Renault Espace Spoilerlippe

Diskutiere Renault Espace Spoilerlippe im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo grüß euch :wink1: ich hab mal eine Frage und zwar: Ich hab mir die Renault Espace Spoilerlippe geholt. Jetzt meine Frage muß ich die...
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Themenstarter
Hallo grüß euch :wink1:

ich hab mal eine Frage und zwar:
Ich hab mir die Renault Espace Spoilerlippe geholt. Jetzt meine Frage muß ich die eintragen lassen und wenn bekomm ich die eingetragen?
Ich hab mal die Spoilerlippe an meine Stosstange gehalten, zwischen Spoilerlippe und Straße hab ich noch so 2 cm Freiheit mit meinen Wintereifen.
Ich fahr aber im Sommer 16 Zoll Alus mit Niederquerschnitt

Die Spoilerlippe besteht aus Hartgummi oder Hartplastik

Gruß Olli :ghost:

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
huhu. also,ich hatte die auch dran. nunja, sie war,wie sollich sagen... nicht eingetragen :hammer: hatte aber auch nie probleme damit. das mit der bodenfreiehet ist nicht so das problem, da sie gut nachgibt! kommt auch wieder in die alte form zurück, auch wenn du damit mal über nem (flachen) randstein geparkt hast z.b. . nur mit 180 in die planken.. das hält sie nicht aus :P

ach ja, wegen der reifen: da sich der durchmesser nur geringfügig ändert, sollte sich auch die fahrzeughöhe nicht allzusehr ändern

J

juergen

Ex Co-Administrator
also 2cm Bodenfreiheit ist natürlich mehr als wenig. Es gibt in der STVZO keine direkte Auflage / Beschluß über die Bodenfreiheit eines Fahrzeuges, jedoch eine Richtlinie

siehe auch unter folgendem Link DEKRA

Von daher ist dies mit dem Eintragen so eine Sache. Kommt ganz auf den Tüv an. Aber ich kann mir vorstellen, das der Tüv da gerne meckert. Die andere Seite ist dann natürlich die Alltagstauglichkeit deines Auto`s. Denn wenn wir ehrlich sind, mit 2 cm Bodenfreiheit hast du ja nicht viel Möglichkeiten auf der Strasse.

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Themenstarter
Hi

da geb ich dir recht Jürgen das 2 cm ein bißchen wenig ist. deshalb hab ich mir ja auch die Renault Lippe geholt weil die halt nachgibt was ein GFk Spoiler nicht tut. Sonst habe ich aber keine Probleme über Hügel der 30er Zone drüber zukommen. Hab 52cm Bodenfreiheit zwischen der Scheinwerfer Unterkante und dem Boden und genügend Luft zum Kat oder tragenden Teilen ist auch.
obwohl ich ein 70/40 Fahrwerk drin habe und im Sommer auf 16 Zoll Alus mit 215/40 rumfahre.
Und wenn sie sich etwas runter radiert ist auch nicht tragisch, aber ich finde halt die Lippe sieht ganz gut aus am Vectra.
Aber ich kenne einen Tüv der eigentlich recht viel einträgt.
Vielleicht fahre ich mal Montag zum Tüv nehm die Lippe mit und frage dann mal vor Ort mal sehen was der Tüv dazu sagt.

Kann mir den einer sagen was das wenn ungefähr kostet, gibt ja kein Teile oder Material Gutachten dafür.
aber das dürfte ja wenn keine lange Abnahme werden oder? Prüft doch bestimmt nur ob keine scharfen Kanten dran sind und ob sie auch richtig fest ist

MFg Olli

J

juergen

Ex Co-Administrator
also je nach Prüfungsaufwand dürftest du bei einer Einzelabnahme deiner Lippe so mit ca. 25 -45 Euro rechnen.

Thema:

Renault Espace Spoilerlippe

Renault Espace Spoilerlippe - Ähnliche Themen

• Servus an alle...noch ein neuer

Servus an alle...noch ein neuer: ...bin seit gestern Besitzer eines Vectra C Limo. in (natürlich) schwarz ;) Automatik 2,2Liter, Bj. 2002, 130000km. Gefahren bin ich bis jetzt...
  • Der Neue

Der Neue: Hallo liebe Gemeinde! Mein Name ist Max, bin 21 Jahre und wohne im Saarland. Ich mache eine Ausbildung zum Automobilkaufmann im größten...
  • Laguna Lippe

Laguna Lippe: Suche die Lippe vom Renault Laguna oder Megane oder vom Espace und will sie unter mein B Sport haben:super:
  • Gummilippe Espace

Gummilippe Espace: Hallo Leute ich suche eine gummilippe für meinen Vectra A Facelift. Sollte am besten von nem Renault Espace sein. Also wenn noch jemand so was hat...
  • Espace-Lippe

Espace-Lippe: hallo.. such eeine Espace lippe wer hatt noch eine oder will seine loswerden ebay hat nix drin im moment und bei renault einfach zu teuer...
  • Espace-Lippe - Ähnliche Themen

• Servus an alle...noch ein neuer

Servus an alle...noch ein neuer: ...bin seit gestern Besitzer eines Vectra C Limo. in (natürlich) schwarz ;) Automatik 2,2Liter, Bj. 2002, 130000km. Gefahren bin ich bis jetzt...
  • Der Neue

Der Neue: Hallo liebe Gemeinde! Mein Name ist Max, bin 21 Jahre und wohne im Saarland. Ich mache eine Ausbildung zum Automobilkaufmann im größten...
  • Laguna Lippe

Laguna Lippe: Suche die Lippe vom Renault Laguna oder Megane oder vom Espace und will sie unter mein B Sport haben:super:
  • Gummilippe Espace

Gummilippe Espace: Hallo Leute ich suche eine gummilippe für meinen Vectra A Facelift. Sollte am besten von nem Renault Espace sein. Also wenn noch jemand so was hat...
  • Espace-Lippe

Espace-Lippe: hallo.. such eeine Espace lippe wer hatt noch eine oder will seine loswerden ebay hat nix drin im moment und bei renault einfach zu teuer...
  • Oben