Rentiert sich das noch?

Diskutiere Rentiert sich das noch? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich würde gerne mal eure Meinung hören. Fahre einen Vecci B 1,8 16V Caravan BJ 98 mit 115PS. Hat jetzt 115tkm runter Innen: CarPC mit...
O

OverQualify

Gast
Hi,
ich würde gerne mal eure Meinung hören.
Fahre einen Vecci B 1,8 16V Caravan BJ 98 mit 115PS. Hat jetzt 115tkm runter

Innen: CarPC mit Touchscreen, Emphaser Ext15T4 mit Next Endstufe 500rmsW, GPS

Ausser: Irmscher Frontgrill, Motorhaube angeschweißt und neu lackiert, Angeleyes, S2000 NTC Frontspoiler.

Gerade neu gemacht: Windschutzscheibe, Zündkabel, LiMa

Probleme: Auspuff kommt im März, Bremsen quietschen metallisch

Sonst läuft der Motor gut, Rost nur an wenigen stellen an den Türen (ecken) die ich zumachen werde demnächst, sonst keine Probleme

Auto hat im Februar einen wirt. (fast) Totalschaden erlitten hab ihn aber nochmal herrichten lassen (vielleicht ein Fehler, brauchte Auto und hätte in meinen Augen nicht schnell genug ein vergleichbares gekriegt)

Jetzt stellt sich die Frage ob sich das alles noch rentiert.
Bin 19, verdiene neben Schule 400€ im Monat wovon ich n bissl was über 230€ spare.
Im März wäre ich bei 2100€ angekommen und wollte mir neue Felgen+Reifen, Auspuffanlage von FMS und Greenstuff Bremsbeläge kaufen.

Ersparnisse ohne die geplanten Ausgaben:
09/2008: 3888€
09/2009: 7533€
09/2010: 11111€

Meine Frage wäre, ob ihr bei diesem Einkommen und jeglichen anderen Eckdaten noch Geld in das Auto stecken würdet.
bin gespannt was ihr dazu sagt

Zuletzt bearbeitet:
VectraB_SFA

VectraB_SFA

Mitglied
Wie viele km hat deiner denn jetzt gelaufen?Willst du irgendwann mit der PS Zahl noch ein wenig höher?2010 könntest du dir für knappe 11000euronen ja schon ein schickes neues holen!Kommt drauf an wie sehr du an deinem jetzigen Auto hängst.Mir wäre das zu wenig leistung daher würde ich mir dann ein neues (gebrauchtes)Auto holen aber das ist ja wieder ansichtssache.
Gruß Axel

O

OverQualify

Gast
Sorry hab den artikel 3 mal geschrieben ^^ hat jetzt 115tkm runter.
Mir ist es zu wenig Leistung das ist der Punkt :(
einen Dbilas Turbo rentiert sich bei der laufleistung nimma, also wenn dann neuer motor :( Problem is ich krieg für den auto dank dem schaden etz nochmal weniger als vorher
Brauch echt eure Hilfe damit ich das Geld evtl fest anlegen kann

F

Firefly

Gast
Mußt halt wissen ob du an deinem Wägelchen hängst oder ehr weniger. Ich hatte vor 2 Jahren en Unfall(ein anderer war schuld) mit 11 000 Euro schaden. Also wirtschaftlicher Totalschaden. Ich hätte mir ein anderes holen können aber da mir mein Auto zu sehr gefällt hab ich ihn machen lassen. Teils auch nur weil die Versicherung des Schuldigen bezahlt hat. Der B ist ein tolles Auto.

Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Aber ich an deiner Stelle würde ihn behalten.

O

OverQualify

Gast
Ich häng schon sehr an dem Auto, behalten will ichs aber nur wenn der motor noch ein wenig mehr durchzugskraft kreigt so um die 150ps wäre optimal.
Hab halt angst das es eine kostenfalle wird aus der ich nciht mehr aussteigen kann, denn sobald ich da noch mehr Geld reingesteckt habe wirds immer schwieriger den aufzugeben.

D

derEmde

Gast
Wenn du dir nen neuen kaufst kannst du genauso Pech haben und ne Gurke bekommen. Destomehr du an den B gemacht hast desto besser kennst du ihn doch selbst. Bei meinem alten Astra war eigentlich auch Hopfen und Malz verloren bin ihn aber trotzdem noch über 4 Jahre gefahren weils einfach mein Auto war! Und genauso ist jetzt bei meiner Jane! Ich geb den erst ab wenn der Wagen auseinanderfällt! Und ich hoffe das dauert noch! :-)

Ich würd den B behalten und nach und nach umbauen! Immer so wie es die finanzielle Lage gerade zulässt! So lernst du wenigstens mit Geld umzugehen!

Behalt den Wagen!

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Mahlzeit!

Das Problem mit der Kostenfalle hast du ganz richtig erkannt. Das ist etwas, was man immer in der Waage halten sollte.

Mein Vectra hat eine ähnlich Vorgeschichte. Frontschaden durch Wild, Rost an den Türkanten, neue Windschutzscheibe, neues Fahrwerk, Abgasanlage, Scheinwerfer usw...

Man kann sagen, daß immer wenn etwas defekt war, ich es durch ein Tuningteil ersetzt habe.

Als die Stossdämpfer fällig waren, kam ein Koni-Gewinde rein, als der Auspuff durch war gab es ne Gr.A. Als die Scheinwerfer eine Spliss hatten gab es Angel.Eyes usw...

Aus dem BodyKit habe ich mir einen Spaß gemacht. Frontschürze, Seitenschweller und Heckdiffusor sind Teile, die andere Leute nicht mehr wollten. Für Schnäppchenpreise ersteigert, vom Schrottplatz geholt oder aufm Flohmarkt ergattert. (Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft.)

Du hast es ja selbst schon festgestellt als du Frontteile nach dem Unfall gewechselt hast (Angel-Eyes und S2000 Schürze).

Um Kosten zu sparen brauchst du halt Zeit. Hör dich um, wo es die Besten Chips für optimale Preis-Leistung gibt, schau dich mal nach Nockenwellen um. Was kannst du selber machen, wofür brauchst du einen High-End-Tuner.

Knüpf Kontakte zu Tunenern, TüV usw. Erkundige dich um alles Mögliche. Kontakte sind alles. Vor allem bei den ganzen schwarzen Schafen, die auf dem Markt unterwegs sind. X(

Ich bin mittlerweile drauf und dran, meinen Vectra zum 2. Wagen für die schönen Tage zu trimmen. Er ist sowieso kaum noch für den normalen Verkehr tauglich. Wer fährt mit seinem umgebauten Wagen schon gern zum Einkaufen und sieht mit an, wei jemand ne Tür ans auto schlägt. :))

Sprich. Wenn du das machst, solltest du auf jeden Fall den Vectra als dein Spassfahrzeug und nicht mehr als Nutzfahrzeug nutzen. Nicht sofort, aber darauf hinarbeiten. So bist du auch nicht auf ihn angewiesen und kannst ganz andere Umbaumassnahmen starten, und dir Zeit nehemen soviel du willst, oder auf Geld warten solgange es nötig ist.

Natürlcih bin ich mir darüber im Klaren, daß ein 2. Auto auch wieder eine Stange Geld kostet. Aber da du an dem Vectra hängst, er einen Unfallschaden hatte, und sind wir doch mal ehrlich! Was ist denn ein Vectra B auf dem Markt noch wert?!?! Da wird einem doch schlecht. :cry: Wer will da schon seinen wieder hergeben.

Ich bin der Meinung, ein Auto ist so alt, wie man es pflegt. Schau dir die alten Asconas, Mantas und mittlerweile wohl auch die Vectra A an, welche stolz und sehr gut erhalten durch die Gegend kurven. Wo wären diese Autos, ohne jede Menge Liebe, Kosten, permanenter Wartung und Aufmerksamkeit. :151:

Ich würde weiter an dem Vectra arbeiten. Unwirtschaftlich sind 'ältere' Fahrzeuge und gerade das Tunen in der heutigen Zeit sowieso. Na und?! :schildersmilie17:

Soweit ist das meine Meinung.

MfG

Wenn jemand anderer Meineung ist, bitte ich das hier geschriebene zu verzeihen! Möchte keine Streit-Diskussion auslösen!

Zuletzt bearbeitet:
O

OverQualify

Gast
Danke sehr nette Antwort ;) Von allen anderen auch :P
Habe mich entschieden ihn zu behalten, alleine der verkaufspreis ist schon ein guter Grund und schließlich finde ich ihn einfach schick ;)

Jetzt kommen neue Felgen, Reifen, Fahrwerk, Auspuff.
Bremsbeläge kommen diesen Monat noch.
Und dank Tüv darf ich für diese Saison meine jetzigen Winterreifen kaputtfahren und mir neue kaufen, kostet ja nix :rolleyes:

Thema:

Rentiert sich das noch?

Rentiert sich das noch? - Ähnliche Themen

• Heizungsgebläse ohne Stufe 4

Heizungsgebläse ohne Stufe 4: Hallo zusammen, zu den Themen "geht gar nicht mehr", "geht nicht mehr aus" und "geht nur noch auf Stufe 4" habe ich über die Suchfunktion...
  • Heizungsgebläse ohne Stufe 4 - Ähnliche Themen

• Heizungsgebläse ohne Stufe 4

Heizungsgebläse ohne Stufe 4: Hallo zusammen, zu den Themen "geht gar nicht mehr", "geht nicht mehr aus" und "geht nur noch auf Stufe 4" habe ich über die Suchfunktion...
  • Oben