüße!

corsales

corsales

Mitglied
Themenstarter
Test mit der Luft ??

da muß ich noch mal nachlesen....

ne hab den noch nicht gemacht..... :nein:

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Test mit der Luft ??

da muß ich noch mal nachlesen....

ne hab den noch nicht gemacht..... :nein:
Bitte unbedingt machen!
Wenn außerhalb des Schwallbechers keine Luft hochkommt bräuchtest Du den Tank garnicht wechseln.
Dein Störungsbild spricht jedoch schon dafür.

Grüße!

Thema:

Reserve Motorprobleme

Reserve Motorprobleme - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A vectra A Reserve Tankleuchte Frage

vectra A Reserve Tankleuchte Frage: Hi Leute ich bin heute mit meinem vectra A gefahren sommer fahrzeug ist ein 94 baujahr facelift modell. Der Tank ist fast leer und die tankaneige...
  • 2 Vorkats inkl. Krümmer Z32SE

2 Vorkats inkl. Krümmer Z32SE: Habe zwei Kats inkl. Krümmer noch zu Hause rumliegen, morgen mache ich noch Fotos. In wie weit sie noch gut sind oder nicht, konnte ich nicht...
  • Opel Vectra B reserve lampe läuchtet dauerhaft HILFE

reserve lampe läuchtet dauerhaft HILFE: hallo habe volgendes problem und zwar meine tankreserve lampe läuchtet dauerhaft es sei denn ich mach die zündung an und das skurile an der...
  • [Suche] Y26SE Motor

[Suche] Y26SE Motor: Servus, ich suche nen Y26SE Motor, am liebsten mit ÖLwanne und Ansaugbrücke. Wollte mir die Maschine auf Reserve fertig machen, wäre also nicht...
  • Opel Vectra B BC MID Tanksymbol

BC MID Tanksymbol: Hallo, ab wieviel Rest-Kraftstoff sollte eigentlich die Tanklampe angehen? Wenn im MID bei mir noch 70 km Reichweite angezeigt wird, geht die...
  • BC MID Tanksymbol - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A vectra A Reserve Tankleuchte Frage

vectra A Reserve Tankleuchte Frage: Hi Leute ich bin heute mit meinem vectra A gefahren sommer fahrzeug ist ein 94 baujahr facelift modell. Der Tank ist fast leer und die tankaneige...
  • 2 Vorkats inkl. Krümmer Z32SE

2 Vorkats inkl. Krümmer Z32SE: Habe zwei Kats inkl. Krümmer noch zu Hause rumliegen, morgen mache ich noch Fotos. In wie weit sie noch gut sind oder nicht, konnte ich nicht...
  • Opel Vectra B reserve lampe läuchtet dauerhaft HILFE

reserve lampe läuchtet dauerhaft HILFE: hallo habe volgendes problem und zwar meine tankreserve lampe läuchtet dauerhaft es sei denn ich mach die zündung an und das skurile an der...
  • [Suche] Y26SE Motor

[Suche] Y26SE Motor: Servus, ich suche nen Y26SE Motor, am liebsten mit ÖLwanne und Ansaugbrücke. Wollte mir die Maschine auf Reserve fertig machen, wäre also nicht...
  • Opel Vectra B BC MID Tanksymbol

BC MID Tanksymbol: Hallo, ab wieviel Rest-Kraftstoff sollte eigentlich die Tanklampe angehen? Wenn im MID bei mir noch 70 km Reichweite angezeigt wird, geht die...
  • Oben