Reparaturleuchte/Kontrollleuchte

Diskutiere Reparaturleuchte/Kontrollleuchte im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich bin neu hier und hoffe das mir hier jemand einen Tip geben kann.. Habe vor ca. 3 Monaten einen gebrauchten Vectra C 2.0 DTIgekauft...
Alex2008

Alex2008

Frischling
Themenstarter
Hallo!
Ich bin neu hier und hoffe das mir hier jemand einen Tip geben kann..
Habe vor ca. 3 Monaten einen gebrauchten Vectra C 2.0 DTIgekauft. Leider hatte ich von Anfang an Probleme mit ihm, die die Werkstatt aber ohne weiteres repariert hat. Nun leuchtet seit neustem die Motor oder Kontrollleuchte auf ( die mit dem Auto und Schraubenschlüssel). Aber komischerweise nur morgens. Danach ist es weg. Denke mal sobald er warm ist. Aber... gestern wollte er unterwegs nicht mehr weiterfahren. Die Lampe leuchtete und beim Versuch an einer Ampel anzufahren, machte er mucken. Er ist dann aber wieder losgefahren, so als ob nichts gewesen wäre. Am Dienstag soll ich ihn in die Werkstatt bringen. Wollen ihn auslesen. Habe das Gefühl als ob die mich schon für doof abstempeln. Am liebsten möchte ich ihn wieder loswerden.
Hat vielleicht jemand von euch ein Tip was das sein kann?? Möchte drauf gefasst sein was die mir erzählen.
Vielen Dank
LG Alex

Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
AW: Reparaturleuchte/ Kontrollleuchte..... Hilfe!!!

erstmal hallo hier.
zu deinem problem wird dir keiner was sagen können bevor du nicht weißt was im fehlerspeicher abgelgt isrt.
mfg

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
AW: Reparaturleuchte/ Kontrollleuchte..... Hilfe!!!

Von VW kenn ich es, wenn der Schraubenschlüssel leuchtet heißt es INSP.
Schau mal hier vielleicht hilft dir das weiter

Klick mich

Alex2008

Alex2008

Frischling
Themenstarter
So, eben ist der Schlepper von der Werkstatt gekommen und hat ihn abgeholt. Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ist er einfach ausgegangen. Die Lampe war erst ausgegangen, nachdem ich aus der Garage gefahren bin dann mitten auf dem Weg zur Arbeit ging sie an und der Motor aus :)) Haben dann sofort mit der Werkstatt telefoniert und sie haben ihn eben abgeschleppt. Mann hab ich ein Bock auf das Auto.....
Mal hören was sie dazu sagen. Denke mal das sie ihn morgen früh erst prüfen, da es ja eigentlich nur morgens ist.
LG Alex
Ein gutes hat es aber: Das Ersatzauto ist ein nagelneuer Astra. Der fährt wenigstens gut.
Aber ich glaube nicht das ich mir nochmal einen Opel holen werde....

Alex2008

Alex2008

Frischling
Themenstarter
So, habe ihn eben wiedergeholt. Sie haben 3 Fehler gefunden wobei zwei repariert wurden weil der dritte mit einem anderen zusammengehangen hat. Erstmal waren die 4 Glühstifte kaputt und dann noch so ein Ansaugteil. Ging zum Glück noch alles auf Garantie. Ich hoffe das es das jetzt auch wirklich war und ich nicht in ein paar Wochen schon wieder dahin muß?(
LG Alex

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Hallo Alex,

mein Beileid, aber trotzdem: Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist 8).
Allerdings liest es sich nicht so als hättest du einen guten Griff gemacht...
Normalerweise ist der C-Vectra sehr zuverlässig - bis auf ein paar Probleme bei den Dieselmotoren halt.
Der 2.0DTI ist doch auch der alte Diesel-Motor, der schon im Omega B verbaut wurde, oder vertue ich mich da jetzt? Wenn ja hast du auch einen der allerersten C-Vectras denn lange ist dieser Motor nicht angeboten worden, oder?
Ein paar Infos dazu wären schon schön ;(.

LG,
Michael

MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As
was hast du an KM drauf? weil das nach ner gewissen laufleistung, die dinger mal abgenutzt sind ist nichts neues, und das nächste was es bei den alten Diesel gab, war porbleme mit den unterdruckleitungen,gehen als mal kaputt aber ist recht selten, oftmals wird dies auch durch marder verursacht.

Alex2008

Alex2008

Frischling
Themenstarter
Also, der Wagen ist von 2004. So wie ich informiert bin gibt es die Vectra C doch seit 2002???
Er hat mitlerweile aber schon 124000 km gelaufen. Wo ich doch aber dachte das heutzutage die Motoren alle viel mehr laufen können.
Vielleicht habe ich auch einfach nur Pech mit dem und es ist ein sogenanntes "Montagsauto":O
Heute ist er auf jeden Fall super gefahren. So als ob nichts gewesen wäre.... hoffe das bleibt auch so....
Der von der Werkstatt hat gesagt das man da ja nicht drinnen steckt und das die neueren Autos mit viel zu viel Elektronik vollgestopft sind.. wer weiß was er mit damit sagen wollte..:Fragezeichen:
LG Alex

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Also, der Wagen ist von 2004. So wie ich informiert bin gibt es die Vectra C doch seit 2002???
Er hat mitlerweile aber schon 124000 km gelaufen. Wo ich doch aber dachte das heutzutage die Motoren alle viel mehr laufen können.
Vielleicht habe ich auch einfach nur Pech mit dem und es ist ein sogenanntes "Montagsauto":O
Heute ist er auf jeden Fall super gefahren. So als ob nichts gewesen wäre.... hoffe das bleibt auch so....
Der von der Werkstatt hat gesagt das man da ja nicht drinnen steckt und das die neueren Autos mit viel zu viel Elektronik vollgestopft sind.. wer weiß was er mit damit sagen wollte..:Fragezeichen:
LG Alex
Habe mit meinem 2,2 dti im B-Vectra ca. 175 störungsfreie tkm runter.
Denke schon das auch Opel Qualität bauen kann.:151:

Grüße

Alex2008

Alex2008

Frischling
Themenstarter
Ich hoffe auch das es das erstmal war. Innerhalb von 3 Monaten 3x in der Werkstatt, reicht glaube ich:bowdown:
LG Alex

GTS_Fahrer

GTS_Fahrer

Mopedschrauber
Also meine Frau hatte einen Opel Corsa und auch da hat ab und zu die Reparaturleuchte/Kontrollleuchte aufgeleuchtet.

Das Problem konnte aber nicht behoben werden und war dann auch irgendwann wieder weg und wurde nie wieder gesehen.

Thema:

Reparaturleuchte/Kontrollleuchte

Reparaturleuchte/Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

• Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr

Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr: Moin Moin, habe mich aufgrund eines dringenden Problems hier angemeldet. Aktuell steht das Fahrzeug 20 Km entfernt auf einem Supermarktparkplatz 😞...
  • Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen

Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen: Hallo Leute, bin am verzweifeln. Mein Diagnosegerät iCarsoft OP V2.0 zeigt im Airbag-System "linker EFS-Status (elektronischer...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Vectra A Wischwasser Kontrollleuchte

Vectra A Wischwasser Kontrollleuchte: Hat jemand eine Ahnung an was es liegen kann das meine Wischwasser Kontrollleuchte nicht angeht. Laut dem Handbuch vom Vectra A hat der Vectra A...
  • Opel Vectra C Kontrollleuchte Motorelektronik Opel Vectra C

Kontrollleuchte Motorelektronik Opel Vectra C: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines Opel Vectra C seit ca. 2 Wochen. Seit heute habe ich ein Problem mit der Kontrollleuchte Motorelektronik...
  • Kontrollleuchte Motorelektronik Opel Vectra C - Ähnliche Themen

• Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr

Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr: Moin Moin, habe mich aufgrund eines dringenden Problems hier angemeldet. Aktuell steht das Fahrzeug 20 Km entfernt auf einem Supermarktparkplatz 😞...
  • Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen

Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen: Hallo Leute, bin am verzweifeln. Mein Diagnosegerät iCarsoft OP V2.0 zeigt im Airbag-System "linker EFS-Status (elektronischer...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Vectra A Wischwasser Kontrollleuchte

Vectra A Wischwasser Kontrollleuchte: Hat jemand eine Ahnung an was es liegen kann das meine Wischwasser Kontrollleuchte nicht angeht. Laut dem Handbuch vom Vectra A hat der Vectra A...
  • Opel Vectra C Kontrollleuchte Motorelektronik Opel Vectra C

Kontrollleuchte Motorelektronik Opel Vectra C: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines Opel Vectra C seit ca. 2 Wochen. Seit heute habe ich ein Problem mit der Kontrollleuchte Motorelektronik...
  • Oben