Reichweite Vectra 2,2l DTI Kombi

Diskutiere Reichweite Vectra 2,2l DTI Kombi im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo.Wie weit kommt ihr mit Eurem Vectra Diesel.Ich habe einen Kombi und schaffe nur 600 Km.Kann das sein?
S

Sander1

Gast
Hallo.Wie weit kommt ihr mit Eurem Vectra Diesel.Ich habe einen Kombi und schaffe nur 600 Km.Kann das sein?

M

misterY

Schichtcheffe
Das wären bei Tank-voll-bis-leer 10l im Durchschnitt. Normal ist das nur mit Tacho-Anschlag...

S

Sander1

Gast
Das heisst du kommst auch nur 600 Km weit.Dann hat meine Karre ja doch keine Macke.Der brauch ja dann mehr wie mein Astra G Coupe 2,2l 16v 147Ps Benziner.

Mfg

Vector

Vector

Mopedschrauber
Also mein Vectra B 2,2 DTI braucht nur 6,5 Liter.

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Also ich schaffe mit meinem 2,0er DTI gute 700km im Mischverkehr bei zügiger gangart...

S

Sander1

Gast
Ja laut BC schafft das meiner auch aber wenn ich nach dem Tageskilometerzähler gehe dann komm ich nur auf 600.Und das wenn die Tanknadel noch kurz vor dem Roten Bereich ist.Beim lezten Mal habe ich Ihn bei der Tanknadelstellung trocken gefahre und konnte dann entlüften.Gott sei Dank vor der haustür.

mfg

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Da haste ja Glück gehabt!

Weicht dein Tageskilometerzähler vom Bordcomuter ab?
Oder meintest du die Reichweite?

S

Sander1

Gast
Die Kilometeranzeige Vom Tageszähler und BC sind gleich.Keine Abweichung.Die Reich weite zeigt er mir dann noch knapp 200 Km an und die Tanknadel steht dann am letzen Strich von der Anzeige.

mfg

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Also wenn meiner am letzten weißen Strich (10l) steht zeigt er mir auch so zwischen 160 und 200km an....

Hab festgestellt das wenn ich Tanke und die Anzeige steht am ersten Strich vom Roten Bereich noch gute 10l im Tank sind...

Warum musstest du deinen denn entlüften?
Der entlüftet doch selber!(?)

M

misterY

Schichtcheffe
Warum tut ihr euch denn so schwer? Man tankt voll, nullt den Tageskilometerzähler und fährt den Tank (fast) leer, tankt voll und teilt die getankte Menge Sprit durch die gefahrenen Kilometer (x100) und man hat den Verbrauch. Dieser ist doch entscheidend, ob mit dem Motor alles in Ordnung ist. Die tatsächliche Reichweite kann man sich dann bei Interesse auch ausrechnen.

Mein Langzeitverbrauch mit dem 2,2l Benziner lag übrigens mit Benzin bei 8,03l. Die längste gefahrene Strecke mit einer Tankfüllung waren 850km.

wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
evtl. ist dein Tank eingedrückt, so dass nicht mehr so viel hinein passt und auch der Füllstand verfälscht ist. Passiert z. B. bei verstopfter Tankentlüftung und dem daraus folgenden Unterdruck!
Ein Hinweis dafür könnte sein, wenn Dein Tank beim Öffnen deutlich zischt. Vielleicht ist der Tank aber auch aus anderen Gründen eingedrückt?
Möglicherweise war's ein Schmugglerauto und Du hast eine doppelte Tankhülle :kiffer: .

S

Sander1

Gast
Da war so viel Luft drin den musste ich selber entlüften.Dann werd ich mal gucken ob ich net noch was in meinem Tank finde,so ein paar Millionen oder so,wenn es ein Schmigglerauto war.Werd dann einen Ausgeben!!!

Zusammengedrückt ist der Tank eigentlich net.ich fahre gleich mal in die Werkstatt und hänge das Teil an den Laptop.Mir ist gesagt worden das er sowieso mindestns 8l brauch.Das wäre ja in Ornung aber 10.Ich werde Euch später berichten was die in der werkstatt sagen

Mfg

German_Navy

German_Navy

Eroberer
Mit meinem 2.0DTI komme ich ohne Problem auf 800km wenn ich
den Tempomat auf 140 einstell. Bei sehr zügiger Fahrweise komm ich auch nur 650-700km.

Das schwankt extrem habe mal getestet wie das ist mit Tempomat und genau 100 da kommste laut anzeige fast
1000km. Problem ist nur man(n) schläft ein bei dem
Tempo.

S

Sander1

Gast
genauso soll das sein.Mindestens 750Km sonst lohnt es sich ja nicht einen Diesel zu holen.Wenn es ein größeres Problem ist werde ich Ihn wohl leider Gottes verkaufen müssen,was ich absolut nicht gern mache.

Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Sander1 schrieb:
Beim lezten Mal habe ich Ihn bei der Tanknadelstellung trocken gefahre und konnte dann entlüften.Gott sei Dank vor der haustür.
Moins,

und, wieviel Liter gingen nach dem trockenfahren rein in den Tank?

Meinen 3.0er Diesel mit Automatik hatte ich bisher bei einem maximalen Schnitt von 9,5... vielleicht kurzfristig mal an die 10l bei viel Stadtverkehr oder volles Mett auf der Bahn ;-)
Bei verhaltener Fahrweise bleibt er je nach Umständen deutlich unter 9l, langfristig sind auch unter 8l möglich.

So long
Mumpie

S

Sander1

Gast
Das weiß ich leider net mehr aber ich werde die nächsten 3 Tage tanken fahren und dann seh ich wieviel.Und wenn 60l reingehen hab ich einen ganz schönen Verbrauch.

mfg

Thema:

Reichweite Vectra 2,2l DTI Kombi

Reichweite Vectra 2,2l DTI Kombi - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Opel Vectra b MID nachgerüstet merkwürdiges problem

Opel Vectra b MID nachgerüstet merkwürdiges problem: Hallo, wie ich mir denken kann habt ihr die Themen schon 1000 mal durchgekaut ^^, aber leider trotz tagelanger recherche im Internet und in...
  • Opel Vectra A Vectra 2000 Bc spinnt

Vectra 2000 Bc spinnt: Hi habe ein problem mein bc zeigt bei durchschnitt verbrauch nur striche an und ganz selten funktioniert es aber auch nicht richtig sondern es...
  • Opel Vectra C Bordcomputer: nur Stoppuhr und Reifen?

Bordcomputer: nur Stoppuhr und Reifen?: Guten Morgen Experten, ich hab mich mal mit dem BC beschäftigt, ich bekomme aber nur eine Stoppuhr und Reifen dort angezeigt. Das kann doch nicht...
  • Opel Vectra B tank reichweite???

tank reichweite???: hallo ich wollt mal wissen wie weit ich noch komme wenn meine tankleuchte blinkt weil erst leuchtet sie konstand und irgendwann fängt sie an zu...
  • Vectra A V6 Tankanzeige defekt und Bordcomputer

Vectra A V6 Tankanzeige defekt und Bordcomputer: Hallo habe wieder ein problem mit meinem Vectra V6. Die tankanzeige zeigt nur noch leer an und beim Bordcomputer steht ein F bei Reichweite...
  • Vectra A V6 Tankanzeige defekt und Bordcomputer - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Opel Vectra b MID nachgerüstet merkwürdiges problem

Opel Vectra b MID nachgerüstet merkwürdiges problem: Hallo, wie ich mir denken kann habt ihr die Themen schon 1000 mal durchgekaut ^^, aber leider trotz tagelanger recherche im Internet und in...
  • Opel Vectra A Vectra 2000 Bc spinnt

Vectra 2000 Bc spinnt: Hi habe ein problem mein bc zeigt bei durchschnitt verbrauch nur striche an und ganz selten funktioniert es aber auch nicht richtig sondern es...
  • Opel Vectra C Bordcomputer: nur Stoppuhr und Reifen?

Bordcomputer: nur Stoppuhr und Reifen?: Guten Morgen Experten, ich hab mich mal mit dem BC beschäftigt, ich bekomme aber nur eine Stoppuhr und Reifen dort angezeigt. Das kann doch nicht...
  • Opel Vectra B tank reichweite???

tank reichweite???: hallo ich wollt mal wissen wie weit ich noch komme wenn meine tankleuchte blinkt weil erst leuchtet sie konstand und irgendwann fängt sie an zu...
  • Vectra A V6 Tankanzeige defekt und Bordcomputer

Vectra A V6 Tankanzeige defekt und Bordcomputer: Hallo habe wieder ein problem mit meinem Vectra V6. Die tankanzeige zeigt nur noch leer an und beim Bordcomputer steht ein F bei Reichweite...
  • Oben