Reifen für Vectra A

Diskutiere Reifen für Vectra A im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Kann ich auf meinem Vectra A Reifen der Dimension 225/45 R16 Fahren ohne den Tacho anzugleichen? mfg
G

gerty

Eroberer
Themenstarter
Hallo!
Kann ich auf meinem Vectra A Reifen der Dimension 225/45 R16 Fahren ohne den Tacho anzugleichen?
mfg

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
AW: Reifen für vectra a

das sollte noch so eben passen! Aber nen Abgleich auf der Rolle wirste auf jedenfall machen müssen.
Was sagt denn das gutachten des Felgenherstellers dazu????

Aber die Radläufe wirste mächtig bearbeiten müssen um die Reifen unters Blech zu bekommen, das sollte dein größtes Problem werden.

G

gerty

Eroberer
Themenstarter

Meinst du echt?
Also ich fahre jetzt 195 ziger 15 zoll sommerräder!
Die passen locker drauf!
Da hab ich noch genug Platz!

Die Felgen sind 7,5x16 et 35 reifen wie gesagt
mein auto ist ca 30cm tiefer!

phr

phr

GoCart-Fahrer

ich würde dir 205/45/16 empfehlen, 1. sieht besser aus auf 7,5 x 16 und 2. viel weniger arbeit am blech (wahrscheinlich gar keine, weil nur 30 mm tiefer)! lg

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

jau meine ich!
Ich hab ja 215er drauf und das ist schon zu den jetztigen TüV Vorschriften net mehr so eintragbar.

G

gerty

Eroberer
Themenstarter

Also der Vorbesitzer hatte die Aufm Vectra B!
Wieso sollte man 215er nicht eingetragen bekommen?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

welche reifen bzw felgen kann ich denn fahren, ohne tachoangleichung?

Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

Weil die jetzt nach EU-Verordnung gehen und jetzt der gesammte Reifen unter dem Radhaus sein muss.
Bei mir ist nur die Lauffläche mit den 9ern abgedeckt!

G

gerty

Eroberer
Themenstarter

ach daher!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Kann ich 205/45 r16 auf 7.5x 16 mit et 35 fahren, ohne Tachoangleichung?

Zuletzt bearbeitet:
J

juergen

Ex Co-Administrator
205/45/16" dürftest du von der Reifenabdeckung her noch fahren können. Je nach ET halt. Eine Tachoangleichung wirst du da wohl kaum benötigen. Viele fahren auf dem A Vectra mit 17 Zoll Felgen und einer 215/40iger Bereifung herum. Selbst da ist keine Tachoangleichung erforderlich. In wie weit du am Radkasten was machen mußt hängt natürlich auch von deinem Fahrwerk ab. Unter Umständen ist Bördeln der Kanten angesagt.

Thema:

Reifen für Vectra A

Reifen für Vectra A - Ähnliche Themen

• 19" Alufelgen für Vectra GTS

19" Alufelgen für Vectra GTS: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach 19" Felgen (mit oder ohne Reifen) für meinen Vectra GTS. Gerne auch die OPC Felgen. Bitte...
  • Suche 18 oder 19 Zoll Felgen, OPC oder Irmscher, für Vectra C

Suche 18 oder 19 Zoll Felgen, OPC oder Irmscher, für Vectra C: Moin, Bitte keine Felgen mit größeren Schäden anbieten. Mit oder ohne Reifen ist egal. MfG
  • Opel Vectra C MIschbereifung für Vectra C Caravan

MIschbereifung für Vectra C Caravan: Hallo, ich habe einen Vectra C Caravon 1,9 CDTI, seit Feb. 2012. Ich habe eine Frage zur Bereifung. Zur Zeit fahre ich 215/50R17 auf der orig...
  • 4 x Alufelgen Schwarz 8Jx17", 5-Loch LK 110mm für Opel Vectra Calibra A 2.5 V6

4 x Alufelgen Schwarz 8Jx17", 5-Loch LK 110mm für Opel Vectra Calibra A 2.5 V6: Hersteller DMS-Wheels Reifen 215/40 ZR17 87W So schauen die Felgen ohne den roten Randaufkleber aus: Die vorderen Reifen wurden nur ein...
  • Verkaufe Originale BBS Felgen 17Zoll mit Tüv Gutachten für Vectra b

Verkaufe Originale BBS Felgen 17Zoll mit Tüv Gutachten für Vectra b: BBS Felge 17 Zoll , 4 Kompletträder in Nordrhein-Westfalen - Lippstadt | Autoteile & Reifen | eBay Kleinanzeigen Bei weiteren fragen einfach...
  • Verkaufe Originale BBS Felgen 17Zoll mit Tüv Gutachten für Vectra b - Ähnliche Themen

• 19" Alufelgen für Vectra GTS

19" Alufelgen für Vectra GTS: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach 19" Felgen (mit oder ohne Reifen) für meinen Vectra GTS. Gerne auch die OPC Felgen. Bitte...
  • Suche 18 oder 19 Zoll Felgen, OPC oder Irmscher, für Vectra C

Suche 18 oder 19 Zoll Felgen, OPC oder Irmscher, für Vectra C: Moin, Bitte keine Felgen mit größeren Schäden anbieten. Mit oder ohne Reifen ist egal. MfG
  • Opel Vectra C MIschbereifung für Vectra C Caravan

MIschbereifung für Vectra C Caravan: Hallo, ich habe einen Vectra C Caravon 1,9 CDTI, seit Feb. 2012. Ich habe eine Frage zur Bereifung. Zur Zeit fahre ich 215/50R17 auf der orig...
  • 4 x Alufelgen Schwarz 8Jx17", 5-Loch LK 110mm für Opel Vectra Calibra A 2.5 V6

4 x Alufelgen Schwarz 8Jx17", 5-Loch LK 110mm für Opel Vectra Calibra A 2.5 V6: Hersteller DMS-Wheels Reifen 215/40 ZR17 87W So schauen die Felgen ohne den roten Randaufkleber aus: Die vorderen Reifen wurden nur ein...
  • Verkaufe Originale BBS Felgen 17Zoll mit Tüv Gutachten für Vectra b

Verkaufe Originale BBS Felgen 17Zoll mit Tüv Gutachten für Vectra b: BBS Felge 17 Zoll , 4 Kompletträder in Nordrhein-Westfalen - Lippstadt | Autoteile & Reifen | eBay Kleinanzeigen Bei weiteren fragen einfach...
  • Oben