Reifenalternative

Diskutiere Reifenalternative im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich brauch für meinen Vectra B Caravan Sport zwei neue Reifen. Serienmäßig sind 215/45 von Dunlop (SP9000) drauf. Als ich mir...
M

matze01

Gast
Hallo zusammen,

ich brauch für meinen Vectra B Caravan Sport zwei neue Reifen. Serienmäßig sind 215/45 von Dunlop (SP9000) drauf. Als ich mir jetzt die Preise angeschaut habe, bin ich fast vom Hocker gefallen.
Kennt Ihr günstige Alternativen, die ich aufziehen könnte?

Gruß Matze

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Welche genaue größe fährst du denn?? 215/45/????
Da wäre echt hilfreich.
Aber ich würde dir dann nen Hankook empfehlem ist fast so gut wie nen Yoko. Denn die kommen aus einem hause :D Nen Toyo kann ich persönlich nicht weiterempfehlen denn der war bei uns zu schnell runter.

Oder ich würde wirklich, wenn es geht noch nen bissl warten und dann wieder nen Dunlop kaufen.
Wir fahren den Dunlop jetzt das 4te Jahr. Okay jetzt müssen 2 neue her aber auch nur weil die Spur verstellt war, sonst wäre der nächstes Jahr noch drauf.:banane: :banane:

M

matze01

Gast
Hallo,
also die Größe ist 215/45 ZR 17 91W, das sind die, die bei der Facelift Sport-Version serienmäßig drauf waren. Ich find die Dunlop auch nicht schlecht, allerdings sind die ganz schön teuer.
Mein Reifenhändler hat noch folgende etwas günstigere Alternativen gefunden:
BF Goodrich Gforce Pro und Fulda Exelero.
Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
Übrigens habe ich das gleiche Problem wie du, meine Spur war leicht verstellt. Die Reifen sind an der Vorderachse ungleich abgelaufen und zwar ist die Innenseite mehr abgelaufen als die Aussenseite, schade sonst würden die ein bißchen halten. Allerdings muß ich jetzt sowieso auf Winterreifen umrüsten...X(

Gruß Matze

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Fulda würde ich persönlich net fahren, okaay mg sein das die sich gebessert haben aber die waren bei uns nach einem Sommer runter! Dann würde ich eher den Goodrich nehmen. Schau doch mal bei www.reifendirekt.de nach die haben nicht nurgünstige eifen sondrn auch noch teilweise Testbrichte der Reifen aufder HP.

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Da kann ich mich VectraGirl nur anschließen. Unter www.reifendirekt.de findest du jede Menge an Reifen in deiner Dimension von den verschiedensten Herstellern. Viele dieser Marken werden weit unterm Listenpreis angeboten.
Schau dir mal deine Dimension in Ruhe durch. Sollte dir der eine oder andere Testbericht nicht genügend informativ sein, kannst du dir ja die genaue Reifenmarke notieren und bei einem Reifenhändler konkretere Informationen einholen (so hab ichs gemacht).

Gruß, Tommy

Caravan-Fahrer

Caravan-Fahrer

Foren As
also ich würde den Goodyear Eagle F1 Empfehlen!
Kost zwar ein bischen geld aber er hält langer und hat top Fahreigenschaften!!

MFG
Thorsten

Thema:

Reifenalternative

Oben