Reifen vorne fahren innen ab

Diskutiere Reifen vorne fahren innen ab im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin..... hab mal ne frage an euch vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Und zwar meiner vorderen Reifen fahren innen ab und das auch noch...
V

V6 Beast

Frischling
Themenstarter
Moin.....

hab mal ne frage an euch vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Und zwar meiner vorderen Reifen fahren innen ab und das auch noch unterschiedlich pro seite meine spur ist richtig eingestellt und den sturz sasgte man mir kann man nicht einstellen. Würd mich freun wenn mir jemand weiterhelfen könnte wasich ändern kann oder wo es dran liegt.

Danke im voraus

mfg
V6 beast

M

misterjack

GoCart-Fahrer
Das man vorne den Sturz nicht einstellen kann, halte ich für ein Gerücht. Fahre mal in eine seriöse Werkstatt und lass das einstellen :)

C

christian0812

Gast
Von Werrk aus kann man den Sturz NICHT einstellen..
man kann aber im Zubehör (zum Beispiel von H&R) sogenannet Excenterschrauben (Sturzeinstellungsschrauben) kaufen,.
Mit diesen kann man den Sturz um bis zu +- 3° verstellen.
dann dürften deine Reifen danach auch wieder grade abfahren

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
es geht um einen VECTRA A da kann man den sturz nicht einstellen weil da die nabe und federbein ein teil ist,nicht so wie beim vectra b.

V

V6 Beast

Frischling
Themenstarter
@ Stiffler

das heißt dan ja das ich mir jeden sommer neue reifen kaufen kann oder was....
das ja ******** kann man da echt nichts machen. ach ja ich habe ein gewindefahrwerk von FK

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Kannst evlt bei gema-motorsport probieren, ob die verstellbare Domlager haben. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht wenn Fahrwerksmäßig sonst alles in Ordnung ist. Wie tief hast du den denn runter geschraubt? Ich habe zwar vorne auch das Problem mit innen abfahren, aber an der Hinterachse ist es extremer damit.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
warum es gibt für den calibra/vectra sturzkorrekturbuchsen!!!! damit kannst den sturz in jedem falle einstellen!

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ach du hast nen gewinde?
da ist doch dann nabe und federbein einzeln sprich du hast da dann ne schraube drin?!
buchsen?wie sehen die denn aus?

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
nein auch beim gewinde ist es nen komplettes federbein... naja wenns die buchsen nur für vorne gibt bleibt wirklich nur die option uniball domlager... die kosten aber ziemlich dick geld und sind eigentlich eher was für den motorsport....

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Moin Moin

also ohne diese Einstellbaren Domlager kannst du keinen Sturz beim Vectra A an der Vorderachse einstellen. Nur die Spur!!!! Du kannst auch keinen Sturz einstellen wenn du ein Gewindefahrwerk drin hast.
Und diese Sturzkorrekturbuchsen sind 1stens nur für die Hinterachse 2tens nur für die Vectra 2000 und die Vectra Turbo sprich für die Vectras mit Einzelradaufhängung. Da der Vectra V6 aber eine Starrachse hinten hat geht das nicht.

V

V6 Beast

Frischling
Themenstarter
Danke Danke

für die vielen antworten also heist das das ich mir diese einstellbaren domlager holen muss.. weiß jemand wo es die gibt und was die eventuel kosten? wenn ich mein Fahrwerk etwas hoch schraube bringt das ja auch nicht wirklich viel oder?

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
hi

ich meine Kaul-Motorsport vertreibt die, muss du mal im Internet suchen.

Hochschrauben bringt dir auch nix, weil du durch die geänderten Federn deine ganze Achsgeometrie veränderst hast

Thema:

Reifen vorne fahren innen ab

Reifen vorne fahren innen ab - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C 8,5x19 und 10x19 welche reifen hinten?

8,5x19 und 10x19 welche reifen hinten?: Hallo ich will mir neue Felgen zulegen... 8,5x19et35 vorne 10x19 et35 hinten vorne fahre ich dan 235/35 reifen Was muss ich hinten fahren...
  • Tomason TN1 17 Zoll Alufelgen mit 225/45 R17 Reifen Schwarz NEU Lackiert

Tomason TN1 17 Zoll Alufelgen mit 225/45 R17 Reifen Schwarz NEU Lackiert: Hallo zusammen Verkaufe hier einen neuwertigen Satz Tomason TN1 17 Zoll Alufelgen die Neu Schwarz Glänzend Lackiert wurden sind, vom Fachmann...
  • Opel Vectra B Reifenwechseln

Reifenwechseln: Hallo, es ist an der Zeit die Winterreifen runter zu machen, die Sommerreifen sind markiert mit VL,VR,HL,HR. Wie tauscht man die Reifen? Von...
  • Weiß nicht mehr weiter

Weiß nicht mehr weiter: Hallo leute vielleicht kann mir jemand helfen ich habe vor drei wochen neue reifen auf mein auto erst ist alles super gelaufen doch jetzt nach dem...
  • Klappergeräusche vorne und hinten

Klappergeräusche vorne und hinten: Hallo, ich habe schon seit längerem das Problem, dass an der Vorder- und Hinterachse leichte Klopfgeräusche auftretten. Ich war vor etwas...
  • Klappergeräusche vorne und hinten - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C 8,5x19 und 10x19 welche reifen hinten?

8,5x19 und 10x19 welche reifen hinten?: Hallo ich will mir neue Felgen zulegen... 8,5x19et35 vorne 10x19 et35 hinten vorne fahre ich dan 235/35 reifen Was muss ich hinten fahren...
  • Tomason TN1 17 Zoll Alufelgen mit 225/45 R17 Reifen Schwarz NEU Lackiert

Tomason TN1 17 Zoll Alufelgen mit 225/45 R17 Reifen Schwarz NEU Lackiert: Hallo zusammen Verkaufe hier einen neuwertigen Satz Tomason TN1 17 Zoll Alufelgen die Neu Schwarz Glänzend Lackiert wurden sind, vom Fachmann...
  • Opel Vectra B Reifenwechseln

Reifenwechseln: Hallo, es ist an der Zeit die Winterreifen runter zu machen, die Sommerreifen sind markiert mit VL,VR,HL,HR. Wie tauscht man die Reifen? Von...
  • Weiß nicht mehr weiter

Weiß nicht mehr weiter: Hallo leute vielleicht kann mir jemand helfen ich habe vor drei wochen neue reifen auf mein auto erst ist alles super gelaufen doch jetzt nach dem...
  • Klappergeräusche vorne und hinten

Klappergeräusche vorne und hinten: Hallo, ich habe schon seit längerem das Problem, dass an der Vorder- und Hinterachse leichte Klopfgeräusche auftretten. Ich war vor etwas...
  • Oben