Rahmenschaden nach Crash

Diskutiere Rahmenschaden nach Crash im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute Es dreht sich um meinen vectra B Caravan. Nach einem Crash ist der Vorderbau um 5mm nach rechts verschoben. Das Fahrzeug war beim...
T

Thunderstorm

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute

Es dreht sich um meinen vectra B Caravan. Nach einem Crash ist der Vorderbau um 5mm nach rechts verschoben. Das Fahrzeug war beim Gutachter und wurde trotz des Rahmen Schaden als Verkehrstauglich bescheinigt. Nun meine Frage.

Lässt sich der Rahmen kostengünstig richten...werkstattpreis 2800 € wenn ja wie??

Hat da jemand eine Idee die mir hilft??

LG Thunder

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Du wirst nicht drum herum kommen den Wagen vermessen zu lassen. Dazu muß er auf eine Richtbank. Frage mal bei freien Karosseriewerkstätten an und zeige ihneen Dein Auto oder Fotos und lasse Dir die mal die Kosten aufstellen.

Roman01

Roman01

Foren As
Außerdem ist es ganz egal, ob du 5mm oder 50mm Rahmenschaden hast.
Einmal Richtbank einmal zahlen.
Aber 2800€ sind zu viel des Guten. Schau doch mal bei My-Hammer.de rein.

mfg

B

Bolle

Gast
Moin,

willst du das denn unebingt richten lassen?
Meine Schwester fährt auch seit 2 jahren mit nem Audi 80 rum der rechts 2 cm kürzer ist und hat gar keine Probleme ( Außer beim einbau eines neuen Scheinwerfers und eines neuen Blinkers ).

Mfg Bolle

Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Hy,

wenn einen Rahmenschaden hast, ist vorne noch mehr Schrott.
Wenn der Längsträger aber nur gestaucht ist, kann man den mit einem Schlaggerät wieder rausholen. Neue Prallbleche anschweißen, träger vermitteln, fertig.

Bilder wären hilfreich, den ein Rahmenschaden, kann von vorn, von rechts, oder über den anderen Träger übertragen worden sein. wenn der Gutachter 5mm erkant hat, dann frage ich mich wie er das gemacht hat ohne Richtbank.

wenn nur das obere Blech verrückt ist, ist das kein Rahmenschaden, das Blech kann auch mit dem Schlaggerät wieder zurück geholt werden.

Mfg Nico

Thema:

Rahmenschaden nach Crash

Rahmenschaden nach Crash - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B 2.0 DTI springt nicht an

Vectra B 2.0 DTI springt nicht an: Hallo! Bin vor 2 Wochen mit meinem Vetra B DTI auf einem Bordstein rechts hinten aufgesessen, seitdem spingt er nicht mehr an! hatte den...
  • Autokamera / Dashcam

Autokamera / Dashcam: Hallo zusammen ;) Nach einigen sehr unschönen Erfahrungen, nicht nur auf der Autobahn habe ich mich zu dem kauf einer Autokamera entschlossen...
  • TV-Total Stock Car Crash Challenge

TV-Total Stock Car Crash Challenge: Hallo Leute!!! Ich bin im Omega Forum viel unterwegs und habe gesehen das sie hilfe von Opel Fahrer Brauchen da die VW fahrer vorne liegen zur...
  • [Fun] Rallye Crash auf Schwäbisch

Rallye Crash auf Schwäbisch: YouTube - Rallye Crash auf Schwäbisch also den baum hat der co ja noch angesagt und dann kam nen grenzstein. 8)8)8)
  • Umsteiger von Omega auf Vectra und jetzt mit vielen Fragen

Umsteiger von Omega auf Vectra und jetzt mit vielen Fragen: Hi, bin 34 Jahre und habe die letzten 10 Jahre einen Omega Caravan 2.0i 16V 136PS Bj.95 gefahren und habe jetzt vor auf einen Vectra 1.9 CDTI...
  • Umsteiger von Omega auf Vectra und jetzt mit vielen Fragen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B 2.0 DTI springt nicht an

Vectra B 2.0 DTI springt nicht an: Hallo! Bin vor 2 Wochen mit meinem Vetra B DTI auf einem Bordstein rechts hinten aufgesessen, seitdem spingt er nicht mehr an! hatte den...
  • Autokamera / Dashcam

Autokamera / Dashcam: Hallo zusammen ;) Nach einigen sehr unschönen Erfahrungen, nicht nur auf der Autobahn habe ich mich zu dem kauf einer Autokamera entschlossen...
  • TV-Total Stock Car Crash Challenge

TV-Total Stock Car Crash Challenge: Hallo Leute!!! Ich bin im Omega Forum viel unterwegs und habe gesehen das sie hilfe von Opel Fahrer Brauchen da die VW fahrer vorne liegen zur...
  • [Fun] Rallye Crash auf Schwäbisch

Rallye Crash auf Schwäbisch: YouTube - Rallye Crash auf Schwäbisch also den baum hat der co ja noch angesagt und dann kam nen grenzstein. 8)8)8)
  • Umsteiger von Omega auf Vectra und jetzt mit vielen Fragen

Umsteiger von Omega auf Vectra und jetzt mit vielen Fragen: Hi, bin 34 Jahre und habe die letzten 10 Jahre einen Omega Caravan 2.0i 16V 136PS Bj.95 gefahren und habe jetzt vor auf einen Vectra 1.9 CDTI...
  • Oben