Opel Vectra C Reifen, Beratung bitte
Diskutiere Reifen, Beratung bitte im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Reifen, Beratung bitte
Guten Abend,
also ich habe folgendes Problem. Heute früh habe ich meinen guten Winterreifen von Hankook zerstört, in dem...
Egonkab
GoCart-Fahrer
Themenstarter
Reifen, Beratung bitte
Guten Abend,
also ich habe folgendes Problem. Heute früh habe ich meinen guten Winterreifen von Hankook zerstört, in dem ich über eine Schraube gefahren bin und der Reifen nicht mehr reparabel zerstört wurde.
Nun habe ich mich heute gekümmert und habe 3 zur Auswahl:
- Semperit - gebraucht - 6mm - Baujahr 2006 -> 10 Euro Kaffeekasse
- Continental - Neu - 65Euro pro Reifen
- Hankook - Neu - 65Euro pro Reifen
Der Vectra C darf 195/65 R15 91H fahren, der neue Hankook würde das schaffen.
Die anderen beiden wären T Reifen die ja bis 180km/h erlaubt sind.
Wie weit darf ich den von der Geschwindigkeit drunter sein, wenn ich mir den Aufkleber reinmache?
Was würdet ihr machen?
Wenn Du sicher bist, dass die gebrauchten Reifen in Ordnung sind, dann würde ich die nehmen, ansonsten immer den Neureifen.
T ist übrigens 190 km/h. Und solang Du den Aufkleber drin hast, darfst Du meines Wissens theoretisch beliebig weit runter gehen. Ich glaube, das niedrigste was mit normalen PKW-Reifen angeboten wird, ist für 160 km/h frei gegeben.
Egonkab
GoCart-Fahrer
Themenstarter
OK das mit der Geschwindigkeit war mein Fehler, natürlich 190km/h.
Ich kenne den Vorbesitzer der Reifen aber was die erlebt haben weiß ich leider nicht.
Mal schauen wie die aussehen.
leider sieht man es den wenigsten reifen an wen sie schlecht behandelt wurden (bortsteinkanten und soweiter)
das merkt man im schlimsten fall erst wen bei 160kmh auf der autobahn der reifen platzt
darum würde ich von gebrauchten immer abstand nehmen
für oma meyer die eh nicht schneller als 50kmh fährt und nur 1000km im jahr sind gebrauchte natürlich eine echte alternative
habe mir letztes jahr fulda kristal montero 3 geholt die waren letztes jahr adac testsieger und muss sagen die sind ihr gelt wert, auch bei fest gefahrener schnee decke krallen die sich förmlich in die straße.
Thema:
Reifen, Beratung bitte
215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag,
Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
Felgengröße Vectra B: Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage zu den möglichen Felgen auf einem Vectra B (J96, Erstzulassung 02.1999, 0039/952):
Kann ich auf diesem...
Opel OPC-Line 8x19 ET43 TOPZUSTAND incl. Reifen 235/35R19: Biete hier meinen sehr schönen Felgensatz OPC-Line 8x19 ET43 an.
Montiert sind aktuell Reifen Hankook Ventus V2 Evo in 235/35R19 mit genügend...
Vectra b Caravan Rechter Reifen steht weiter vor wie links: Hallo Leute!
Ich habe da bei meinem Vectra mal ein Phänomen was ich nicht deuten kann
Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen dass der Vorderreifen...
4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2: ERLEDIGT!
DIE REIFEN SIND VERKAUFT, DER VECTRA VERSCHROTTET.
4 Hankook W452 Winterreifen i*cept RS2 195/65 R15.
Inkl. Alutec Räder 7Jx15H2 als...
215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag,
Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
Felgengröße Vectra B: Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage zu den möglichen Felgen auf einem Vectra B (J96, Erstzulassung 02.1999, 0039/952):
Kann ich auf diesem...
Opel OPC-Line 8x19 ET43 TOPZUSTAND incl. Reifen 235/35R19: Biete hier meinen sehr schönen Felgensatz OPC-Line 8x19 ET43 an.
Montiert sind aktuell Reifen Hankook Ventus V2 Evo in 235/35R19 mit genügend...
Vectra b Caravan Rechter Reifen steht weiter vor wie links: Hallo Leute!
Ich habe da bei meinem Vectra mal ein Phänomen was ich nicht deuten kann
Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen dass der Vorderreifen...
4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2: ERLEDIGT!
DIE REIFEN SIND VERKAUFT, DER VECTRA VERSCHROTTET.
4 Hankook W452 Winterreifen i*cept RS2 195/65 R15.
Inkl. Alutec Räder 7Jx15H2 als...