Relais bei Nebelscheinwerfern

Diskutiere Relais bei Nebelscheinwerfern im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hab jetzt nebelscheinwerfer von hella bekommen...nur weis ich nicht genau wie ich die anstecken muss... dabei waren *die zwei nebler (da geht...
S

spookey

Eroberer
Themenstarter
hab jetzt nebelscheinwerfer von hella bekommen...nur weis ich nicht genau wie ich die anstecken muss...

dabei waren
*die zwei nebler (da geht bei jedem "ein" kabel weg)
*ein schalter (mit je einem metallkontakt am ende)
*ein relais (die beschreibung hab ich abgezeichnet und dazugetan...

wäre super wenn mir wer sagen könnte wie das genau angeschlossen gehört

Anhänge

C

charly

Mopedschrauber
Hallo
vorab noch paar Hinweise zum Anbau bitte beachten!

Anbau Vorschrift

Anbau auf gleicher Höhe und symmetrisch zur Fahrzeugmitte nicht höher als die Scheinwerfer für Abblendlicht.
Einstellungen gemäß StVZO-Vorgabe, damit andere nicht geblendet werden.

Schaltung/ Betrieb

Ein eigener Schalter für die Nebelscheinwerfer ist erforderlich; beim Einschalten müssen die Schlussleuchten und die Kennzeichenbeleuchtung mitbrennen.
Sind die äußeren Ränder der Nebelscheinwerfer mehr als 40 cm vom Umriss des PKW entfernt - sprich so weit nach innen versetzt-, muss auch das Abblendlicht mitbrennen.
Anderenfalls genügt es, dass die Begrenzungsleuchten bzw. Standlicht mitbrennen. Die STVO gebietet dass Nebelscheinwerfer nur bei erheblicher Sichtbehinderung benutzt werden dürfen.

Schaltplan:

an die 87 beide Nebelscheinwerfer Plus stecken ( masse bekommen die Scheinwerfer je nach anbau ansonsten selber legen an Korosserie)

an die 85 masse
an die 86 Standlichtbirne Plus anschliesen gibt es Klemmen um die Kabel zuverbinden und hier auch den Schalter dazwischen setzen.

an die 30 oder 51 Plus an die Batterie

so müsste es klappen.
Gruß charly

Thema:

Relais bei Nebelscheinwerfern

Relais bei Nebelscheinwerfern - Ähnliche Themen

• Belegung der Sicherungen und Relais

Belegung der Sicherungen und Relais: Hallo Gemeinde. Bitte steinig mich nicht. Ich fahre einen 2006 er 2.2 Direct Benzin. (oh mein Gott) ich suche die Belegung der Sicherung im...
  • Hallo aus Buseck/ Mittelhessen

Hallo aus Buseck/ Mittelhessen: Hallo aus Buseck/ Mittelhessen bei Gießen Hab mir nen Vectra B 1,8 16V Bj. 97 geholt. Lief erst tadellos nach Kauf. Nun springt er nicht mehr an...
  • Opel Vectra C Relais für Wischer / Intervall

Relais für Wischer / Intervall: Hallo kann mir jemand sagen wo das Wischer Relais sitzt beim Vectra c Caravan? Gruss
  • Opel Vectra A Nebelkontrollleuchte ohne Funktion

Nebelkontrollleuchte ohne Funktion: Hallo Leute, Habe mir vor kurzem einen noch top erhaltene Vectra gegönnt, leider ist mir nach kurzer Zeit aufgefallen, dass ein Nebelscheinwerfer...
  • Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte dauerhaft an

Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte dauerhaft an: Hi zusammen habe folgendes Problem: Nach schweißarbeiten an meinem Vectra wo ich Vollidiot nicht die Batterie abgeklemmt habe, sind...
  • Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte dauerhaft an - Ähnliche Themen

• Belegung der Sicherungen und Relais

Belegung der Sicherungen und Relais: Hallo Gemeinde. Bitte steinig mich nicht. Ich fahre einen 2006 er 2.2 Direct Benzin. (oh mein Gott) ich suche die Belegung der Sicherung im...
  • Hallo aus Buseck/ Mittelhessen

Hallo aus Buseck/ Mittelhessen: Hallo aus Buseck/ Mittelhessen bei Gießen Hab mir nen Vectra B 1,8 16V Bj. 97 geholt. Lief erst tadellos nach Kauf. Nun springt er nicht mehr an...
  • Opel Vectra C Relais für Wischer / Intervall

Relais für Wischer / Intervall: Hallo kann mir jemand sagen wo das Wischer Relais sitzt beim Vectra c Caravan? Gruss
  • Opel Vectra A Nebelkontrollleuchte ohne Funktion

Nebelkontrollleuchte ohne Funktion: Hallo Leute, Habe mir vor kurzem einen noch top erhaltene Vectra gegönnt, leider ist mir nach kurzer Zeit aufgefallen, dass ein Nebelscheinwerfer...
  • Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte dauerhaft an

Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte dauerhaft an: Hi zusammen habe folgendes Problem: Nach schweißarbeiten an meinem Vectra wo ich Vollidiot nicht die Batterie abgeklemmt habe, sind...
  • Oben