Reparieren oder verkaufen? Zyl.Ko.Dichtung def.

Diskutiere Reparieren oder verkaufen? Zyl.Ko.Dichtung def. im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, Bei meinem Vectra "A", Bj. 1993, 223.000km, 2,0i, 115PS, Automatic, Schrägheck, ist die Zyl.Ko.Dichtung durch, so sagt es zumindest mein...
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Jochen M.

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Hi,
Bei meinem Vectra "A", Bj. 1993, 223.000km, 2,0i, 115PS, Automatic, Schrägheck, ist die Zyl.Ko.Dichtung durch, so sagt es zumindest mein Schrauber.
Außerdem hat der Wagen nur noch 5 Mon. TÜV.
Reparatur kostet incl. TÜV (den Termin würde ich vorziehen wollen) 800,- €.

NUN DIE FRAGE:
Reparieren oder
Verkaufen für nen Appel und n Ei?
und WAS sollte ich mir neu (gebraucht) kaufen?

Dass ich nicht so viel Kohle habe, merkt man an der Frage...

Mein Vectra ist nun seit 3 1/2 Jahren bei mir und verbraucht 8,5 l/100km,
verbraucht ca. 0,5 l Öl auf 1000km und kostet im Schnitt (mit allem aber ohne Wertverlust) 19ct. / km. Ich fahre 24.000 km / Jahr.

Außerdem schafft der Wagen schon seitdem ich ihn habe die angegebenen 194km/h Höchstgeschwindigkeit nur mir Mühe und ist nur ganz selten mal etwas schneller...
(Was andere so schaffen habe ich bereits an anderer Stelle lesen können...)

Allzeit gute Fahrt - Jochen M.
 
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Vectra Mafia

Gast
800 €? :Fragezeichen:
Hab dasselbe Problem und mich kostet das ganze mit Einbau bei meinem Vectra b 1.6 16v nur 300-400€ mit Einbau und dann nochmal 80 € für tüv und asu und das ganze auch in ner freien Werkstatt.

Ich würd mich mal umhören was das wonanders kosten würde denn 800€ ist doch ne stange Geld.
 
bebbooo

bebbooo

Doppel-As
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Mal ne Frage, wird bei den 800 € nur die Kopfdichtung repariert oder is da noch mehr dabei, mal abgesehen vom TÜV versteht sich?
Weil nur ne Kopfdichtung 800€ is schon a bissl heftig...
 
CORSAU

CORSAU

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Moin...

Also ich würde Dir auch raten mal woanders zu fragen, weil 800 €uro sind echt schon heftig...und mit nem Neukauf mußt Du selber wissen...ich sach mal so, deinen jetzigen kennst Du und Du weißt was Du daran hast...bei nem anderren is das nicht so klar...und ob Du für um die 800 €uronen was vergleichbares bekommst mit noch ordentlich TÜV drauf ist auch fraglich...ich weiß ja auch nicht wie die restliche Basis von deinem ist...

MfG Thomas
 
V

vectraopel

Gast
Hi Du!
Für 800 Euro würde Ich ihn nicht mehr Reparieren lassen, der hat schon mal Ordentlich an KM drauf (Ich weiß selber das die KM ein Klacks sind), du weißt auch nicht was als nächstes kommt.
Ich seh es an meinem da sind ettliche Verschleißteile ausgetauscht worden, unmengen an Geld reingesteckt, aber der kommt eh die nächsten Monate weg!
Ich schätze mal 500 Euro Kopfdichtung mit Zahnriemen, WaPu usw., und der Rest wird Schweißarbeiten sein und Tüv
Hast du eigentlich Euro 2?
mfg
Danny
 
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Jochen M.

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Hi,
wow, so viele AW in so kurzer Zeit.
Hatte ich nicht geschrieben, dass da tatsächlich noch Schweißarbeiten dazu kommen, ein neuer Endtopf,
und dass der Schrauber davon ausgeht, dass nicht nur die Dichtung neu muss sondern auch geplant werden muss.

Sonst hat meiner D3- Norm mit Warmlaufregler. TIPP für alle, deren Auto noch 2 Jahre laufen soll, dann rechnet sich das nämlich.

Außerdem hat meiner noch nen nachgerüsteten Tempomat, der sich aber nicht gerechnet hat. Ich dachte, der wäre nicht nur komfortabel (was er sehhhhhr ist), sondern würde auch noch Sprit sparen.

Ansonsten wäre noch die Möglichkeit, meinen Vectra tatsächlich für 300-400€ rep. zu lassen, gucken, ob er bis zum TÜV läuft und dann im November noch mal gucken, ob sich der TÜV lohnt und dann ggf. ein neues gebrauchtes Auto kaufen oder nicht.

Viele unbekannte Parameta.

Gute Fahrt - Jochen M.
 
V

vectraopel

Gast
Hi!
Hast du denn Tempomaten Nachgerüstet oder ist er Nachgerüstet worden?
mfg
Danny
 
J

Jochen M.

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Hi,
nur ganz kurz:

Habe nachrüsten lassen. Kostete ca. 400 €.
Funktioniert super.

Gruß - Jochen M.
 
Thema:

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