Reihenfolge Zündkabel

Diskutiere Reihenfolge Zündkabel im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen! kann mir jemand von euch die richtige reihenfolge der zündkabel bei nem b-vectra sagen (1.6l 75ps) ? fragt bloss nicht weiter...
K

Krahda

Frischling
Themenstarter
hallo zusammen!

kann mir jemand von euch die richtige reihenfolge der zündkabel bei nem b-vectra sagen (1.6l 75ps) ? fragt bloss nicht weiter :(

vielen dank schonmal im voraus!

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
1.3.4.2 ! wenn du vorm kotflügel stehst und direkt auf den verteiler schaust ist oben rechts die 1,unten rechts 3,unten links 4,und oben links 2
wenn du von vorn schaust...hinten oben 1,hinten unten 3,vorn unten 4, und vorn oben 2 :sun:

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
und links wenn du vor dem motor stehst ist der erste zylinder (nicht zu vergessen)

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
ach ja, und bei einem gescheiten motor sind die kabel sogar schon numeriert :kiss:

K

Krahda

Frischling
Themenstarter
ok - erstmal danke für eure antworten!

hab nur ein kleines problem, bei meiner verteilerkappe sind (von vorne gesehn)
die anschlüsse untereinander. also ungefähr so:

o
o
o
o

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
oh, ein sz ...

wenns bischen zeit hat schau ich nachher an meinem astra mal und poste dann morgen! (falls mir niemánd zuvor kommt)

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
dann von oben nach unten!
o=1
o=3
o=4
o=2

K

Krahda

Frischling
Themenstarter
thx erstmal,

1,4,3,2 von oben nach unten hat funktioniert.

wo ich grad dabei bin, wo kann ich denn einen für meine zündkerzen
passenden schlüssel herbekommen?

müsste ne ziemlich kleine u lange nuss sein

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
auch kein problem!so einen schlüssel(glaube 16 ner) hat jede Kfz-Werkstadt...muss keine Opel-Vertragswerkstadt sein...oder bei OBI...
Nuss + Verlängerung + Ratsche/Knarre :klatsch:

K

Krahda

Frischling
Themenstarter
alles klar - dann werd ich mich mal auf die suche machen...

thx nochmal für die schnellen antworten

Thema:

Reihenfolge Zündkabel

Reihenfolge Zündkabel - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Beleuchtung Schaltereinheit defekt

Beleuchtung Schaltereinheit defekt: Hallo, hab nen Vectra A 1.6i BJ94 71PS, keine Klimaanlage. Über dem Radio befindet sich ja eine Schaltereinheit rund um die...
  • Vectra Allgemein A-B-C in welcher reihenfolge lackieren?

in welcher reihenfolge lackieren?: moin, möchte demnächst mein vecci b neu lackieren lassen ,habe daher mir einen rieger heckansatz gekauft den ich anbauen möchte ... daher meine...
  • Opel Vectra B Motoraustausch 1,6L 16V 100PS

Motoraustausch 1,6L 16V 100PS: Hallo, da bei meinem alten 1,6L 16V der Zahnriemen gerissen ist, muss ich den Motor austauschen. Habe auch schon einen zu Hause, bei dem ich noch...
  • Vectra Allgemein A-B-C Lack richtig aufbereiten?

Lack richtig aufbereiten?: Hi Leute, also will mal meinen Lack wieder auf Vordermann bringen. Hab immer wieder mal 3M Produkte gehabt und war mit denen zufrieden. Deshalb...
  • Opel Vectra C Caravan 2.2 Kondensator ausbau

Caravan 2.2 Kondensator ausbau: Da meine Klimaanlage Kondensator undicht ist, habe ich vor, meinen Kondensator selber zu tauschen. Hat da jemand Erfahrung damit, welche...
  • Caravan 2.2 Kondensator ausbau - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Beleuchtung Schaltereinheit defekt

Beleuchtung Schaltereinheit defekt: Hallo, hab nen Vectra A 1.6i BJ94 71PS, keine Klimaanlage. Über dem Radio befindet sich ja eine Schaltereinheit rund um die...
  • Vectra Allgemein A-B-C in welcher reihenfolge lackieren?

in welcher reihenfolge lackieren?: moin, möchte demnächst mein vecci b neu lackieren lassen ,habe daher mir einen rieger heckansatz gekauft den ich anbauen möchte ... daher meine...
  • Opel Vectra B Motoraustausch 1,6L 16V 100PS

Motoraustausch 1,6L 16V 100PS: Hallo, da bei meinem alten 1,6L 16V der Zahnriemen gerissen ist, muss ich den Motor austauschen. Habe auch schon einen zu Hause, bei dem ich noch...
  • Vectra Allgemein A-B-C Lack richtig aufbereiten?

Lack richtig aufbereiten?: Hi Leute, also will mal meinen Lack wieder auf Vordermann bringen. Hab immer wieder mal 3M Produkte gehabt und war mit denen zufrieden. Deshalb...
  • Opel Vectra C Caravan 2.2 Kondensator ausbau

Caravan 2.2 Kondensator ausbau: Da meine Klimaanlage Kondensator undicht ist, habe ich vor, meinen Kondensator selber zu tauschen. Hat da jemand Erfahrung damit, welche...
  • Oben