Reifenabnutzung

Diskutiere Reifenabnutzung im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Jungs.Ich fahre einen vectra b fließheck 2,0 di.hier eine wichtige frage ich bin in besitz der felgen 7,5 vorn und 8,5 hinten von atzev.so...
M

Marco

Frischling
Themenstarter
Moin Jungs.Ich fahre einen vectra b fließheck 2,0 di.hier eine wichtige frage ich bin in besitz der felgen 7,5 vorn und 8,5 hinten von atzev.so die hinteren reifen nutzen innerhalb von einen halben jahr ab.spur und sturtz sind soweit eingestellt worden.liebt es vieleicht auch an den buchsen der hinteren achse??????????????antwort währe sehr wichtig für mich.e-mail an marco@opelfreunde-nwm.de.PS es ist ein koni gewindefahrwerk verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
J

juergen

Ex Co-Administrator
Hallo Marco,

also verstehe ich das richtig das deine hinteren Reifen stärker abnutzen als vorne ??? oder nutzen die sich hinten schief bzw. wellig ab. Normalerweise nutzen bei einem Frontantriebler die vorderen Reifen eher ab. Es kann sein,
das deine hinteren Dämpfer nicht mehr i.O. sind. Dann hast du auch oft das Phänomen das die Reifen sich wellig abnutzen.

vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Ja das Problem habe ich auch, allerdings sind die Stoßdämpfer bei mir mit sicherheit nicht Kaputt, habe Gelbe Konis drin, habe sie neu gekauft, und sind erst 10 Monate gefahren!!

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Bei einer Tieferlegung verändert sich der Sturz ins negative. Um so tiefer umso negativer wird der Surz. Den kann man beim B Vectra vorne nur sehr gerung nachstellen und hinten gar nicht. Verbaut man dann noch andere Felgen mir breiteren Reifen, so wird das ganze noch schlimmer. Und bei 8,5 hinten kann ich mir den größeren Verschleiß schon vorstellen.

M

Marco

Frischling
Themenstarter
Danke für die antworten.also könnten meine hinteren dämpfer schrott sein!!!!!Hatte gehofft das ich das problem mit neuen buchsen beseitigen kann.naja nach 283600 dürfen die auch mal gewechselt werden.oder eine nicht so breitere felge verwenden.seh ich das richtig???????

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
meine reifen hinten nutzen sich innen ab.hab aber vergangene saison noch 195/65 R15 gefahren.ich hab zwar werte für die hinterachse nur einstellen is nicht.vorne hab ich von monroe schrauben drin.die ermöglichen es den sturz einzustellen.kosten aber auch im vk 50eus.

Thema:

Reifenabnutzung

Reifenabnutzung - Ähnliche Themen

• Domlager zur Sturzkorrektur bei Tieferlegung

Domlager zur Sturzkorrektur bei Tieferlegung: Da es wohl im Frühjahr zu ner Tieferlegung kommen wird und sich an der Vorderachse dabei der Sturz ändert,würden mich eure Erfahrungen wegen der...
  • Domlager zur Sturzkorrektur bei Tieferlegung - Ähnliche Themen

• Domlager zur Sturzkorrektur bei Tieferlegung

Domlager zur Sturzkorrektur bei Tieferlegung: Da es wohl im Frühjahr zu ner Tieferlegung kommen wird und sich an der Vorderachse dabei der Sturz ändert,würden mich eure Erfahrungen wegen der...
  • Oben