Reifendruck

Diskutiere Reifendruck im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe da mal eine Frage. Habe auf meinen Vectra b caravan Felgen in 9x17 mit 215/40/17 Bereifung und wollte mal wissen welchen Luftdruck ich...
hangluis

hangluis

Mitglied
Themenstarter
Hallo, habe da mal eine Frage. Habe auf meinen Vectra b caravan Felgen in 9x17 mit 215/40/17 Bereifung und wollte mal wissen welchen Luftdruck ich da haben muss. Habe gehört das der Lufdruck bei kleineren Querschnitt zunehmen soll.

Gruß Pady

paweman

paweman

Eroberer
hi, fahre 7x17 und hab meinen reifendruck bei 2,5 bar gelassen. wenn der großartig anders sein sollte würde aber glaub ich auch was dazu in der abe stehen

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
ich fahr knappe 3 bar bei 9x16er felgen... wenn ich den normalen reifendruck nehme wie er in den papieren steht hab ich nen halben platten^^!#

edit: reifen is nen 215/40/16....

Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Den Druck müsste dir dein Reifenhersteller bzw. der Händler sagen können. Da kannst du nicht irgendwas nehmen...je nach Motor gibt`s verschiedene Drücke. Im Gutachten dürfte nix stehen, weil es für diese Felgen nur Materialgutachten gibt.

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi. fahre 8,5 x17 mit 215/40 17 und 9,5 x 17 mit 245/35 17.
fahre mindstens 2.5 bar. da bei mir die rädern recht schräg drinnen stehen (sturz) und sich auf der innen seite sonst recht drücken (gefahr das der reifen zu arg walkt) oder evtl mal bei schlagloch ect. mal bis zur felge durch schlägt. gruß manni

MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Da bin ich auch dabei: 7,5x17 bei 2,5 bar @ 215/40/17

hangluis

hangluis

Mitglied
Themenstarter
Danke Snooker, habe gleich mal nachgefragt. Werde die Antwort dann hier verkünden.

hangluis

hangluis

Mitglied
Themenstarter
hehe, die sind echt schnell.

Wir empfehlen folgenden Luftdruck:

vollbeladen: 2,5/3,4bar(vorne/hinten)

teilbeladen: 2,4/2,4bar(vorne/hinten)

Mit freundlichen Grüßen
Dunlop GmbH & Co. KG

habe die Daten für meinen 1,6 16V angeben müssen, ausserdem den Reifentyp. Da ich bei Dunlop schlecht einen Reifen eines anderen Herstellers angeben kann habe ich den SP Sport 9000 angegeben.

Thema:

Reifendruck

Reifendruck - Ähnliche Themen

• Reifendruckkontrollsystem

Reifendruckkontrollsystem: Servus Mois, ich fahre derzeit einen Vectra C Gts 3.2L bj. 2005 VFL . Bei der kleinen Zicke scheint mir (da auch im Bordcomputer -.- angezeigt...
  • Opel Vectra C Reifendruck Sensor Defekt

Reifendruck Sensor Defekt: Hallo weiß einer ob man einen neuen oder gebrauchten Sensor anmelden muss oder ob man den einfach so tauschen kann? gruss norman
  • Opel Vectra C CD70 ohne Reichweitenanzeige?

CD70 ohne Reichweitenanzeige?: Hallo leute, ich hoffe ja ads ich hier ungefair im richtigen forum bin ich wüsste nicht wie ichs anders ein ordnen soll bin seit heute "erneuter"...
  • Opel Vectra C boa, irres rumpeln beim Gasgeben...??

boa, irres rumpeln beim Gasgeben...??: Merk das jetzt schon, seitdem ich die Sommerreifen draufhab, aber heute früh wars echt krass, beim gasgeben wackelt das ganze Auto, das Lenkrad...
  • Opel Vectra B Reifendruck 18 Zoll

Reifendruck 18 Zoll: Hi Leute, hab nun schon die SuFu genutzt, aber so richtig schlau werde ich nicht. Ich fahre 225/35 ZR18 auf meinem Vecci. Hab die Räder nun paar...
  • Reifendruck 18 Zoll - Ähnliche Themen

• Reifendruckkontrollsystem

Reifendruckkontrollsystem: Servus Mois, ich fahre derzeit einen Vectra C Gts 3.2L bj. 2005 VFL . Bei der kleinen Zicke scheint mir (da auch im Bordcomputer -.- angezeigt...
  • Opel Vectra C Reifendruck Sensor Defekt

Reifendruck Sensor Defekt: Hallo weiß einer ob man einen neuen oder gebrauchten Sensor anmelden muss oder ob man den einfach so tauschen kann? gruss norman
  • Opel Vectra C CD70 ohne Reichweitenanzeige?

CD70 ohne Reichweitenanzeige?: Hallo leute, ich hoffe ja ads ich hier ungefair im richtigen forum bin ich wüsste nicht wie ichs anders ein ordnen soll bin seit heute "erneuter"...
  • Opel Vectra C boa, irres rumpeln beim Gasgeben...??

boa, irres rumpeln beim Gasgeben...??: Merk das jetzt schon, seitdem ich die Sommerreifen draufhab, aber heute früh wars echt krass, beim gasgeben wackelt das ganze Auto, das Lenkrad...
  • Opel Vectra B Reifendruck 18 Zoll

Reifendruck 18 Zoll: Hi Leute, hab nun schon die SuFu genutzt, aber so richtig schlau werde ich nicht. Ich fahre 225/35 ZR18 auf meinem Vecci. Hab die Räder nun paar...
  • Oben