Opel Vectra A Reifen wechseln

Diskutiere Reifen wechseln im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe heute meine Reifen wechseln wollen und bei 3 hat es auch alles geklappt. Hinten rechts kann ich das Rad einfach nicht anheben. Ich habe...
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Ich habe heute meine Reifen wechseln wollen und bei 3 hat es auch alles geklappt. Hinten rechts kann ich das Rad einfach nicht anheben. Ich habe einen Stabwagenheber benutzt und einen Hubwagenheber. Das Rad bleibt fest auf dem Boden stehen.

Was kann da defekt sein?

Fahren kann ich ganz normal.

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Hast du das auf einer ebenen Fläche gemacht?
Bei uns im Hof ist das so das ich bei einem Rad ewig kurbeln muss, und bei dem anderen geht sofort die ganze Seite mit hoch!

Sonst könnte es dei Befestigung vom Stoßdämpfer sein, die gerissen ist, aber dann würdest du das beim Fahren merken!

Hast du mal drunter geschaut, als du ihn "oben" hattest?

Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Der Wagenheber ist aber nicht ins Blech "gesunken" oder?
Ach jetzt wo du es sagst, der ist gleich durchs Dach hoch geflogen und mir auf dem Kopf.

Ne quatsch, der ist fest gewesen.

Ich werde das Auto morgen mal auf Beton stellen und nochmal versuchen.

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Der Wagenheber ist aber nicht ins Blech "gesunken" oder?
Ist nichtmal so abwegig!
Beim 3er Golf ist der Versenkbare Wagenheber ja keine Seltenheit8)
und beim Vecci ist der hintere Teil des Schwellers anfälliger, aber das hättest du ja gleich bemerkt=)

auf welchem Untergrund hast du es denn gemacht?

Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Der Untergrund war wohl so Schlacke oder grobkörniger schwarzer Sand, aber fester Untergrund eigentlich.

Jedenfalls kann sich nichts ins Blech gezogen haben, da ich den Hubwagengeber genau auf die Radaufhängung (Achse) gesetzt habe. Den originalen vom Kofferraum hab ich ganz normal da angesetzt wo die Vorrichtung an der Seite dafür ist.

Ich wechsel ja nicht zum ersten mal Räder, aber sowas hatte ich bis jetzt noch nie.

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
ja wie gesagt, schau mal drunter nicht das sich die Stoßdämpferbefestigung verabschiedet hat

Thema:

Reifen wechseln

Reifen wechseln - Ähnliche Themen

• 215/45R17 Reifeneintragung

215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra B Felgengröße Vectra B

Felgengröße Vectra B: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu den möglichen Felgen auf einem Vectra B (J96, Erstzulassung 02.1999, 0039/952): Kann ich auf diesem...
  • Opel Vectra B radschrauben abgerissen HILFE ich weiß nicht mehr weiter

radschrauben abgerissen HILFE ich weiß nicht mehr weiter: hallo, an den vectra b caravan 1,8 16v von meiner frau. habe ich das problem ! das ich bei jedem radwechsel von so auf wi (nur an der...
  • Opel Vectra C Wagenheberaufnahme Vectra C

Wagenheberaufnahme Vectra C: Hallo, hat jemand eine Teilenummer für den Plastikklotz am Vectra C wo der Wagenheber unterm Auto plaziert werden soll? Wollte die Reifen...
  • Opel Vectra B Passen die ohne weiteres?

Passen die ohne weiteres?: hab ne option auf 7,5x17 et 39 vom omega passen die ohne weitere anpassungen auf mein vectra b facelift? reifen sind 235/45 r17 drauf aber die...
  • Passen die ohne weiteres? - Ähnliche Themen

• 215/45R17 Reifeneintragung

215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra B Felgengröße Vectra B

Felgengröße Vectra B: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu den möglichen Felgen auf einem Vectra B (J96, Erstzulassung 02.1999, 0039/952): Kann ich auf diesem...
  • Opel Vectra B radschrauben abgerissen HILFE ich weiß nicht mehr weiter

radschrauben abgerissen HILFE ich weiß nicht mehr weiter: hallo, an den vectra b caravan 1,8 16v von meiner frau. habe ich das problem ! das ich bei jedem radwechsel von so auf wi (nur an der...
  • Opel Vectra C Wagenheberaufnahme Vectra C

Wagenheberaufnahme Vectra C: Hallo, hat jemand eine Teilenummer für den Plastikklotz am Vectra C wo der Wagenheber unterm Auto plaziert werden soll? Wollte die Reifen...
  • Opel Vectra B Passen die ohne weiteres?

Passen die ohne weiteres?: hab ne option auf 7,5x17 et 39 vom omega passen die ohne weitere anpassungen auf mein vectra b facelift? reifen sind 235/45 r17 drauf aber die...
  • Oben