Raid HP Drehzahlmesseranschluss

Diskutiere Raid HP Drehzahlmesseranschluss im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Bin am <Durchdrehen :P .Habe mir den Drehzahlmesser von Raid gekauft. Bitte hat den jemand schon in nem Vectra B verbaut...
Roman01

Roman01

Foren As
Themenstarter
Hallo Leute!

Bin am <Durchdrehen :P .Habe mir den Drehzahlmesser von Raid gekauft. Bitte hat den jemand schon in nem Vectra B verbaut......
Also das Teil hat 5 Kabel

4 davon sind für die Stromversorgung
Aber das fünfte macht mich platt. Nach ewigem Suchen im Netz und auch hier im Forum finde ich einfach keine genaue Antwort.
Kann doch eigentlich nicht so schwer sein. Sogar bei Raid persönlich heißt es:"Da müssen wir das Fahrzeug sehen......blabla"

Das Sensorkabel (Grün) - wo wird es angeschlossen???? Einige sagen an der Zündspule-andere wieder hinterm Tacho.

Bitte helft mir weiter........

Danke im Voraus :cry::cry::cry::cry:

B

beton_mischer

Eroberer
AW: Raid HP Drehzahlmesser Anschluss HIIIIEEELFE

moins, such dir aus dem kabelbaum der zum tacho geht, das grüne kabel raus und mach da dein grünes ran.

ick hab die gleichen instrumente, hatte damals auch das problem.

Roman01

Roman01

Foren As
Themenstarter
AW: Raid HP Drehzahlmesser Anschluss

Hi!

Danke für die rasche Antwort. Hab den Tacho zwar schon 5 mal rausgeholt, aber nie nach dem Kabelbaum gesehen. Welche Farbe hat es genau? Hellgrün-Dunkelgrün-durchgehend grün oder gestreift. Ich frag lieber gleich......
Hattest du irgendwelche Probleme bis jetzt?? Hast du den originalen Drehzahlmesser abgehängt, oder den neuen nur dazugeklemmt, dass praktisch beide funktionieren??

Danke

Vecci08

Vecci08

Frischling

nabend...
beton_mischer hat recht. Es ist das grüne Kabel hinterm Tacho. Müsste auch nur eines davon geben, also ein durchgehendes Grün.

Kannst direkt mit"fuscherklemmen" zwischenschalten und dann gibts auch keine Probleme...

Greetz

B

beton_mischer

Eroberer

ich hab keinen originalen drehzahlmesser:kaputt::kaputt:

sonst hät ich mir ja nie einen als zusatzinstrument eingebaut:151: ich hab die, wie ich sie immer nenne, ohne alles vectra b edition(keine klima, kein dzm, kein e-fenster)nur das reine auto mit motor:super::( also das reine serienfahrzeug

die leitung müsste einfach nur grün sein und nein ich hatte bisher nie probleme mit dem nachgerüsteten dzm

Roman01

Roman01

Foren As
Themenstarter

Alles klar.......probier das kommendes Wochenende mal....

hades86

hades86

GoCart-Fahrer

Ich hatte auch so eine "fast-ohne-alles"-Edition. 8)
Was mittlerweile daraus geworden ist: http://home.arcor.de/ma-ha/vectrabeschr.htm

Das DZM-Problem habe ich durch Einbau eines Tachos mit DZM gelöst, der nahezu den gleichen Kilometerstand hatte (hat 1100 mehr drauf als der originale).

Zuletzt bearbeitet:
Vecci08

Vecci08

Frischling

Hey.....

Es ist egal ob du schon einen Tacho mit DM hast oder nicht ;-) Das Kabel liegt sowieso schon da ;-)

Thema:

Raid HP Drehzahlmesseranschluss

Raid HP Drehzahlmesseranschluss - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B raid hp Maxflow Abmessung????

raid hp Maxflow Abmessung????: Hallo, Hoffe einer von euch kann mir helfen. Und zwar breuchte ich die Abmessungen des raid hp Maxflow. Genauer gesagt die Anschlussdurchmesser...
  • Raid Nightflight zusatzinstrumente digital blau

Raid Nightflight zusatzinstrumente digital blau: Hallo suche 3 Zusatzinstrumente von Raid aus der Nihgtflightserie in blauer Digitalanzeige und zwar Öldruck, Öltemp und Wassertemp. Hat das...
  • Lenkräder und Nabe

Lenkräder und Nabe: Hab beim aufräumen noch folgendes gefunden: Raid 13 KBA 70155 (33er Sporti) Schwarz Raid 17 KBA 70219 (30er Sporti) Schwarz/ Gelb...
  • Raid 17 Wildleder Sportlenkrad 30cm hp Racing

Raid 17 Wildleder Sportlenkrad 30cm hp Racing: Hallo, biete hier mein Raid Lenkrad an was ich nichtmehr benötige.Das Leder ist leider etwas abgegriffen. Schrauben und Papiere habe ich leider...
  • [Suche] ABE RAID HP Luftfilter

ABE RAID HP Luftfilter: Hallo, Suche für meinen Sportluftfilter von RAID HP den Ich gerne wieder in meinem Vectra B mit 74 KW/ 100 ps einbauen möchte die ABE. Es...
  • ABE RAID HP Luftfilter - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B raid hp Maxflow Abmessung????

raid hp Maxflow Abmessung????: Hallo, Hoffe einer von euch kann mir helfen. Und zwar breuchte ich die Abmessungen des raid hp Maxflow. Genauer gesagt die Anschlussdurchmesser...
  • Raid Nightflight zusatzinstrumente digital blau

Raid Nightflight zusatzinstrumente digital blau: Hallo suche 3 Zusatzinstrumente von Raid aus der Nihgtflightserie in blauer Digitalanzeige und zwar Öldruck, Öltemp und Wassertemp. Hat das...
  • Lenkräder und Nabe

Lenkräder und Nabe: Hab beim aufräumen noch folgendes gefunden: Raid 13 KBA 70155 (33er Sporti) Schwarz Raid 17 KBA 70219 (30er Sporti) Schwarz/ Gelb...
  • Raid 17 Wildleder Sportlenkrad 30cm hp Racing

Raid 17 Wildleder Sportlenkrad 30cm hp Racing: Hallo, biete hier mein Raid Lenkrad an was ich nichtmehr benötige.Das Leder ist leider etwas abgegriffen. Schrauben und Papiere habe ich leider...
  • [Suche] ABE RAID HP Luftfilter

ABE RAID HP Luftfilter: Hallo, Suche für meinen Sportluftfilter von RAID HP den Ich gerne wieder in meinem Vectra B mit 74 KW/ 100 ps einbauen möchte die ABE. Es...
  • Oben