Recarositze ohne Seitenairbag zulässig?

Diskutiere Recarositze ohne Seitenairbag zulässig? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin, wie ist das eigentlich wen ich bei meinem B-Vecci z.b. Recaro-Sitze reinbaue die aber keinen Seitenairbag haben? weil ich glaub nicht das...
MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As
Themenstarter
moin,
wie ist das eigentlich wen ich bei meinem B-Vecci z.b. Recaro-Sitze reinbaue die aber keinen Seitenairbag haben? weil ich glaub nicht das mir ein prüfer die austrägt?

mfg tobi

S

surfer

Routinier
Hallo Meischterheitzer!

Genaues erfährst Du durch eine Anfrage beim TÜV! - Es ist immer problematisch, wenn eine Rückrüstung stattfindet, selbst wenn Du die ABE für die Recarositze hast. Das ist in etwa genau so, als ob Du das ABS außer Betrieb setzen wolltest.

Durch die TÜV-Auskunft schützt Du Dich vor unnötigen Ausgaben und unnötigen Ärger. Allein der TÜV kann Deine Frage verbindlich beantworten. Alles andere ist Kaffeesatz lesen.

Das ist meine Meinung.

Mfg surfer

MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As
Themenstarter
ok dankemal für die antwort, dann werd ich bei denen mal nachfragen.

Gh0sT

Gh0sT

Foren As
Soweit ich weiß gibt es Rückrüstkits für die Seitenairbags.

Guck mal HIER

da wurde auch schon mal über sowas diskutiert.

Gruß

Gh0sT

MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As
Themenstarter
ok dankemal :-), habs mir schon durchgelesen, naja das wird dann schon irgendwie klappen^^

Thema:

Recarositze ohne Seitenairbag zulässig?

Recarositze ohne Seitenairbag zulässig? - Ähnliche Themen

• Sportsitze

Sportsitze: Hallo , ich suche für meinen Vectra B originale Sportsitze und Rücksitzbank in (sehr) gutem Zustand in Leder oder Teilleder. Mit Seitenairbag für...
  • Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18

Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18: Ich muss mich wegen Getriebeschaden leider von meinem geliebten Vecci trennen, den ich seit 2007 besitze. Er ist rostfrei, hat eine nachgerüstete...
  • [Biete] Recarositz Typ Ergomed DS

[Biete] Recarositz Typ Ergomed DS: Hallo! Biete jetzt hier nochmal meinen Recarositz zum verkauf an. Typ: Ergomed DS mit Armlehne. Sehr gepflegt - bin vllt. 1000km mit gefahren...
  • Recarositze aus Omega in Vectra

Recarositze aus Omega in Vectra: Hallo, bin vor kurzem an ne sehr gute Recaro Lederausstattung vom Omega B gekommen. Wie zu erwarten passen die Omegakonsolen nicht in den Vectra...
  • Recarositz im Vectra A

Recarositz im Vectra A: Nabend, Folgendes ist geschehen: Ich fand auf dem Dachboden beim ausmisten 2 Recaro Designer Sport Schalensitze, verstellbar, klappbar, und auf...
  • Recarositz im Vectra A - Ähnliche Themen

• Sportsitze

Sportsitze: Hallo , ich suche für meinen Vectra B originale Sportsitze und Rücksitzbank in (sehr) gutem Zustand in Leder oder Teilleder. Mit Seitenairbag für...
  • Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18

Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18: Ich muss mich wegen Getriebeschaden leider von meinem geliebten Vecci trennen, den ich seit 2007 besitze. Er ist rostfrei, hat eine nachgerüstete...
  • [Biete] Recarositz Typ Ergomed DS

[Biete] Recarositz Typ Ergomed DS: Hallo! Biete jetzt hier nochmal meinen Recarositz zum verkauf an. Typ: Ergomed DS mit Armlehne. Sehr gepflegt - bin vllt. 1000km mit gefahren...
  • Recarositze aus Omega in Vectra

Recarositze aus Omega in Vectra: Hallo, bin vor kurzem an ne sehr gute Recaro Lederausstattung vom Omega B gekommen. Wie zu erwarten passen die Omegakonsolen nicht in den Vectra...
  • Recarositz im Vectra A

Recarositz im Vectra A: Nabend, Folgendes ist geschehen: Ich fand auf dem Dachboden beim ausmisten 2 Recaro Designer Sport Schalensitze, verstellbar, klappbar, und auf...
  • Oben