Rechts in der Innenstadt überholt

Diskutiere Rechts in der Innenstadt überholt im Witze Ecke Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Ich habe heute in de Essener Innenstadt (um es genau zu sagen) an der Hobeisenbrücke, einen Renault Rapit überholt. Inhalt ratet mal :D NEIN...
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Themenstarter
Ich habe heute in de Essener Innenstadt (um es genau zu sagen) an der Hobeisenbrücke, einen Renault Rapit überholt.

Inhalt ratet mal :D

NEIN ICH BIN NET AUSLäNDERFEINDLICH

Also meinen Mann hätt ich so net auf die Straße gelasssen (der hätte dann ne freikarte nach kirchhellen bekommen)

Der war seit ca 10KM links und sagte wort wörtlich

IN DER INNENSTADT IST RECHTS üBERHOLEN VERBOTEN.

Was sagt ihr dazu????

Ist rechts überholen in der Stadt verboten?? JA oder nein????

Ich sagt mal NEIN ist es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
christian1982

christian1982

Eroberer
AW: Rechts in der Innenstadt überholt :D

Hab mich da mal schlau gemacht da mir da auch einer mit Anziege gedroht hat.Da sagte man mir das innerorts bei zwei spuren das Rechtsüberholen erlaubt ist. (ausgenommen die Benutzung von Randstreifen , Bürgersteig und ähnliches).
MfG christian

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Themenstarter

Ich weiß §7 Absatz 3 :D der STVO. Hab schon geschaut :D

Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As

du hast doch nicht überholt, du bist lediglich daran vorbei gefahren, das ist der Sinn von 2 Fahrspuren

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Themenstarter

Ich geh eher mal davon aus, das die das gestört das wir rechts waren, weil
man(n) fährt ja immer von der linken Spur rechts in eine Parklücke 8)8)8)

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher

Zitat von Vectra C Caravan LPG:
du hast doch nicht überholt, du bist lediglich daran vorbei gefahren, das ist der Sinn von 2 Fahrspuren
Soweit ich weiß, fährt man nur an einem abgestellten KFZ vorbei, aber sobald es sich bewegt, gilt dies als überholen. Aber gut, ich kann mich natürlich auch täuschen...

Gruß, Tommy

tanne1234

tanne1234

Mitglied
Soweit ich weiß gilt ja das Rechtsfahrgebot! Auf der Autobahn darf man ja auch nur auf den linken Spuren überholen und warum sollte das auf einer mherspurigen Straße in der Stadt anders sein??? :Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Themenstarter
Wie ich schon oben geschrieben hab §7 Abs 3:

Innerhalb geschlossener Ortschaften - ausgenommen auf Autobahnen (Zeichen 330) - dürfen Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 3,5 t auf Fahrbahnen mit mehreren markierten Fahrstreifen für eine Richtung (Zeichen 296 oder 340) den Fahrstreifen frei wählen, auch wenn die Voraussetzungen des Absatzes 1 Satz 1 nicht vorliegen. Dann darf rechts schneller als links gefahren werden

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
also auf unserer schnellstrasse isses definitiv erlaubt rechts zu überholen... ich nutz das auch ziemlich häufig und hab noch nie "deswegen" ärger bekommen^^!

Web-Junkie

Web-Junkie

Mopedschrauber
In der Stadt besteht "freie Fahrstreifenwahl", wie wir es seinerzeit in der Fahrschule gelernt haben. Komischerweise scheint diese Kenntnis aber gerade in den Köpfen älterer Mitmenschen sehr häufig nicht mehr vorhanden zu sein. Die regen sich nämlich auch sehr gerne darüber auf, wenn ich mal rechts vorbeifahre, weil sie links schleichen.

Thema:

Rechts in der Innenstadt überholt

Rechts in der Innenstadt überholt - Ähnliche Themen

• Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Haltegriff vorne rechts

Haltegriff vorne rechts: Hallo,ich suche für einen 2001 vectra b einen haltegriff (Das gummi) vorne rechts.Hat einer sowas noch in der garage rumfliegen Danke im vorraus...
  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...

Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion - Ähnliche Themen

• Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Haltegriff vorne rechts

Haltegriff vorne rechts: Hallo,ich suche für einen 2001 vectra b einen haltegriff (Das gummi) vorne rechts.Hat einer sowas noch in der garage rumfliegen Danke im vorraus...

• Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Oben