Reifenfreigabe 215/40/16 für Vectra B
Diskutiere Reifenfreigabe 215/40/16 für Vectra B im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo.
- Habe mir paar gebrauchte Alu´s von Borbet (7,5 x 16) zugelegt für mein Vectra B 1.6 16V mit noch gute Bereifung drauf 215/40/16 von...
chicco
Frischling
Themenstarter
Hallo.
- Habe mir paar gebrauchte Alu´s von Borbet (7,5 x 16) zugelegt für mein Vectra B 1.6 16V mit noch gute Bereifung drauf 215/40/16 von Semperit ist mir aber in den Gutachten von den Felgen aufgefallen dass unter der Rubrik für Vectra B die Reifengrösse gar net aufgelistet ist
nur.
205-50-16
205-55-16
225-45-16
225-50-16
245-45-16
- hmm kann ich die Reifen überhaupt auf dem Vectra B fahren?? oder brauche damit gar nicht zum Tüv wegen eintragen? Habe aber schon paar Vectras mit gleiche Bereifung auf der Strasse gesehen
- was brauche ich dafür?? Freigabe`?
MfG. chicco
juergen
Ex Co-Administrator
wichtig ist, das die Felgen im Gutachten für deinen B Vectra aufgelistet sind. Die nicht aufgeführte Reifendimension trägt der Tüv normalerweise auch so ein. Entweder über eine Einzelabnahme oder gar über eine normale Eintragung. Hatte eine zeitlang auf meinen 9x16" hinten 225/40/16" die nicht im Gutachten aufgeführt waren. Da hatte der Tüv dies auch so eingetragen.
Da gibt`s grad nen Thread,wo es auch um die 215/40-16 geht. Die heben gegenüber der 195/65-15 Originalbereifung ne Abweichung von über 8% im Abrollumfang. Da wäre ne Tachoangleichung nötig und alle anderen Reifengrößen werden gestrichen.
Thema:
Reifenfreigabe 215/40/16 für Vectra B
Vectra b Reifenfreigabe Speedline Felgen 215/35 18: Hallo
Suche eine Reifenfreigabe oder eine Fahrzeugscheinkopie wo die oben genannte Reifengröße eingetragen ist.
Wäre Klasse wenn da jemand was...
Reifenfreigabe i500: Hallo allerseits.
Da ich demnächst auf 8x18 Alufelgen umsteigen möchte frage ich mich, ob man auf dem i500 auch 215 35 18 fahren kann bzw darf...
Reifenfreigabe 265/35/18 auf 8,5x18 Felge: Hallo
Wer kann mir sagen welcher Reifenhersteller eine Freigabe für folgende Reigen mir gibt oder eventuell hat einer von euch eine Freigabe rum...
Reifenfreigabe?: Hallo Leute,
hab da mal ne frage zum thema reifenfreigabe. Wird die jetzt benötigt und wenn ja ab wann? ich blick da voll net durch... auf der...
reifenfreigabe: Hallo erst einmal,
ich bin neu hier in diesem Forum und brauche auch gleich Euere Hilfe.
Ich fahre einen Vectra C 2,2 DTI Bj. 2003 mit 92KW...
Vectra b Reifenfreigabe Speedline Felgen 215/35 18: Hallo
Suche eine Reifenfreigabe oder eine Fahrzeugscheinkopie wo die oben genannte Reifengröße eingetragen ist.
Wäre Klasse wenn da jemand was...
Reifenfreigabe i500: Hallo allerseits.
Da ich demnächst auf 8x18 Alufelgen umsteigen möchte frage ich mich, ob man auf dem i500 auch 215 35 18 fahren kann bzw darf...
Reifenfreigabe 265/35/18 auf 8,5x18 Felge: Hallo
Wer kann mir sagen welcher Reifenhersteller eine Freigabe für folgende Reigen mir gibt oder eventuell hat einer von euch eine Freigabe rum...
Reifenfreigabe?: Hallo Leute,
hab da mal ne frage zum thema reifenfreigabe. Wird die jetzt benötigt und wenn ja ab wann? ich blick da voll net durch... auf der...
reifenfreigabe: Hallo erst einmal,
ich bin neu hier in diesem Forum und brauche auch gleich Euere Hilfe.
Ich fahre einen Vectra C 2,2 DTI Bj. 2003 mit 92KW...