RAL Farbcode von Opelfarbnummer?

Diskutiere RAL Farbcode von Opelfarbnummer? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Da der Winter echt fies war, hat sich bei meinen Türen und am Stoßfänger Rost leider fieser gebildet. Der Vorbesitzer hat das wohl nur notdürftig...
Benzol

Benzol

Frischling
Themenstarter
Da der Winter echt fies war, hat sich bei meinen Türen und am Stoßfänger Rost leider fieser gebildet. Der Vorbesitzer hat das wohl nur notdürftig übergefuscht - damit ich erstmal Ruhe habe will ich den ganzen Bereich neu lacken lassen.

Kumpel braucht von mir jetzt den RAL Code für meinen Lack... habe Z266 - müsste also Novaschwarz sein.
Nun habe ich gelesen, das dess eine 2 Schichtlackierung ist. Gibt's für sowas überhaubt RAL Nummern? Wenn ja, wo finde ich sowas? Google konnte mir nicht helfen :cry: Der nette Mann von der Opelwerkstatt ebensowenig :P

Zuletzt bearbeitet:
rob

rob

Schichtcheffe
also ich hab mir letztens auch lack mischen lassen..bin zu nem autozubehör die lack anmischen..oder die lassens machen....bin dan dort hin mit meiner farbnummer und dan hat es 2 varianten gegeben..is der mit 2 farbkärtchen ans auto und dan die passendere genommen...ne ral-nummer glaub ich gibts da nicht...und besser wie wenn du was daneben hälst glaub ich krigst den lack nicht...sonst sind zu große unterschiede...

C

christian0812

Gast
Manche Lackierer haben auch Farbmessgeräte, mit denen die den Farbton fast zu 100% treffen..

Die mischen sich den Lack dann an Mischbänken an, in diesem Lack wird dann sogar Rücksicht genommen,wie verwittert dein Lack ist.

Weil wenn du nur nach Nummer gehst kanns sein,dass du krasse Farbunterschiede bekommst.
Genauso kommts dann drauf an, wie du lackierst, eher nass oder eher trocken..dann die Schichtdicke. Dann auch noch auf den Klarlack, welche Schicktdicke du da hast.

rob

rob

Schichtcheffe
aber anhand der farbkarten gehts auch ziemlich gut...original war bei mir der "dunklere" lack....haben das innen mal nachgeschaut wo die sonne und witterung nicht so hinkommt...laut der farbe ausen wars aber der hellere...hab den dan genommen und passt wirklich super...
wennst den lack in der lackierwerkstatt mischen lässt kosts denk ich mal mehr und dan wollen die des logischerweise bestimmt gleich selber lacken

Thema:

RAL Farbcode von Opelfarbnummer?

RAL Farbcode von Opelfarbnummer? - Ähnliche Themen

• Farbcode

Farbcode: Hi, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wo finde ich bei meinem Vectra B von 98 den Farbcode?
  • Vectra C GTS Heck Stoßstange

Vectra C GTS Heck Stoßstange: Hallo, ich suche dringend eine Heckstossstange für einen Vectra C GTS Bj 2003. Optimal wäre natürlich der Farbcode 21B. :-) Bin mir nicht ganz...
  • Vectra Allgemein A-B-C Auf der Suche nach einem Farbcode

Auf der Suche nach einem Farbcode: Hallo, habe letztens in den flash zeitschrifteen meines Bruders geblättert. Und da war in einer Ausgabe ein Astra F (Umbau auf V6) der hatte eine...
  • Opel Vectra A RAL Nummer Ventildeckellack C20XE / C20LET

RAL Nummer Ventildeckellack C20XE / C20LET: Hi, will meinen Ventildeckel neu lackieren lassen. Er soll so original wie möglich wieder lackiert werden. So nun meine Frage an die Lackierer...
  • Autolack

Autolack: hi suche günstigen autolack sollte nicht mehr wie 75 kosten alter egal! jedoch in: RAL: 1016 Schwefelgelb oder: RAL: 1018 Zinkgelb falls...
  • Autolack - Ähnliche Themen

• Farbcode

Farbcode: Hi, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wo finde ich bei meinem Vectra B von 98 den Farbcode?
  • Vectra C GTS Heck Stoßstange

Vectra C GTS Heck Stoßstange: Hallo, ich suche dringend eine Heckstossstange für einen Vectra C GTS Bj 2003. Optimal wäre natürlich der Farbcode 21B. :-) Bin mir nicht ganz...
  • Vectra Allgemein A-B-C Auf der Suche nach einem Farbcode

Auf der Suche nach einem Farbcode: Hallo, habe letztens in den flash zeitschrifteen meines Bruders geblättert. Und da war in einer Ausgabe ein Astra F (Umbau auf V6) der hatte eine...
  • Opel Vectra A RAL Nummer Ventildeckellack C20XE / C20LET

RAL Nummer Ventildeckellack C20XE / C20LET: Hi, will meinen Ventildeckel neu lackieren lassen. Er soll so original wie möglich wieder lackiert werden. So nun meine Frage an die Lackierer...
  • Autolack

Autolack: hi suche günstigen autolack sollte nicht mehr wie 75 kosten alter egal! jedoch in: RAL: 1016 Schwefelgelb oder: RAL: 1018 Zinkgelb falls...
  • Oben