Räder stehen zu weit raus?

Diskutiere Räder stehen zu weit raus? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Halle liebe Vectrafreunde. Ich heiße Sascha und fahre einen Opel Vectra B Sport. In Sachen Tuning habe ich schon ein paar Kleinigkeiten gemacht...
N

Nightracer681

Frischling
Themenstarter
Halle liebe Vectrafreunde.

Ich heiße Sascha und fahre einen Opel Vectra B Sport. In Sachen Tuning habe ich schon ein paar Kleinigkeiten gemacht, aber trotzdem bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Und zwar war ich vor ein paar Tagen beim TÜV und wollte meine ALU´s (Shaper Camp 9x16 ET 26) eintragen. Hinten war eigentlich fast alles okay. Aber vorne sagte mir der TÜV-Mensch das die Räder zu weit herausschauen. Nach neuen Richtlinien laberte er was von 150mm oder so. Er meinte ich müsste da irgendwas hinkleben, damit die Räder abgedeckt sind oder die Kotflügel etwas ziehen. War darauf bei meinem Lackierer und er meinte auch das dieses ziehen nicht immer so toll wäre. Sowas dachte ich mir ja selber auch schon. Nun meine Frage. Welche Lösung bietet sich mir an, damit ich diese Felgen eingetragen bekomme. Bringt es etwas eine Kotflügelverbreiterung zu kaufen und dann dranzukleben? Wenn ja wo bekomme ich sowas. Ich weiß das D&W mal so Kotflügelleisten hatte oder wie die Teile heißen. Taugen die was. Bitte helft mir eine Lösung zu finden ohne das ich was ziehen lassen muss. Danke für eure Hilfe.
Sascha.
P.S: Ihr seid eine tolle Truppe hier. Lese regelmäßig alles durch.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
AW: Benötige dringend Eure Hilfe

naja kommt drauf an wo der tüv prüfer genau bemängelt hat... wenns nur nen kleines stück is kannst manchmal schon mit nem dreckfänger glück haben.... ansonsten einfach nochmal nen anderen tüv prüfer anfahren und dort mal fragen... es gibt immer welche die dir teile noch eintragen wo der rest nö sagt.... und normal sollten die felgen schon so einzutragen sein.... bist du denn tiefer mit deinem wagen!?

N

Nightracer681

Frischling
Themenstarter

Ja der Wagen ist vom Werk aus 30mm tiefer. Habe den so gekauft beim Händler.
Und mit anderen TÜV habe ich auch mal versucht. Also bei der Dekra. Er sagte gleich nein ohne richtig hingeschaut zu haben. Mal sehen vielleicht finde ich doch noch nen anderen Prüfer. Nur von einem zum anderen zu laufen mit dem gleichen Ergebnis das er "Nein" sagt, möchte ich auch nicht.

V

vectra233

Gast

Hast Du evtl. auch Bilder von Deinem Vectra mit den Felgen??

LG Vectra233

I

Iceman

Gast

hallo.

genau. stell mal ein paar bilder rein.
und ich hat auch mal das gleiche problem. aber mit mein vorigen wagen. ich bin bei sechs prüfern gewesen, und der letzte hat sein okay gegeben. das war ein krampf. musste aber dafür fast schon 100 km fahren. wünsch dir viel glück noch. sowas is anstrengend, was du gerade durchmachst.

sieht es ungefähr so aus, wie in mein anhang???

an alle. sorry, das ich hier kein opel reinstelle an mein anhang.. hehe

Anhänge

I

Iceman

Gast

Verräter :kaputt: :kaputt: :kaputt: :D :D :D

Schönen Nissan hast da mal gefahren

LG
danke. jo. und das war schon ein geiler wagen. hat aber auch ein haufen geld verschluckt für den aufbau. hehe. naja. bis ich wieder zur liebe auf opel gekommen bin. hehe.

Zuletzt bearbeitet:
Fish0r

Fish0r

Doppel-As

danke. jo. und das war schon ein geiler wagen. hat aber auch ein haufen geld verschluckt für den aufbau. hehe. naja. bis ich wieder zur liebe auf opel gekommen bin. hehe.
Richtige Entscheidung!!:klatsch:

N

Nightracer681

Frischling
Themenstarter

Genauso wie von ICEMAN ist es mit meinen Felgen. Schauen etwas aus der Karosserie hervor. Dann muss ich wohl doch noch ein paar Wege machen. Hier mal ein Bild von meinem Vectra. Ich finde das ist nicht zu extrem.

So, habe das ein paar mal versucht ein Bild hier rein zu bekommen. Immer nur Weißes Bild vor Augen. Schaut mal unter geileKarre.de - Deine Auto Tuning Community und dann den Namen: Nightracer681 eingeben. Da seht ihr ihn. Sorry das es nicht anders geht.

Zuletzt bearbeitet:
N

Nightracer681

Frischling
Themenstarter

Danke für die einfache Link-Verknüpfung. Kenne mich hier nicht so gut aus wie das geht. Aber den einen oder anderen Tipp aus dem Forum hier konnte ich schon anwenden. Nochmals vielen Dank.

I

Iceman

Gast

Richtige Entscheidung!!:klatsch:
ich weiss. hehe.

@Nightracer681
schöner wagen. oh man. das sieht wirklich bei dir so aus, wie damals bei mir.
ich wünsch dir viel glück. damit du ein guten tüver findest. find dein wagen echt klasse. aber stell dochmal dein vecci hier in der garage.

mfg stefan

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi also ich fahre die shaper champ in 9,5x17 et 30 auf der hinterachse . ging ohne probleme,obwohl die auch ganz schön rausschauen. siehe garage. gruß manni

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Räder stehen zu weit raus?

Räder stehen zu weit raus? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15

Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15: Hallo, ich wende mich mit folgendem Problem an euch. Ich fahre eine Vectra A V6 mit Serienfahrwerk und 15" Serienfelgen , bei vollem...
  • Opel Vectra B 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?

17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?: 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar? Hi, Hab hier noch einen Satz Räder und Alufelgen vom Vectra C. 17" mit ET41. Reifen...
  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra B Handbremse zieht nicht an, geräusche...

Handbremse zieht nicht an, geräusche...: Hallo zusammen! Mein Vectra b 2,0 16V macht zwischen ca35kmh und 55kmh komische geräusche aus richtung des rechten Hinterrades. Ich habe darüber...
  • Opel Vectra B Rad/Reifenkombi

Rad/Reifenkombi: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich werde bald den Vectra B meines kürzlich verstorbenen Vaters übernehmen. Es ist ein...
  • Rad/Reifenkombi - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15

Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15: Hallo, ich wende mich mit folgendem Problem an euch. Ich fahre eine Vectra A V6 mit Serienfahrwerk und 15" Serienfelgen , bei vollem...
  • Opel Vectra B 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?

17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?: 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar? Hi, Hab hier noch einen Satz Räder und Alufelgen vom Vectra C. 17" mit ET41. Reifen...
  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra B Handbremse zieht nicht an, geräusche...

Handbremse zieht nicht an, geräusche...: Hallo zusammen! Mein Vectra b 2,0 16V macht zwischen ca35kmh und 55kmh komische geräusche aus richtung des rechten Hinterrades. Ich habe darüber...
  • Opel Vectra B Rad/Reifenkombi

Rad/Reifenkombi: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich werde bald den Vectra B meines kürzlich verstorbenen Vaters übernehmen. Es ist ein...
  • Oben