Opel Vectra A Rauch im Kofferraum!

Diskutiere Rauch im Kofferraum! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Hilfe! Rauch im Kofferraum! Am Sonntag kam meine liebe Nachbarin zu mir, um mir mitzuteilen, dass meine Parkleuchte am Opel noch...
Frau am Steuer

Frau am Steuer

Mitglied
Themenstarter
Hallo zusammen!

Hilfe! Rauch im Kofferraum!

Am Sonntag kam meine liebe Nachbarin zu mir, um mir mitzuteilen, dass meine Parkleuchte am Opel noch an sei. Da ich sowieso später noch weg wollte, ließ ich mir Zeit und ging ca. 1 Std. später zum Auto. Es roch schon seltsam, und als ich die Kofferraumklappe aufmachte, kam mir dichter Qualm entgegen. Es roch nach verbranntem Kunststoff. Da hab ich schnell die Parkleuchte ausgemacht, und als ich wieder etwas sehen konnte im Kofferaum, habe ich die Leuchtenträgerplatte rausmontiert. Die war total heiß. Drei Birnchen (Nebelschlussleuchte, Bremsleuchte und Rücklicht) sind hinüber. Sie hatten alle drei eine seltsame orange Farbe innen am Sockel.

Was würdet Ihr mir empfehlen? Soll ich den Leuchtenträger mal wechseln? Sicherungen habe ich überprüft: Alle in der richtigen Farbe drin und OK.

mariogt18

mariogt18

Routinier
neulich mal irgend eine birne da hinten getauscht?

Frau am Steuer

Frau am Steuer

Mitglied
Themenstarter
Ja, fürs Bremslicht. Warum? Worauf ist das ein Hinweis?

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
mh.....wenn du einen neuen Lampenträger brauchst....ich hab noch welche
hab auch noch einen Satzt Faceliftrückleuchten komplett.......

mariogt18

mariogt18

Routinier
Das Lämpchen was Du gewechselt hast dürfte eine Doppelwedellampe sein. Setzt man die verkehrt ein gibbet Masseschluß und die Elektrik spielt verrückt.

Frau am Steuer

Frau am Steuer

Mitglied
Themenstarter
Wie kann man die denn falsch einsetzen? Was hab ich nicht beachtet?

mariogt18

mariogt18

Routinier
Die hat 2 Wedel in der lampe. Einmal 15 Watt Bremse und einmal 5 Watt Rücklicht. Dem zu Folge unten am Sockel auch zwei kontakte. Setzt du die um 180 Grad verdreht ein passiert das was Du erlebt hast.

Frau am Steuer

Frau am Steuer

Mitglied
Themenstarter
Hach, wenn ich das Vectra-Forum nicht hätte...!

Da werd ich aber in Zukunft drauf achten, dass mir das nicht nochmal passiert!

@veccitarier: Neuen Lampenträger hab ich gerade bei ebay bestellt... Was soll das Facelift kosten?

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
hast ne PN gehört hier nicht rein8)8)

Thema:

Rauch im Kofferraum!

Rauch im Kofferraum! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra C Auto rußt stark bis ca. 3000 U/min

Auto rußt stark bis ca. 3000 U/min: Hallo liebe Community, nach gut einem Jahr ohne größere Probleme muss ich jetzt mal um Rat fragen :bäh: : Mein 1.9CDTI schmeißt beim...
  • Opel Vectra C Hilfe! Hoher Dieselverbrauch im Stehen, Drezahlmesser springt, rauch aus Motorhaube!

Hilfe! Hoher Dieselverbrauch im Stehen, Drezahlmesser springt, rauch aus Motorhaube!: Hallo habe folgendes Problem bei meinem Vectra C Caravan (Baujahr 2008/ 200000km / Turbo und Saugbrücke worden bei 170000km getauscht). In...
  • Opel Vectra C Brandlochreperatur

Brandlochreperatur: Hallo, ich hab mir leider Gottes in meinem Vectra ein Brandloch im Polster vom Fahrersitz eingefangen. Nun sieht das nicht gerade schön aus und...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan 2.2 DTI schwarzer Rauch und Notfallprogramm Unendliche Geschichte!

Vectra C Caravan 2.2 DTI schwarzer Rauch und Notfallprogramm Unendliche Geschichte!: Hallo Leute, ich bin schon recht verzweifelt und hoffe, dass mir hier einer von euch weiterhelfen kann. Mein Motor ist der Diesel Y22DTR. Ich...
  • Vectra C Caravan 2.2 DTI schwarzer Rauch und Notfallprogramm Unendliche Geschichte! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra C Auto rußt stark bis ca. 3000 U/min

Auto rußt stark bis ca. 3000 U/min: Hallo liebe Community, nach gut einem Jahr ohne größere Probleme muss ich jetzt mal um Rat fragen :bäh: : Mein 1.9CDTI schmeißt beim...
  • Opel Vectra C Hilfe! Hoher Dieselverbrauch im Stehen, Drezahlmesser springt, rauch aus Motorhaube!

Hilfe! Hoher Dieselverbrauch im Stehen, Drezahlmesser springt, rauch aus Motorhaube!: Hallo habe folgendes Problem bei meinem Vectra C Caravan (Baujahr 2008/ 200000km / Turbo und Saugbrücke worden bei 170000km getauscht). In...
  • Opel Vectra C Brandlochreperatur

Brandlochreperatur: Hallo, ich hab mir leider Gottes in meinem Vectra ein Brandloch im Polster vom Fahrersitz eingefangen. Nun sieht das nicht gerade schön aus und...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan 2.2 DTI schwarzer Rauch und Notfallprogramm Unendliche Geschichte!

Vectra C Caravan 2.2 DTI schwarzer Rauch und Notfallprogramm Unendliche Geschichte!: Hallo Leute, ich bin schon recht verzweifelt und hoffe, dass mir hier einer von euch weiterhelfen kann. Mein Motor ist der Diesel Y22DTR. Ich...
  • Oben