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speedyj33
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 07.04.2005
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- 2
- Alter
- 53
Hallo Forum,
Habe für alle Leidensgenossen der kaputten Gebläseregler ein paar Tips. Zum Problem siehe hierzu:
www.motor-talk.de/t628466/f236/s/thread.html
Ich hab das Ding ausgebaut, nachdem der FOH es als kaputt ausgelesen hatte.(20 €)
Bin dann zu einem ziemlich kompetenten Elektronikshop meines Vertrauens gegangen.
Der hat ne Diagnose gemacht und die beiden
großen Leistungstransistoren auf der Platine als defekt erkannt. Dann hat er sie näher bestimmt
und sie nach erfolgreicher Bestellung sauber reingelötet.Es sind ja laut Lehrmeinung fast immer diese Transistoren,
die den Regler lahmlegen.Mit 30 € war ich für alles
mit Teilen dabei; es läuft wieder super.Zum vergleichd er FOH wollte für das neue Teil 155 € haben.
Hier der Kontakt für die Bestellung der Transistoren
bzw. Reparatur.
kleve.cylex.de/firma-home/hannen-werner-elektronik-740162.html
Gruß speedyj33
Habe für alle Leidensgenossen der kaputten Gebläseregler ein paar Tips. Zum Problem siehe hierzu:
www.motor-talk.de/t628466/f236/s/thread.html
Ich hab das Ding ausgebaut, nachdem der FOH es als kaputt ausgelesen hatte.(20 €)
Bin dann zu einem ziemlich kompetenten Elektronikshop meines Vertrauens gegangen.
Der hat ne Diagnose gemacht und die beiden
großen Leistungstransistoren auf der Platine als defekt erkannt. Dann hat er sie näher bestimmt
und sie nach erfolgreicher Bestellung sauber reingelötet.Es sind ja laut Lehrmeinung fast immer diese Transistoren,
die den Regler lahmlegen.Mit 30 € war ich für alles
mit Teilen dabei; es läuft wieder super.Zum vergleichd er FOH wollte für das neue Teil 155 € haben.
Hier der Kontakt für die Bestellung der Transistoren
bzw. Reparatur.
kleve.cylex.de/firma-home/hannen-werner-elektronik-740162.html
Gruß speedyj33