Radlager rasselt - wieviel km noch?

Diskutiere Radlager rasselt - wieviel km noch? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Netzgemeinde, zuletzt beim FOH; habe ich die Trommelbremsen machen lassen. Da kam bei der Rechnung auf einmal die Zusatzinfo: Das eine...
V

vectra200i

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Netzgemeinde,

zuletzt beim FOH; habe ich die Trommelbremsen machen lassen. Da kam bei der Rechnung auf einmal die Zusatzinfo:

Das eine Radlager ist angeknackst. Müßte man mal machen lassen.

Nun es ist in der Tat so, daß ich beim fahren (speziell beim "links"- lenken) ein "wabberndes" Geräusch höre. Am besten ist es so zu vergleichen, als ob eine Bremsscheibe einen kleinen Schlag hätte und immer gegen die Beläge reiben würde. Je schneller ich fahre umso undeutlicher wird das Geräusch. Am besten höre ich es zwischen 40-60 km/h wenn ich den Wagen rollen lasse.

Demnächst (ab Juli) steht eine Urlaubstour an von ca. 1400 km insgesamt (Hin und zurück)

Frage:
Kann ich es riskieren loszufahren ohne eine Panne befürchten zu müssen? Oder anders ausgedrückt:

Habe ich genug Reaktionszeit, falles es wirklich ein Radlager sein sollte, um den Defekt dann wieder zuhause richten zu lassen?

Oder kann so ein Radlager abrupt ausfallen?

Gruss und Danke

Stan

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
AW: Radlager rasselt - Wieviel km - noch??

hi hi. ich an deiner stelle würde des lager bald austauschen. gerade weil du in urlaub fährst/fahren willst.
des lager kann bei längerer fahrt heißlaufen und sich fressen. da blockiert das rad von jetzt auf nachher. außerdem habe ich die erfahrung schon gemacht das es genau dann kaputtgeht wenn man net zuhause ist .
habe bei meiner winterschüssel ca 5000km zurückgelegt mit kaputten radlager, des lager hat sich gefressen und dann ging ábwärts ...radzapfen abgrissen....schaden dann größer und teurer als nur lagerwechsel
gruß manni

Thema:

Radlager rasselt - wieviel km noch?

Radlager rasselt - wieviel km noch? - Ähnliche Themen

• Schutzblech Radlager vorne

Schutzblech Radlager vorne: Moin, ich bin neu hier und habe noch keine Forumserfahrung und hoffe, dass ich das hier richtig reinstelle. Sorry schon einmal wenn nicht😅 Ich...
  • Opel Vectra C Antriebswellen von ebay

Antriebswellen von ebay: Moin zusammen, da mein guter Vectra auf die 190tkm zufährt und ich immer noch Vibrationen von der Vorderachse habe, wird es Zeit die...
  • Opel Vectra C Lautes Brummen im Innenraum

Lautes Brummen im Innenraum: Guten Abend! :) Habe mich gerade erst hier angemeldet und benötige promt Hilfe von euch. Ich besitze einen Vectra C 1.8 GTS Bj.2006. Seit einiger...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Opel Vectra C Radlagersatz bestellen

Radlagersatz bestellen: Hallo Leute, ich hab ein Problem, und zwar macht mein Radlager vorne rechts Probleme, und wir wollten das Radlager wechseln, oder vielmehr den...
  • Radlagersatz bestellen - Ähnliche Themen

• Schutzblech Radlager vorne

Schutzblech Radlager vorne: Moin, ich bin neu hier und habe noch keine Forumserfahrung und hoffe, dass ich das hier richtig reinstelle. Sorry schon einmal wenn nicht😅 Ich...
  • Opel Vectra C Antriebswellen von ebay

Antriebswellen von ebay: Moin zusammen, da mein guter Vectra auf die 190tkm zufährt und ich immer noch Vibrationen von der Vorderachse habe, wird es Zeit die...
  • Opel Vectra C Lautes Brummen im Innenraum

Lautes Brummen im Innenraum: Guten Abend! :) Habe mich gerade erst hier angemeldet und benötige promt Hilfe von euch. Ich besitze einen Vectra C 1.8 GTS Bj.2006. Seit einiger...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Opel Vectra C Radlagersatz bestellen

Radlagersatz bestellen: Hallo Leute, ich hab ein Problem, und zwar macht mein Radlager vorne rechts Probleme, und wir wollten das Radlager wechseln, oder vielmehr den...
  • Oben