H
heisenberg
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 16.08.2010
- Beiträge
- 7
Hallo,
Leider ging letzte Woche bei meinem Vectra B Caravan der Bremskraftverstärker und noch eine Pumpe kaputt, laut fOH 1.000€ Reparaturkosten.
Ein paar Monate davor wurde das alles neu gemacht:
- Zündspule
- neue Frontscheibe (Steinschlag)
- Zahnriemen
- Wasserpumpe
- Viele kleine Teile im Motor
- Radlager hinten links
- Innenraumaufbereitung (war bei Frontscheibe gratis dabei)
Bis auf das Radlager habe ich bei allen Reparaturen eine Rechnung und natürlich noch Garantie auf die Teile.
Folgende Mängel (ob TÜV relevant, kann ich nicht sagen) kann ich aus meiner Sicht noch erkennen:
- Lenker ist ein wenig Krumm (fOH meint, nur optisch ein Problem)
- fehlende Winterbereifung
- erster Gang geht manchmal bisschen schwierig rein
- Klima geht nicht
Der fOH meint, um durch den TÜV zu kommen, müßten die Bremsklötze noch ausgetauscht werden.
Das Auto ist BJ 1997, hat ziemlich genau 180.000km und einen 1.6 16V Ecotec-Motor mit 100PS. Der Lack ist noch super (rot) und der Innenraum sehr gepflegt.
Da ich mir die Reparatur nicht leisten kann und im gleichen Zug einen Geschäftswagen erhalten habe, möchte ich meinen Opel abgeben...
Soll ich ihn reparieren lassen und ihn dann verkaufen? Ersatzteillager? Oder direkt als Bastlerfahrzeug verkaufen?
Ich steh gerade ein wenig im Regen.. es ist einfach zu schade um das Auto auszuschlachten.. andererseits könnte ich ihn reparieren lassen, aber ob sich der Verkauf dann noch lohnt?
Vielleicht könnt ihr mir ein wenig bei der Entscheidung helfen...
Gruß,
Kevin
Leider ging letzte Woche bei meinem Vectra B Caravan der Bremskraftverstärker und noch eine Pumpe kaputt, laut fOH 1.000€ Reparaturkosten.
Ein paar Monate davor wurde das alles neu gemacht:
- Zündspule
- neue Frontscheibe (Steinschlag)
- Zahnriemen
- Wasserpumpe
- Viele kleine Teile im Motor
- Radlager hinten links
- Innenraumaufbereitung (war bei Frontscheibe gratis dabei)
Bis auf das Radlager habe ich bei allen Reparaturen eine Rechnung und natürlich noch Garantie auf die Teile.
Folgende Mängel (ob TÜV relevant, kann ich nicht sagen) kann ich aus meiner Sicht noch erkennen:
- Lenker ist ein wenig Krumm (fOH meint, nur optisch ein Problem)
- fehlende Winterbereifung
- erster Gang geht manchmal bisschen schwierig rein
- Klima geht nicht
Der fOH meint, um durch den TÜV zu kommen, müßten die Bremsklötze noch ausgetauscht werden.
Das Auto ist BJ 1997, hat ziemlich genau 180.000km und einen 1.6 16V Ecotec-Motor mit 100PS. Der Lack ist noch super (rot) und der Innenraum sehr gepflegt.
Da ich mir die Reparatur nicht leisten kann und im gleichen Zug einen Geschäftswagen erhalten habe, möchte ich meinen Opel abgeben...
Soll ich ihn reparieren lassen und ihn dann verkaufen? Ersatzteillager? Oder direkt als Bastlerfahrzeug verkaufen?
Ich steh gerade ein wenig im Regen.. es ist einfach zu schade um das Auto auszuschlachten.. andererseits könnte ich ihn reparieren lassen, aber ob sich der Verkauf dann noch lohnt?
Vielleicht könnt ihr mir ein wenig bei der Entscheidung helfen...
Gruß,
Kevin
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