V
vectra200i
Mopedschrauber
Themenstarter
- Dabei seit
- 22.04.2008
- Beiträge
- 22
Hallo Netzgemeinde,
zuletzt beim FOH; habe ich die Trommelbremsen machen lassen. Da kam bei der Rechnung auf einmal die Zusatzinfo:
Das eine Radlager ist angeknackst. Müßte man mal machen lassen.
Nun es ist in der Tat so, daß ich beim fahren (speziell beim "links"- lenken) ein "wabberndes" Geräusch höre. Am besten ist es so zu vergleichen, als ob eine Bremsscheibe einen kleinen Schlag hätte und immer gegen die Beläge reiben würde. Je schneller ich fahre umso undeutlicher wird das Geräusch. Am besten höre ich es zwischen 40-60 km/h wenn ich den Wagen rollen lasse.
Demnächst (ab Juli) steht eine Urlaubstour an von ca. 1400 km insgesamt (Hin und zurück)
Frage:
Kann ich es riskieren loszufahren ohne eine Panne befürchten zu müssen? Oder anders ausgedrückt:
Habe ich genug Reaktionszeit, falles es wirklich ein Radlager sein sollte, um den Defekt dann wieder zuhause richten zu lassen?
Oder kann so ein Radlager abrupt ausfallen?
Gruss und Danke
Stan
zuletzt beim FOH; habe ich die Trommelbremsen machen lassen. Da kam bei der Rechnung auf einmal die Zusatzinfo:
Das eine Radlager ist angeknackst. Müßte man mal machen lassen.
Nun es ist in der Tat so, daß ich beim fahren (speziell beim "links"- lenken) ein "wabberndes" Geräusch höre. Am besten ist es so zu vergleichen, als ob eine Bremsscheibe einen kleinen Schlag hätte und immer gegen die Beläge reiben würde. Je schneller ich fahre umso undeutlicher wird das Geräusch. Am besten höre ich es zwischen 40-60 km/h wenn ich den Wagen rollen lasse.
Demnächst (ab Juli) steht eine Urlaubstour an von ca. 1400 km insgesamt (Hin und zurück)
Frage:
Kann ich es riskieren loszufahren ohne eine Panne befürchten zu müssen? Oder anders ausgedrückt:
Habe ich genug Reaktionszeit, falles es wirklich ein Radlager sein sollte, um den Defekt dann wieder zuhause richten zu lassen?
Oder kann so ein Radlager abrupt ausfallen?
Gruss und Danke
Stan