Reifenempfehlung

Diskutiere Reifenempfehlung im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich hab bisher noch nicht so oft Reifen gekauft. Nun habe ich hier 9x16 Felgen mit 215/40 Reifen, die erneuert gehören. Jetzt habe ich...
H

heppler

Gast
Hallo,
ich hab bisher noch nicht so oft Reifen gekauft. Nun habe ich hier 9x16 Felgen mit 215/40 Reifen, die erneuert gehören.

Jetzt habe ich gelesen, das man nicht jeden Reifen nehmen kann, da bei der Kombi die Flanken nach innen gezogen sind. Derzeit sind Hankook Ventus Sport K104 drauf. Keine Ahnung wie gut die sind, habe keine Vergleichsmöglichkeit, was Bremsweg, Kurvenlage und Laufleistung angeht.

Ich schwanke momentan zwischen folgenden:

Hankook Ventus V12 Evo
Uniroyal Rainsport 2
Dunlop SP Sport 9000
Conti SportContact 2

Die Reifen sollten mit Aquaplaning klar kommen und in der Kurve guten Halt bieten.

Ghosti_C

Ghosti_C

Mopedschrauber
Also Bestwerte in Sachen Laufleistung und niedriger Spritverbrauch bietet Dir der Goodyear Eagle NCT5. Leider gibts den nicht mehr in allen Größen, aber 205/55R16 sollten noch möglich sein. Hatte den auf dem Astra und jetz auf dem Vecci, und bin sehr zufrieden :-)
Der Nachfolger (EfficientGrip) kommt hoffentlich bald...

H

heppler

Gast
Danke für die Tips. Laufleistung und Spritverbrauch sind nicht so wichtig. Der Reifen muss halten, wenn ich meine Kurven zieh ;)

205/55/16 krieg ich auf meine 9J nicht eingetragen...

M

mac99

Frischling
Kann dir den Hankook empfehlen gutes Preis/Leistungsverhältnis. Bei Interesse kann dir auch alle Reifen zu günstigen Konditionen besorgen. Einfach eine PN :151:

Zero

Zero

Moderator
Ich empfehle immer wieder die Hankook.
Top Preis
Top Kurven verhalten
Wenig Abrieb und kleben dafür trotzdem echt gut
Profil sieht auch nicht schelcht aus

Mfg Zero

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Günstig und klebt wie sau: Toyo Proxess T1S, Nachteil sau schnell runter.
Etwas teuerer: Toyo Proxess T1R, hält etwas länger, sieht aus wie der Dunlop
Mein Fafortit: Dunlop SP9000 oder Sportmax (ab 18")
und wenn Geld keine Rolle spielt:
Michelin Pilot Sport oder Cup (für den der nicht im Regen fährt)

H

Helpless

Frischling
Ich hab seit kurzem den Dunlop Sport Maxx als 225/45 ZR 17 drauf, geiler Reifen. Mit dem kannste auch mal etwas hastiger um die Ecken kommen und optisch ist der auch 1a.

C

CaptCha

Eroberer
Hatte den Hankook aufm Astra Caravan --> Top Reifen!

Und jetzt aufm Vecci hab ich den SportMaxx --> Noch geiler!

Eagle F1 hab ich damals aufm GSi immer gefahren --> Nich übel, aber teuer!

Den neuen Eagle F1 Asymmetric hat mein Bruder aufm A4 Avant --> Goil wie Sau! (aber auch teuer)

H

heppler

Gast
Naja, Geld spielt leider eine Rolle. Es wird wohl ein Hankook Ventus werden. Vom Toyo habe ich des öfteren gehört, das er nicht taugt, wenn man die Flanken zieht, was ja bei meiner Kombi der Fall wäre.

Hanseknaller

Hanseknaller

Mopedschrauber
Moin!

Sofern Du gut & günstige Reifen suchst dann empfehle ich dir die Marke "Kumho"
die haben beim ADAC Test mit "gut" abgeschnitten ,die fahre ich auch uns bin mit ihnen auch echt zufrieden ...

greetz

Thema:

Reifenempfehlung

Oben