Reifen beim 60/60 Fahrwerk??

Diskutiere Reifen beim 60/60 Fahrwerk?? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; High leute!!! wolte nur mal fragen was ich beim 60/60 mm Fahrwerk am radkasten machen muss wenn ich 215/45/R16 o. R1 Reifen drauf machen...
H

Hangoar

Mopedschrauber
Themenstarter
High leute!!! wolte nur mal fragen was ich beim 60/60 mm Fahrwerk am radkasten machen muss wenn ich 215/45/R16 o. R1 Reifen drauf machen will????

Gruss Kevin :baby:

J

juergen

Ex Co-Administrator
kommt ganz darauf an, was für eine Felgenbreite du hast bzw. was für eine ET deine Felge hat. Bei einem 60mm Fahrwerk wirst du um ein Bördeln wohl nicht herum kommen. Je nach Felgenbreite und ET mußt du darüber hinaus noch die Radkästen ziehen

aaser156

aaser156

Routinier
wie schaut es den bei 7 x 15 zoll alus mit 195/50 bereifung.kann ich rundum 60 machen und was muss ich am radhaus machen?

C

chaos

Gast
die 15"er sollten mit ner ET von 30~35 passen, hab 14"er mit 195/60 drauf auf stahl und alu, und et 48 und 35 halt und es passt bei beiden ohne probleme mit meinem 60/60 fahrwerk von Weitec, kommt aber noch aufs fahrwerk an, aber was ich dir raten würde, Kanten umlegen(also bördeln) dann bist du auf der sichereren seite das es nicht schleift... (weil bei mir gaaaanz minimal an meinen alten Reifen auf Alu, also mit ET35, schleifspuren waren, oder so.. zumindestens als ob das rad so alle paar hundert kilometer mal die wand leicht berührte.. )

E

Emerald_81

EX-Moderator
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
FK Gewinde, vorne ca. 65 tiefer, hinten 40 ... 205/50R15 auf 7x15ET 35 ... vorne Innenkotflügel bearbeiten und Kanten umlegen, hinten ebenfalls Kanten komplett umlegen ....

aaser156

aaser156

Routinier
dann kann ich mir ja beruhigt 60/60 holen.
kanten umlegen ist ja nicht so schwer.

habe die reifen nur vorne getestet mit serienfahrwerk.hatte dann das glieder maßstab dran gehalten.so wie ich das gemessen habe passte es so.hinten konnt eich nicht testen.

am besten ich holemir das fahrwerk und mache mir dann die arbeit mit anpassen.
ist ja von fahrwerk zu fahrwerk immer unterschiedlich.manche gehen tiefer manche nicht.

Thema:

Reifen beim 60/60 Fahrwerk??

Reifen beim 60/60 Fahrwerk?? - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad

Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad: Moin, wenn ich beim Signum beschleunige, dann gibt es so leichte vibrationen, wie wenn die reifen schlecht gewuchtet sind. Aber das tritt nur...
  • Opel Vectra B Holpert beim Fahren, Felgen Schlag?

Holpert beim Fahren, Felgen Schlag?: Hi ich habe mal eine Frage zu meinen Felgen. Die Felgen sind ziemlich zerbeult, aber dennoch lassen sich die Reifen draufziehen. Letzten Sommer...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust beim vollgasgeben im Stand

Leistungsverlust beim vollgasgeben im Stand: Hallo Ich wollte mal beim Losfahren die Reifen quietschen lassen, und dabei ist mir aufgefallen das der Motor die Leistung verringert hat und...
  • Welche Traglast beim Vectra C OPC?

Welche Traglast beim Vectra C OPC?: Hallo zusammen, welche Traglast hat ein Vectra C OPC GTS (Modell 07) ? Zwecks Reifen. Gruß Olli
  • kratzendes geräusch beim lenken

kratzendes geräusch beim lenken: hallo ich hab ein echtes problem mit meinem a vectra. beim lenken (nach rechts oder links is egal) kratzt irgendwas. wir haben schon alles...
  • kratzendes geräusch beim lenken - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad

Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad: Moin, wenn ich beim Signum beschleunige, dann gibt es so leichte vibrationen, wie wenn die reifen schlecht gewuchtet sind. Aber das tritt nur...
  • Opel Vectra B Holpert beim Fahren, Felgen Schlag?

Holpert beim Fahren, Felgen Schlag?: Hi ich habe mal eine Frage zu meinen Felgen. Die Felgen sind ziemlich zerbeult, aber dennoch lassen sich die Reifen draufziehen. Letzten Sommer...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust beim vollgasgeben im Stand

Leistungsverlust beim vollgasgeben im Stand: Hallo Ich wollte mal beim Losfahren die Reifen quietschen lassen, und dabei ist mir aufgefallen das der Motor die Leistung verringert hat und...
  • Welche Traglast beim Vectra C OPC?

Welche Traglast beim Vectra C OPC?: Hallo zusammen, welche Traglast hat ein Vectra C OPC GTS (Modell 07) ? Zwecks Reifen. Gruß Olli
  • kratzendes geräusch beim lenken

kratzendes geräusch beim lenken: hallo ich hab ein echtes problem mit meinem a vectra. beim lenken (nach rechts oder links is egal) kratzt irgendwas. wir haben schon alles...
  • Oben