Opel Vectra C Rasseln bei halb getretener Kupplung????

Diskutiere Rasseln bei halb getretener Kupplung???? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich hab heute bemerkt das meine Kupplung/mein Getriebe rasselt, wenn ich das Kupplungspedal halb durchtrete. Wenn es ganz getreten ist...
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Hallo, ich hab heute bemerkt das meine Kupplung/mein Getriebe rasselt, wenn ich das Kupplungspedal halb durchtrete. Wenn es ganz getreten ist, istd as Geräusch weg.
Wenn ich vorsichtig Gas gebe und es schnell wieder weg nehme kommt das Geräusch auch wenn der Motor wieder langsamer wird. Aber nicht so doll.(bei nicht getretener Kupplung)

Was könnte es sein?
Das Ausrücklager vielleicht??

Bitte um schnelle Hilfe:bowdown:

Auto ist ein 2005er Signum Schaltgetriebe 1,9cdti 150ps

O

oz07

Gast
hi, also es könnt das ausrücklager sein wie du schon gesagt hast. muste mal das getriebe abschrauben und dir alles anschauen

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
abschrauben ist nicht. Viel zu viel und zu groß ohn bühne....
hab freitag ein termin bei opel. Mal sehen was die sagen...

DS237

DS237

Gelber Engel
was hast du an km runter?
ich tip sehr stark auf zweimassenschwungrad, also sprich kupplung . das ist keine seltenheit das die dinger den geist aufgeben. beim einem vw t5 hatte ich mal sowas ähnliches.

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Na toll, gerade gekauft und schon kaputt....

Gelaufen hat er jetzt 105000Km.

Kosten belaufen sich dann ja mal locker auf 1600€. So ein Scheiß:))

Dann hätte ich mein B Vectra auch weiterfahren können!!!

Bin jetzt mal echt begeistert. Am besten gleich wieder verkaufen und ein sinvolleres Auto kaufen!

Thema:

Rasseln bei halb getretener Kupplung????

Rasseln bei halb getretener Kupplung???? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl

X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl: Hi, ich fahre einen X25XEi und habe da seit Monaten ein Problem was mich tierisch nervt! Und zwar rasselt es am Motor bei genau 2800-3000rpm. Mit...
  • Vectra Allgemein A-B-C Öldruck - Steuerkette

Öldruck - Steuerkette: Meine Frage ist zwar für einen Saab, aber die Technik sollte sehr Opel-Nah sein: Wie würde es in folgenden Fall aussehen. Im November 14 wurde...
  • Opel Vectra B Klackern bei Kaltstart

Klackern bei Kaltstart: Ich hab heute morgen nach starten des Motors ein klackern gehört. Das war nach 1 oder 2 Minuten weg. Sind es die Hydros oder ist das kalte/zähe...
  • Opel Vectra C Klappern Rasseln Motorraum

Klappern Rasseln Motorraum: Habe gestern meinen 3,0 V6 CDTI vom FOH abholen können. Angeblich haben sie die Ursache gefunden nachdem sie den Keilriemenspanner und eine...
  • Opel Vectra C Drehzahlabhängiges "Rasseln" Z22YH

Drehzahlabhängiges "Rasseln" Z22YH: Hey. Ich habe das Problem, das bei meinem 2.2 direct bei hohen Drehzahlen ein rasselndes Geräusch aus dem Motorraum kommt. Nun bin ich etwas...
  • Drehzahlabhängiges "Rasseln" Z22YH - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl

X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl: Hi, ich fahre einen X25XEi und habe da seit Monaten ein Problem was mich tierisch nervt! Und zwar rasselt es am Motor bei genau 2800-3000rpm. Mit...
  • Vectra Allgemein A-B-C Öldruck - Steuerkette

Öldruck - Steuerkette: Meine Frage ist zwar für einen Saab, aber die Technik sollte sehr Opel-Nah sein: Wie würde es in folgenden Fall aussehen. Im November 14 wurde...
  • Opel Vectra B Klackern bei Kaltstart

Klackern bei Kaltstart: Ich hab heute morgen nach starten des Motors ein klackern gehört. Das war nach 1 oder 2 Minuten weg. Sind es die Hydros oder ist das kalte/zähe...
  • Opel Vectra C Klappern Rasseln Motorraum

Klappern Rasseln Motorraum: Habe gestern meinen 3,0 V6 CDTI vom FOH abholen können. Angeblich haben sie die Ursache gefunden nachdem sie den Keilriemenspanner und eine...
  • Opel Vectra C Drehzahlabhängiges "Rasseln" Z22YH

Drehzahlabhängiges "Rasseln" Z22YH: Hey. Ich habe das Problem, das bei meinem 2.2 direct bei hohen Drehzahlen ein rasselndes Geräusch aus dem Motorraum kommt. Nun bin ich etwas...
  • Oben