Opel Vectra B Reifen und TÜV

Diskutiere Reifen und TÜV im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin zusammen, ich stell mich erst mal vor. Ich bin der Marc, 28 Jahre, wohne in Schwalmtal und fahre seit Januar einen Opel Vectra B DTI...
M

MetalMarc

Frischling
Themenstarter
Moin zusammen,

ich stell mich erst mal vor.

Ich bin der Marc, 28 Jahre, wohne in Schwalmtal und fahre seit Januar einen Opel Vectra B DTI.

Jetzt hab ich doch gleich mal ne Frage. In den neuen EU-Papieren stehen nur 175er Reifen drin. Ich hab noch 195er hier liegen und wollt mir die drauf ziehen. Sollten ja allemal passen, zumal es nur 14" sind. Muss ich die ernsthaft beim TÜV eintragen lassen? Der Wagen muss jetzt auch durch den TÜV.
Oder gibts bei Opel evtl. noch irgendwelche Gutachten die bestätigen, dass die Reifen passen?

Lieben Gruß

Marc

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Bei 14 Zoll sind nur werksseitig 175 und 185/70 R14 zugelassen. Alles andere muss eingetragen werden.

Welche Daten haben die Reifen denn genau?

Wenn du 14 Zoll fährst hast du also einen Vorfacelift mit 4 Loch

M

MetalMarc

Frischling
Themenstarter
Danke schon mal für die schnelle Antwort.

Die Reifen sin195/60 R14

In der Bedienungsanleitung stehen die Reifen schon mal nicht drin.

Vorfacelift? Keine Ahnung aber es sind 4 Loch...

Ich hab derzeit noch 15 Zoll drauf...

Aber ich hab auch schon Vectras mit 14 Zoll gesehen...

sollte doch passen..oder??

Gruß

Marc

Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Wenn du 4 Loch hast, dann ist die 256mm Bremse verbaut. Da passen 14 Zoll drauf.

Thema:

Reifen und TÜV

Reifen und TÜV - Ähnliche Themen

• 215/45R17 Reifeneintragung

215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Verkaufe Originale BBS Felgen 17Zoll mit Tüv Gutachten für Vectra b

Verkaufe Originale BBS Felgen 17Zoll mit Tüv Gutachten für Vectra b: BBS Felge 17 Zoll , 4 Kompletträder in Nordrhein-Westfalen - Lippstadt | Autoteile & Reifen | eBay Kleinanzeigen Bei weiteren fragen einfach...
  • Opel Vectra A Wie läuft das mit neuen Reifen ab ? Tüv - Frage !

Wie läuft das mit neuen Reifen ab ? Tüv - Frage !: Hallo Leute =) Also, kurze Sache ; Ich habe mir neue Alufelgen geholt ! Das Gutachten zu den Teilen habe ich mir gestern runtergeladen und mein...
  • Tüv-Problem wegen Rad/Reifen Kombination

Tüv-Problem wegen Rad/Reifen Kombination: Hallo an alle. Ich war vor kurzem mit meinem Vectra A-CC beim Tüv. Jetzt wollte der mir weißmachen das die Zulässigkeit der Rad/Reifen Kombination...
  • Vectra A 1.6 ohne Servo, 60/40 - welche Reifen sind TÜV-technisch möglich?

Vectra A 1.6 ohne Servo, 60/40 - welche Reifen sind TÜV-technisch möglich?: Hallo Zusammen, sind seit einigen Tagen stolze Besitzer eines Vecta A 1.6 CD Bj 93 aus erster Hand mit Original 46.300km. Kommt von unserem Opa...
  • Vectra A 1.6 ohne Servo, 60/40 - welche Reifen sind TÜV-technisch möglich? - Ähnliche Themen

• 215/45R17 Reifeneintragung

215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Verkaufe Originale BBS Felgen 17Zoll mit Tüv Gutachten für Vectra b

Verkaufe Originale BBS Felgen 17Zoll mit Tüv Gutachten für Vectra b: BBS Felge 17 Zoll , 4 Kompletträder in Nordrhein-Westfalen - Lippstadt | Autoteile & Reifen | eBay Kleinanzeigen Bei weiteren fragen einfach...
  • Opel Vectra A Wie läuft das mit neuen Reifen ab ? Tüv - Frage !

Wie läuft das mit neuen Reifen ab ? Tüv - Frage !: Hallo Leute =) Also, kurze Sache ; Ich habe mir neue Alufelgen geholt ! Das Gutachten zu den Teilen habe ich mir gestern runtergeladen und mein...
  • Tüv-Problem wegen Rad/Reifen Kombination

Tüv-Problem wegen Rad/Reifen Kombination: Hallo an alle. Ich war vor kurzem mit meinem Vectra A-CC beim Tüv. Jetzt wollte der mir weißmachen das die Zulässigkeit der Rad/Reifen Kombination...
  • Vectra A 1.6 ohne Servo, 60/40 - welche Reifen sind TÜV-technisch möglich?

Vectra A 1.6 ohne Servo, 60/40 - welche Reifen sind TÜV-technisch möglich?: Hallo Zusammen, sind seit einigen Tagen stolze Besitzer eines Vecta A 1.6 CD Bj 93 aus erster Hand mit Original 46.300km. Kommt von unserem Opa...
  • Oben